Poncho mit Rollkragen

"Wie stricke ich...?"

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
country
Beiträge: 1
Registriert: 05.11.2005 16:54

Poncho mit Rollkragen

Beitrag von country »

Ich bin neu hier im Forum und suche Strickanleitung für einen Poncho mit Rollkragen.Ich habe mir die Anleitung mit den Vierecken angesehen, kann mir aber nicht vorstellen, wie ich da einen Rollkragen drankriege.

Karin
Benutzeravatar
ylloreah
Beiträge: 962
Registriert: 24.08.2005 22:13
Wohnort: Hamburg

Beitrag von ylloreah »

Hallo Karin,

ganz einfach!
Du verbindest die fertigen Rechtecke zu einem Poncho und nimmst dann am Halsausschnitt Maschen auf und strickst oder häkelst bis zur gewünschten Höhe des Rollkragens.
Evt. in den ersten Runden einige Maschen zusammenstricken oder-häkeln, wenn der Ausschnitt sehr groß ist.
Zwischendurch mal anprobieren.
Fertig!!

Viel Erfolg!
Liebe Grüße
Ylloreah Bild
Benutzeravatar
Doris1963w
Beiträge: 1766
Registriert: 26.08.2005 12:29
Wohnort: Berlin

Beitrag von Doris1963w »

Guten Tag
Ich habe mir gerade die neue Sabrina spezial schenken lassen da ist ein Poncho mit Rollkragen drin ,wenn du die möglich keit hast in eine Zeitungsladen zu dann sehe ihn dir an und ließ einfach die maschenzahl nach ,oder ich schicke dir die anzahl der maschen .... was ich einfach jetzt mache:
der wird mit nadelstärke 5 gestrickt und fängt von unten an.. wenn alles gestrickt ist soll man aus den Halsausscnitt 80 Maschen auffassen und für den Rollkragen 17 cm strichen hier steht im Rippenmuster wenn du noch fragen hast oder den ganzen Poncho möchtst gebe mir bescheid einen schönen Sonntag liebe grüße Doris
Antworten