Erbschafts-Auflösung

Private Angebote rund um Dein Hobby.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, moderator_eva

Antworten
Sticktante
Beiträge: 8149
Registriert: 09.02.2008 14:04
Wohnort: 61169 Friedberg

Erbschafts-Auflösung

Beitrag von Sticktante »

Hallo,
schon angekündigt, jetzt ausgemessen.
Also: ich habe von einer Bekannten deren Erbschaft der Schwiemu übernommen, um sie zu verkaufen. Leider kann ich im Moment keine Fotos machen, Tochter dafür ist nicht da. Schreibt mir, wenn Ihr näheres wissen wollt. Bei den Maßen handelt es sich um ca-Werte.

1) Damast-Tischdecke mit "Rosen" für Kreuzstich, beige, 84 x 84 cm
2) Damast-Tischläufer mit "Margeriten" für Kreuzstich, beige, 55 x 200 cm, angefangene Arbeit
3) Hardanger-Arbeit, angefangen, teilweise ausgeschnitten, weiß, 34x65 cm, 34 x 97 cm plus Garn (ob es zur Fertigstellung reicht, kann ich nicht sagen)
4) Tischläufer, 2 kurze Seiten ungesäumt, beige, Polyester wahrscheinlich, 48 x 130 cm, eigentlich keine Stickarbeit mehr nötig
5) vorgedruckter gesäumter Tischläufer, Weihnachtsmotiv mit Zweigen, inkl Anleitung, grünem Stickgarn mit Lurex, 40 x 100 cm
6) ca 370 cm beige Borte

unbestickte Stickstoffe, alle Stücke mit Zick-Zack gesäubert
1) 4x kleine Deckchen 19 x 25 cm, beige, 11 GF/1cm, leicht unregelmäßig
2) 80x80 cm, beige, leicht unregelmäßig und glänzend (kein Lurex), 11 GF/1cm
3) 3 Tischsets, beige, 9 GF/1cm, unregelmäßig, 33 - 42 cm
4) gleiche Qualität und Farbe wie 3), aber 170 x 170 cm

unbestickte, ungesäumte Stickstoffe
1) mittelgrün, 13 GF/1cm,
60 x 100 cm
74 x 166 cm
52 x 166 cm
2) dunkelbraun, 11 GF/ 1 cm, 36 x 180 cm
3) beige, 11 GF/1cm, sehr weich
57 x 89 cm
128 x 160 cm
4) oliv-grün, 7 GF/1cm, 160 x 200 cm
5) dunkelgrün, 10 GF/1cm,
82 x 82 cm
180 x 190 cm, ACHTUNG: das kleinere Stück fehlt an dem großen!!!

Filetgarn in folgenden Farben, nicht immer vollständige Knäuel
hellblau - altrosa - weiß (viel, auch volle Knäuel) - beige - gelb - hellgrün(nicht pastell) - rosa

6x Taschentuch-Spitzen-Häkelgarn in weiß

Schleifenbänder
1) beige - 8x170 cm
2) beige - 8x70 cm, Spitze genäht
3) beige - 8x170 cm, Spitze genäht
4) beige - 8x170 cm, Spitze genäht, Stickerei begonnen,
1) bis 4) ist das gleiche Band, gleiches Randmotiv

5) beige - 10 x 160 cm, Spitze genäht, "Schau doch mal rein"

6) dunkelbeige - 8 x 168 cm, "An Gottes Segen" fast fertiggestellt,
7) dunkelbeige - 8 x 168 cm
8) dunkelbeige - 8 x 168 cm
9) dunkelbeige - 8 x 52 cm
6) bis 9) ist das gleiche Band

10) weiß, 5 x116 cm (wohl für Borten an Handtüchern)

11) wollweiß mit grünem Rand, 7 x 166 cm
12) wollweiß mit grünem Rand, 7 x 164 cm
zweimal vorhanden, mit gerade angefangener Arbeit

grünes und rotes schmales Satinband, 0,5 cm breit

Ich verkaufe diese Sachen im Auftrag der Bekannten, die mir keine Preisangaben gemacht hat. Ich möchte sie nicht verschenken, da die Enkeltochter Erbe dieser Sachen ist. Falls sich wirklich mehr als ein Interessent für eine Sache meldet, sage ich Euch Bescheid. Ich denke, wir werden dann eine Lösung findet.

LG Helga
Spielende Kinder sind lebendig gewordene Freuden.
Christian Friedrich Hebbel - dt. Dramatiker und Lyriker
Sticktante
Beiträge: 8149
Registriert: 09.02.2008 14:04
Wohnort: 61169 Friedberg

Beitrag von Sticktante »

Hallo,
ich sehe gerade, dass statt der acht ein smiley erscheint - keine Ahnung warum, ist von mir nicht vorgesehen gewesen.
LG Helga
Spielende Kinder sind lebendig gewordene Freuden.
Christian Friedrich Hebbel - dt. Dramatiker und Lyriker
Benutzeravatar
woelkchen
Beiträge: 464
Registriert: 13.05.2007 22:19
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von woelkchen »

Acht und Klammer = 8)
Acht Punkt und Klammer = 8.)
:idea: :idea: :idea: :idea:
Liebe Grüße,Elli
strickwolle
Beiträge: 139
Registriert: 30.12.2008 18:30

Beitrag von strickwolle »

Filetgarn würd mich interessieren
hast du vielleicht 1 Bild?
lg Gaby
Sticktante
Beiträge: 8149
Registriert: 09.02.2008 14:04
Wohnort: 61169 Friedberg

Beitrag von Sticktante »

Hallo,
vielen Dank für die Aufklärung mit der Acht :D
Wegen der Fotos: unsere Tochter hat eine fiebrige Grippe und ist von daher nicht sehr aktiv. Je nachdem, wie es ihr nachher geht, klappt es vielleicht doch mit den Fotos.
@Gaby: Bist Du an einer bestimmten Farbe interessiert?
LG Helga
Spielende Kinder sind lebendig gewordene Freuden.
Christian Friedrich Hebbel - dt. Dramatiker und Lyriker
strickwolle
Beiträge: 139
Registriert: 30.12.2008 18:30

Beitrag von strickwolle »

nein an garne allgemein
Sticktante
Beiträge: 8149
Registriert: 09.02.2008 14:04
Wohnort: 61169 Friedberg

Beitrag von Sticktante »

Hallo,
jetzt kommen die Fotos.
Wir haben lange gebraucht - die Grippe hat ihr ihriges dazu getan.
Die Fotos sind nicht in der Reihenfolge der Liste, aber das könnt Ihr sicher erkennen und zuordnen.
Die ungesäumten, unbestickten Stoffe habe ich nicht fotographiert.


http://de.myalbum.com/Album=XZSK8ELW

Hoffentlich könnt Ihr etwas erkennen.

LG Helga
Spielende Kinder sind lebendig gewordene Freuden.
Christian Friedrich Hebbel - dt. Dramatiker und Lyriker
Antworten