Braunbärpulli fertig - aber PPP, grrrrrr / guuute Nachricht!
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
- Nadeltante
Hallo Inge,
zuerst wünsche ich dir noch ein gesundes Neues Jahr.
Das ist wirklich zum Haare raufen. Das wäre so ein toller Pulli. Ribbeln würde ich diese Wolle auch nicht.
Bei mir fing dieses , wenn auch auf andere Art und Weise besch.. an.
Vor 2 Tagen fiel am Abend unser Christbaum auf einmal um. Das tat vielleicht einen Schlag und dabei gingen 30 Hutschenreuther Sammlerkugeln-Glocken-Zapfen usw.. kaputt. Was habe ich mich geärgert.
Gruss
Ingrid
zuerst wünsche ich dir noch ein gesundes Neues Jahr.
Das ist wirklich zum Haare raufen. Das wäre so ein toller Pulli. Ribbeln würde ich diese Wolle auch nicht.
Vor 2 Tagen fiel am Abend unser Christbaum auf einmal um. Das tat vielleicht einen Schlag und dabei gingen 30 Hutschenreuther Sammlerkugeln-Glocken-Zapfen usw.. kaputt. Was habe ich mich geärgert.
Gruss
Ingrid
Waren da die Katzen am Werk????Nadeltante hat geschrieben:Bei mir fing dieses , wenn auch auf andere Art und Weise besch.. an.
Gruss
Ingrid
Ach soooooo schade!
Tröst!
Katjuscha
Wolldiät 2016
Stash 01/2016:_____54.725 g
Verstrickt:__________4.170 g
Gekauft:____________2.550 g
Verkauft/Verschenkt:_ 5.000 g
Stash 11/2016:_____48.105 g
Ziel bis Ende 2016: __48.725 g
- yellow1908
Ich glaub, die Idee gefällt mir gutCaledonia hat geschrieben:Plastiktüten kann man auch färben.yellow1908 hat geschrieben:Ist 100% PlastikCaledonia hat geschrieben:Vielleicht kannst Du ihn ja färben?
![]()
Apropo![]()
Du könntest den Pulli doch zu einer Tasche umfunktionieren! Dann hättest Du eine 100%ige Plastiktüte...![]()
![]()
![]()

oder ich versuche es mal mit braun, das erspart mir das Färbenbrigitte2 hat geschrieben:das ist zum grün und blau ärgern.
...Hatte auch mal eine Jacke ... landete sie sehr schnell im Müll...

Wünsche auch Dir alles Gute im angebrochenen Neuen JahrNadeltante hat geschrieben:...Ribbeln würde ich diese Wolle auch nicht.

Erstaunlicherweise lässt sie sich sehr gut auftrennen. Aber die Ärmel sind mit der Kugel gleich rangestrickt und das tue ich mir keinesfalls an !

Geärgert? Na, ich glaub, ich hätte bitter looooosgeheult !!! Wie fies ist das denn ?!

Liebe Grüße
Inge
Inge
- Katzenliese
Neeee, erst der POlunda und jetzt DAS
Inge, hau das Teil in die Mülltonne oder in nen Eimer Domestos .... .
Auch auf dem Foto sind die unterschiedlichen Färbungen deutlich zu erkennen ...
So was NERVT nur noch und verdirbt jede Freude am Tragen
Schade um die Mühe und Arbeit !!!!
*streichel-streichel*
Liebe Grüße
Caro

Auch auf dem Foto sind die unterschiedlichen Färbungen deutlich zu erkennen ...

So was NERVT nur noch und verdirbt jede Freude am Tragen

Schade um die Mühe und Arbeit !!!!

*streichel-streichel*
Liebe Grüße
Caro
"Auch wenn es gelänge, die Tiere vor uns zu schützen, wir hätten nichts erreicht. Erst wenn es gelingt, die Tiere nicht mehr schützen zu müssen, sind wir am Ziel. Dann haben wir etwas verändert: UNS !"
Zitat von Michael Aufhauser
Zitat von Michael Aufhauser
- yellow1908
Das Knuddeln und Drücken tut soooo gut, dass der Pulli schon fast Geschichte ist
(nur das Frieren erinnert mich noch dran
)
Und ich hab auch schon schwupps einen neuen angefangen. Es muss doch möglich sein, mir was Warmes auf den Leib zu stricken...

Ja, so richtig doof
Nein, der wird nicht geribbelt, auch wenn sich die Wolle gut auftrennen lässt, ich hab ja alles in einem Stück 
Habe heute schon mal eine email an meine Wolltante geschrieben und eines dieser Bilder beigefügt. Will mal sehen, ob ich noch ein besseres (und naturgetreueres) Bild hinbekomme, dann schicke ich dies nach. Bis zu einer Antwort bleibt er nun liegen.
Aber trotzdem hättest Du den Po jetzt nicht so groß schreiben müssen, wie er ist
Tonne ist noch nicht, erstmal warte ich die Antwort ab. Danach wird entschieden, ob Tonne oder nen großen Kragen ranmachen (und danach Tonne
).

Und ich hab auch schon schwupps einen neuen angefangen. Es muss doch möglich sein, mir was Warmes auf den Leib zu stricken...

Danke auch Dir sehr !auguste hat geschrieben:Inge, ich nehme dich mal ganz fest in die Arme!!
Sowas ist aber auch richtig doof!!!!!
Aber was machst Du nun damit?? Doch nicht ribbeln?Kann ich mir bei der Wolle auch gar nicht vorstellen, das es geht.

Ja, so richtig doof

Habe heute schon mal eine email an meine Wolltante geschrieben und eines dieser Bilder beigefügt. Will mal sehen, ob ich noch ein besseres (und naturgetreueres) Bild hinbekomme, dann schicke ich dies nach. Bis zu einer Antwort bleibt er nun liegen.
Ja, das dachte ich dann mal auch - irgendwie verhext im Moment...Katzenliese hat geschrieben:Neeee, erst der POlunda und jetzt DAS![]()
Auch auf dem Foto sind die unterschiedlichen Färbungen deutlich zu erkennen ...![]()
So was NERVT nur noch und verdirbt jede Freude am Tragen![]()
Schade um die Mühe und Arbeit !!!!![]()
*streichel-streichel*

Tonne ist noch nicht, erstmal warte ich die Antwort ab. Danach wird entschieden, ob Tonne oder nen großen Kragen ranmachen (und danach Tonne

Liebe Grüße
Inge
Inge
ach du meine Güte ..... das geht ja wohl gar nicht !!!!!!
Inge, ich drück Dich auch mal !!!!
das Strick-Glück scheint Dir momentan nicht gerade hold zu sein ... schmeiß es in die Ecke und geh zum aufwärmen in die Sauna ....
liebe Grüße
Manu
Inge, ich drück Dich auch mal !!!!
das Strick-Glück scheint Dir momentan nicht gerade hold zu sein ... schmeiß es in die Ecke und geh zum aufwärmen in die Sauna ....

liebe Grüße
Manu
mein Strickblog http://www.manu-strickt.blogspot.com
mein Renovierungsblog http://www.manuswhitelove.blogspot.com
würde mich freuen, wenn Ihr mich mal besucht ;o))
mein Renovierungsblog http://www.manuswhitelove.blogspot.com
würde mich freuen, wenn Ihr mich mal besucht ;o))
- yellow1908
Re: Braunbärpulli fertig - aber PPP, grrrrrr / guuute Nachri
Es wirkt tatsächlich !Hotline hat geschrieben:Hallo Inge, da kommt nichts mehr. Dein Pech-Kontingent für das Jahr 2009 ist hiermit erfüllt...

Heute habe ich eine Nachricht von der Händlerin bekommen. Der Pulli müsse zu ihr, sie würde ihn dann dem Hersteller schicken. Entweder gibt es neue Wolle oder das Geld zurück (natürlich nur der Garnpreis). ABER, dann machte sie mir von sich aus das Angebot: Sie schreibt mir den vollen Garnpreis gut, ohne Umwege über den Hersteller, da sie mit dem Garn bisher auch keinerlei Reklamationen hatte. UND als Entschädigung bekomme ich 20% Rabatt auf meinen nächsten Einkauf (ausgenommen Ware aus ihren Aktionen).
Juhuuuuu, ich freu mich wie Bolle !!!

Nun kann ich den Rest zwar nicht so verwenden wie ich wollte, weil ich dem Pulli nun noch einen neuen Kragen verpasse, aber das ist völlig ok

Liebe Grüße
Inge
Inge
Oh, jetzt seh' ich das erste PPP - aber ich find' die Streifen echt klasse, genau an den richtigen Stellen und wie gewollt! 

Alles Liebe vom Lampi
The kingdom of God
is inside you
and all around you
not in mansions of wood and stone.
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
The kingdom of God
is inside you
and all around you
not in mansions of wood and stone.
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
- yellow1908
- Nadeltante
- yellow1908
Danke Euch !
Und ich hatte ja gesagt, dass ich Euch auf dem Laufenden halte ! 
Ich freu mich wirklich sehr darüber !
Für die Händlerin ist es jetzt wahrscheinlich nicht der Riesenverlust, aber Geld ist es schließlich trotzdem ! Und das Angebot mit den 20% ist schon eine große Beschenkung obendrauf !

Ich freu mich wirklich sehr darüber !
Ganz ehrlich, bei einem Preis von 0,99 Euro hätte ich nicht damit gerechnet, sondern fast schon eher: das kann eben bei so billigen Garnen passieren (andererseits war es ja nicht billig, sondern so billig reduziert !)Nadeltante hat geschrieben:Hallo Inge,
es gibt sie doch noch - die Händler mit Herz. Ich freue mich mit dir.
Lieben Gruss
Ingrid
Für die Händlerin ist es jetzt wahrscheinlich nicht der Riesenverlust, aber Geld ist es schließlich trotzdem ! Und das Angebot mit den 20% ist schon eine große Beschenkung obendrauf !

Liebe Grüße
Inge
Inge
- Miss Piggy
Naja, bei 1.000 Euro sind das immerhin 200 Euro Nachlass.yellow1908 hat geschrieben: UND als Entschädigung bekomme ich 20% Rabatt auf meinen nächsten Einkauf (ausgenommen Ware aus ihren Aktionen).
:
Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
- yellow1908
Miss Piggy hat geschrieben:Naja, bei 1.000 Euro sind das immerhin 200 Euro Nachlass.
Ich sag ja, dass ich das schon als große Entschädigung empfinde !yellow1908 hat geschrieben:...Und das Angebot mit den 20% ist schon eine große Beschenkung obendrauf !

Liebe Grüße
Inge
Inge
Hallo Inge,
das ist ja sehr erfreulich. Nur überrascht mich das nicht wirklich. Bei mir hatte sie mal bei Sockenwolle die Farbe falsch gegriffen; anthrazit statt braun. Als ich das reklamierte, hat sie vortgeschlagen, dass ich die Wolle auf ihre Kosten zurückschicken soll, und sie schickt mir dann neue. Da war mir der Aufwand für die zwei Knäulchen doch zu teuer, und wir haben halbe-halbe gemacht. Ich habe die Wolle behalten, und beim der nächsten Bestellung bekam ich einen Knäuel gratis.
So sieht Kundenservice aus.
das ist ja sehr erfreulich. Nur überrascht mich das nicht wirklich. Bei mir hatte sie mal bei Sockenwolle die Farbe falsch gegriffen; anthrazit statt braun. Als ich das reklamierte, hat sie vortgeschlagen, dass ich die Wolle auf ihre Kosten zurückschicken soll, und sie schickt mir dann neue. Da war mir der Aufwand für die zwei Knäulchen doch zu teuer, und wir haben halbe-halbe gemacht. Ich habe die Wolle behalten, und beim der nächsten Bestellung bekam ich einen Knäuel gratis.
Gruß Hotline
- yellow1908
Dankeschön. Klar, die Arbeit ist nie zu ersetzen, aber mit sowas rechnet eine Handarbeiterin eh nichtDidge-Woman hat geschrieben:oh, das ist ja ganz toll, ich freue mich mit Dir.
Die geleistete Strickarbeit ist nicht zu übersetzen, aber das ist doch wirklich nur zum Strahlen und Freuen.
Also ich freue mich wirklich mit Dir und so gewinnt und behält man eine Kundin.

Genau Du bist "schuld"Hotline hat geschrieben:Hallo Inge,

Euer Deal hört sich auch sehr gut an. Da hätte ich mich auch drüber gefreut !

Liebe Grüße
Inge
Inge
Das finde ich aber echt super!
Naja, die Arbeitszeit ist wech.... dafür hast Du dann neue Wolle für erneuten Arbeitseinsatz!
Gutes Ende!
Gruss
Katjuscha
Naja, die Arbeitszeit ist wech.... dafür hast Du dann neue Wolle für erneuten Arbeitseinsatz!
Gutes Ende!
Gruss
Katjuscha
Wolldiät 2016
- yellow1908
Jo, sehe ich auch so, bin echt sehr zufrieden. Und solche Händler werden auch weiter unterstützt
Sie hätte sich ja auch zurücklehnen und alles dem Hersteller überlassen können. Der hätte neues Garn oder Geld rausgerückt. Und ich wäre ihr auch gar nicht böse gewesen, wenn wir es so gemacht hätten, nur sehr umständlich und irgendwie sehr frustrierend wäre es schon gewesen. 

Liebe Grüße
Inge
Inge