fertig geworden

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
Susanni
Beiträge: 2868
Registriert: 28.09.2005 12:01
Kontaktdaten:

fertig geworden

Beitrag von Susanni »

Hallo Ihr Lieben,

seit langem habe ich mal wieder gehäkelt und das ist dabei rausgekommen:

Bild


Ich hoffe, es gefällt Euch.
junibine
Beiträge: 1370
Registriert: 18.03.2006 12:18
Wohnort: 19395

Beitrag von junibine »

Hallo Susi,

also mir gefällts sehr gut. Sind die Blätter außen in Irischer Häkelei? Deckchen stapeln sich bei mir zu hause ganz fürchterlich viele. Aus diesem Grunde häkel und strick ich momentan an verschiedenen Pullovern. Aber wenn ich mir das hier so anschaue könnt ich auch schon wieder Deckchen ...

Liebe Grüße.

Sabine
Benutzeravatar
Luzimone
Beiträge: 4522
Registriert: 05.01.2006 17:04
Wohnort: Dresden

Beitrag von Luzimone »

Hallo Susanni,

das Teil sieht echt Klasse aus! Mein Kompliment.
Mit welchem Garn hast du denn gearbeitet?
Liebe Grüsse Simone

Wolllust und Wollsucht kann man mit Nadeln therapieren. Bild
Benutzeravatar
xenia
Beiträge: 919
Registriert: 09.02.2006 10:15

Beitrag von xenia »

Hallo Susanni,

das Deckchen ist einfach toll .... wunderschöne Handarbeit :D
liebe Grüße
Bild
Benutzeravatar
Susanni
Beiträge: 2868
Registriert: 28.09.2005 12:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Susanni »

An Sabine: irische Häkelei? weiß gar nicht, was das ist?!?Die allermeisten Deckchen verschenke ich, von daher stapeln sie sich wenigstens bei mir noch nicht, aber dieses will ich dann doch behalten.

Hi Simone, das Garn hieß, glaub ich, Julia. Hab ich hier in 'nem Laden gekauft. Habe mit NS 1 gehäkelt.

Jedenfalls schön, daß es Euch gefällt.
Jananna
Beiträge: 317
Registriert: 24.08.2005 21:21

Beitrag von Jananna »

Hallo !
Die Decke sieht wunderschön aus.
LG Jananna
Benutzeravatar
Miriam
Beiträge: 1565
Registriert: 24.12.2005 22:27
Wohnort: Sachsen

Beitrag von Miriam »

Hallo Susanni,

die sieht super aus. :D Mein Kompliment! Möchte das auch können!
Viele Grüße,
Miriam

Bild
Evie
Beiträge: 181
Registriert: 28.01.2006 15:47

Beitrag von Evie »

Hallo Susanni,

mein Kompliment sieht sehr schön aus.

Leider kann ich nicht so gut häkeln.

Bewundernde Grüße
Evelyn
Benutzeravatar
feinsroeslein
Beiträge: 776
Registriert: 23.03.2006 12:29
Wohnort: fast im Rheingau

Beitrag von feinsroeslein »

Hallo,

das ist ja wirklich toll geworden! Herzlichen Glückwunsch!

LG
Angelika
Benutzeravatar
stöpsel2005
Beiträge: 2093
Registriert: 27.11.2005 22:59
Wohnort: Steinenbronn

Beitrag von stöpsel2005 »

Hallo Susanni,

das Deckchen ist sehr schön geworden. Ich könnte das nicht, da hab ich keine Geduld dafür. Hab hier auch noch eins rumliegen, an dem häkel ich schon 4 Jahre rum!

Liebe Grüße
Manu
Versuchungen sollte man nachgeben.
Wer weiß, ob sie wiederkommen!
(Oscar Wilde)
Benutzeravatar
Manu41
Beiträge: 442
Registriert: 28.12.2005 16:47
Wohnort: Beerfelden
Kontaktdaten:

Beitrag von Manu41 »

Hallo grüß dich ,das ist ja wundeschön geworden. Klasse du kannst stolz sein.
liebe Grüße von Manuela
Bild

www.myblog.de/Manu42
Benutzeravatar
Hotti
Beiträge: 6295
Registriert: 25.08.2005 13:54
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hotti »

Hallo Susanni,
das sieht super aus und auch die Farbe gefällt mi gut. Ich glaube, dass das wieder im kommen ist, ich wurde auch beim letzten Stricktreffen infiziert und mit einem Deckchen begonnen. Bleibt es bei die bei dem einen?
Gruß Hotti
Gruß Hotti
Benutzeravatar
Astrid
Beiträge: 1325
Registriert: 25.08.2005 18:07
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Astrid »

Hallo Susanni

die Decke sieht toll aus.

Wäre es unverschämt wenn ich um die Anleitung bitte oder wo
sie zu finden ist?
:)
Liebe Grüße aus Braunschweig
Astrid Bild
Anne
Beiträge: 57
Registriert: 08.01.2006 14:41
Wohnort: Solingen

Beitrag von Anne »

Hallo Susi,
eine wirklich schöne Decke. Und die Farbe ist auch sehr schön. Sind das 4 Teile, die aneinandergehäkelt werden? Häkel gerade auch und werde dann mal ein Bild einstellen (wenn ichs hinkriege).

Einen schönen Abend noch

Anne
Benutzeravatar
erika56
Beiträge: 4175
Registriert: 07.03.2006 01:07
Wohnort: dortmund

Beitrag von erika56 »

Hallo Susi,

da bekommt man ja echt wieder Lust zu häkeln.Und die Farbe ,passt genau bei mir.

Aber ich will wieder so viele Sachen machen :oops: :oops: :oops:
Liebe Grüße Erika

Bild
Benutzeravatar
eve1404
Beiträge: 886
Registriert: 09.05.2006 19:09
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von eve1404 »

Hallo Susanni,

für jemand wie ich, der gerade seine allerersten Hakelblüten überhaupt ausprobiert bleibt mir da nur der Mund offen!! :o Super!!

LG Evelyn
Benutzeravatar
Hilda
Beiträge: 407
Registriert: 20.01.2006 23:17
Wohnort: Kerpen
Kontaktdaten:

Beitrag von Hilda »

Hallo Susanni,

superschönes Deckchen. Wie groß ist es und wie lange hast Du dafür gebraucht?
Bild
Bild
Benutzeravatar
Susanni
Beiträge: 2868
Registriert: 28.09.2005 12:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Susanni »

Oh, Ihr überschüttet mich ja mit Komplimenten, vielen Dank.
Dabei ist es gar nicht schwer, das könnt Ihr auch.

Das Deckchen ist aus 4 Teilen, die dann verbunden werden und dann müssen noch extra die Blätter und die Ringe angehäkelt werden.
Weiß gar nicht, wie lange es gedauert hat, weil ich immer was anderes zwischendurch gemacht habe. Aber an einem Tag schafft man locker ein Quadrat.

Nein, Astrid, es ist nicht unverschämt, nach der Anleitung zu bitten, denn das Heft ist schon älter und ich denke, man kann es nicht mehr kaufen.
Ich scann es Dir dann ein.

@ Hotti, nö, ab und zu häkel ich schon mal ein Deckchen oder 'ne Kissenhülle oder so, aber am liebsten stricke ich halt.
Benutzeravatar
Astrid
Beiträge: 1325
Registriert: 25.08.2005 18:07
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Astrid »

Hallo Susanni

Anleitung angekommen.

Vielen Dank. :)
Liebe Grüße aus Braunschweig
Astrid Bild
Benutzeravatar
Sabine
Beiträge: 4744
Registriert: 25.08.2005 03:40
Wohnort: 91301 Forchheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Sabine »

Ich verstehe zwar nichts vom Häckeln , aber meine Augen haben mich noch nie im Stich gelassen. Finde es sehr schön.
Sabine

Wenn ich "JA" sage,dann sage ich ja zum Leben und zu mir selber !
Erst wenn man krank ist,sieht man wie schön das Leben ist.
Antworten