es ist volbracht. Meine Schalstola ist fertig.Leider konnte ich kein komplettes Bild der Stola machen. Sie hat ein fertiges Maß von Höhe :knapp 1m und einer Breite von sage und schreibe 3 m.
Kein Wunder habe ich so lange daran gestrickt. Wer hat einen Tip für mich, wie man so ein riesiges Teil trägt???
Das Tuch ist wunderschön weich und kuschelig, nur die Größe bereitet mir
echte Probleme.
Lieben Gruss
Ingrid
Gestrickt mit NS 4,5 aus Lace Mohair lilac stone von Birgit. Die Anleitung ist aus dem Forum www.handarbeitsfrau.de "Winterhauch"
Manu hat geschrieben:ich werd gleich verrückt !!!!! meine Güte, ist das schön geworden!!!!!!!!
hast Du das etwa quer gestrickt???? also die 3m in der Breite??????? wieviele tausend Maschen waren denn das?????
liebe GRüße
Manu
ach ja, ich würde es auch wie ein Cape tragen, als Schal bist Du definitiv verschwunden, wenn Du es 2x rumgewickelt hast ....
Das war wirklich eine Heidenarbeit. Begonnen wurde mit 600 Maschen, diese wurden dann zwar in jeder 2. Reihe um 4 M reduziert, aber dies dauerte und dauerte. Perlen wurden auch noch jede Menge eingestrickt.
Ich werde es als Cape tragen, was bei meiner Größe von nur 1,60 m und Kleidergröße 36 auch etwas problematisch wird. Soll ich Göga mit einwickeln??? Er wird nur nicht wollen.
man ist das ein Super Tuch geworden. Da kann ich mir vorstellen, daß bei der Größe die vielen Maschen zur Qual werden. Man sieht einfach kein Ende. Aber umso schöner ist das fertige Produkt und Du kannst sooooo stolz auf Dich sein.
Beyenburgerin hat geschrieben:Hui, Ingrid, dann strickst du aber locker. Mein Original mit Nadelstärke 4 ist wesentlich kleiner.
Falls du noch ein wenig Wolle übrig hast, könntest du auch ein Pröbchen für einen vorsichtigen Filzversuch stricken, dann würde das Tuch kleiner.
LG
Brigitte
Eigentlich stricke ich ganz normal und nicht locker. Woran das lag keine Ahnung. Das mit dem Filzen habe ich auch schon überlegt. Garn für eine Filzprobe habe ich noch gnügend.
Da kann ich mir vorstellen, daß bei der Größe die vielen Maschen zur Qual werden. Man sieht einfach kein Ende.
Anja, in jeder Hinreihe werden es 4 Maschen weniger, und die letzten beiden Teile gehen dann relativ fix. Das Tuch hat diese ungewöhnliche Form bekommen, weil es bei einer Abstimmung des Forums Handarbeitsfrau Vorgaben gab, die eigentlich so nicht zusammen passten. Es sollte eine Stola sein und für Anfänger und Fortgeschrittene gleichermaßen geeignet. Für Anfänger fand ich es wichtig, dass keine Muster auf dem Kopf erscheinen. So blieb denn nur die Möglichkeit übrig, mit einer breiten U-Form zu beginnen.