Braunbärpulli fertig - aber PPP, grrrrrr / guuute Nachricht!

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Nadeltante

Beitrag von Nadeltante »

Hallo Inge,

zuerst wünsche ich dir noch ein gesundes Neues Jahr.

Das ist wirklich zum Haare raufen. Das wäre so ein toller Pulli. Ribbeln würde ich diese Wolle auch nicht.

Bei mir fing dieses , wenn auch auf andere Art und Weise besch.. an.
Vor 2 Tagen fiel am Abend unser Christbaum auf einmal um. Das tat vielleicht einen Schlag und dabei gingen 30 Hutschenreuther Sammlerkugeln-Glocken-Zapfen usw.. kaputt. Was habe ich mich geärgert.

Gruss
Ingrid
Katjuscha
Beitrag von Katjuscha »

Nadeltante hat geschrieben:Bei mir fing dieses , wenn auch auf andere Art und Weise besch.. an.
Vor 2 Tagen fiel am Abend unser Christbaum auf einmal um. Das tat vielleicht einen Schlag und dabei gingen 30 Hutschenreuther Sammlerkugeln-Glocken-Zapfen usw.. kaputt. Was habe ich mich geärgert.

Gruss
Ingrid
Waren da die Katzen am Werk????
Ach soooooo schade!
Tröst!
Katjuscha
Wolldiät 2016
Stash 01/2016:_____54.725 g
Verstrickt:__________4.170 g
Gekauft:____________2.550 g
Verkauft/Verschenkt:_ 5.000 g
Stash 11/2016:_____48.105 g
Ziel bis Ende 2016: __48.725 g
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

Caledonia hat geschrieben:
yellow1908 hat geschrieben:
Caledonia hat geschrieben:Vielleicht kannst Du ihn ja färben :roll: ?
Ist 100% Plastik :roll:
Plastiktüten kann man auch färben.
Apropo :idea:
Du könntest den Pulli doch zu einer Tasche umfunktionieren! Dann hättest Du eine 100%ige Plastiktüte... :roll: :wink: :wink: :lol:
Ich glaub, die Idee gefällt mir gut 8) :evil:

brigitte2 hat geschrieben:das ist zum grün und blau ärgern.
...Hatte auch mal eine Jacke ... landete sie sehr schnell im Müll...
oder ich versuche es mal mit braun, das erspart mir das Färben :lol: :lol: :lol: Tja, viell. wird es bei mir dann auch der Müll...

Nadeltante hat geschrieben:...Ribbeln würde ich diese Wolle auch nicht.
Bei mir fing dieses , wenn auch auf andere Art und Weise besch.. an.
Wünsche auch Dir alles Gute im angebrochenen Neuen Jahr :wink:
Erstaunlicherweise lässt sie sich sehr gut auftrennen. Aber die Ärmel sind mit der Kugel gleich rangestrickt und das tue ich mir keinesfalls an ! :twisted:
Geärgert? Na, ich glaub, ich hätte bitter looooosgeheult !!! Wie fies ist das denn ?! :evil: :evil: :evil: Lass Dich mal ganz dolle trösten dafür ! :P :P :P
Liebe Grüße
Inge
auguste

Beitrag von auguste »

Inge, ich nehme dich mal ganz fest in die Arme!!

Sowas ist aber auch richtig doof!!!!!

Aber was machst Du nun damit?? Doch nicht ribbeln?Kann ich mir bei der Wolle auch gar nicht vorstellen, das es geht.
Liebe Grüße
auguste
Katzenliese

Beitrag von Katzenliese »

Neeee, erst der POlunda und jetzt DAS :shock:

Inge, hau das Teil in die Mülltonne oder in nen Eimer Domestos .... .
Auch auf dem Foto sind die unterschiedlichen Färbungen deutlich zu erkennen ... :evil:
So was NERVT nur noch und verdirbt jede Freude am Tragen :(

Schade um die Mühe und Arbeit !!!! :(
*streichel-streichel*

Liebe Grüße
Caro
"Auch wenn es gelänge, die Tiere vor uns zu schützen, wir hätten nichts erreicht. Erst wenn es gelingt, die Tiere nicht mehr schützen zu müssen, sind wir am Ziel. Dann haben wir etwas verändert: UNS !"
Zitat von Michael Aufhauser
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

Das Knuddeln und Drücken tut soooo gut, dass der Pulli schon fast Geschichte ist :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: (nur das Frieren erinnert mich noch dran :wink:)
Und ich hab auch schon schwupps einen neuen angefangen. Es muss doch möglich sein, mir was Warmes auf den Leib zu stricken... :shock:

auguste hat geschrieben:Inge, ich nehme dich mal ganz fest in die Arme!!
Sowas ist aber auch richtig doof!!!!!
Aber was machst Du nun damit?? Doch nicht ribbeln?Kann ich mir bei der Wolle auch gar nicht vorstellen, das es geht.
Danke auch Dir sehr ! :lol:
Ja, so richtig doof :wink: Nein, der wird nicht geribbelt, auch wenn sich die Wolle gut auftrennen lässt, ich hab ja alles in einem Stück :roll:
Habe heute schon mal eine email an meine Wolltante geschrieben und eines dieser Bilder beigefügt. Will mal sehen, ob ich noch ein besseres (und naturgetreueres) Bild hinbekomme, dann schicke ich dies nach. Bis zu einer Antwort bleibt er nun liegen.

Katzenliese hat geschrieben:Neeee, erst der POlunda und jetzt DAS :shock:
Inge, hau das Teil in die Mülltonne oder in nen Eimer Domestos .... .
Auch auf dem Foto sind die unterschiedlichen Färbungen deutlich zu erkennen ... :evil:
So was NERVT nur noch und verdirbt jede Freude am Tragen :(
Schade um die Mühe und Arbeit !!!! :(
*streichel-streichel*
Ja, das dachte ich dann mal auch - irgendwie verhext im Moment... :roll: Aber trotzdem hättest Du den Po jetzt nicht so groß schreiben müssen, wie er ist Bild Bild
Tonne ist noch nicht, erstmal warte ich die Antwort ab. Danach wird entschieden, ob Tonne oder nen großen Kragen ranmachen (und danach Tonne 8)).
Liebe Grüße
Inge
Manu
Beitrag von Manu »

ach du meine Güte ..... das geht ja wohl gar nicht !!!!!!

Inge, ich drück Dich auch mal !!!!

das Strick-Glück scheint Dir momentan nicht gerade hold zu sein ... schmeiß es in die Ecke und geh zum aufwärmen in die Sauna .... :wink: :wink:

liebe Grüße
Manu
mein Strickblog http://www.manu-strickt.blogspot.com
mein Renovierungsblog http://www.manuswhitelove.blogspot.com
würde mich freuen, wenn Ihr mich mal besucht ;o))
yellow1908

Re: Braunbärpulli fertig - aber PPP, grrrrrr / guuute Nachri

Beitrag von yellow1908 »

Hotline hat geschrieben:Hallo Inge, da kommt nichts mehr. Dein Pech-Kontingent für das Jahr 2009 ist hiermit erfüllt...
Es wirkt tatsächlich ! :lol: :lol: :lol:

Heute habe ich eine Nachricht von der Händlerin bekommen. Der Pulli müsse zu ihr, sie würde ihn dann dem Hersteller schicken. Entweder gibt es neue Wolle oder das Geld zurück (natürlich nur der Garnpreis). ABER, dann machte sie mir von sich aus das Angebot: Sie schreibt mir den vollen Garnpreis gut, ohne Umwege über den Hersteller, da sie mit dem Garn bisher auch keinerlei Reklamationen hatte. UND als Entschädigung bekomme ich 20% Rabatt auf meinen nächsten Einkauf (ausgenommen Ware aus ihren Aktionen).

Juhuuuuu, ich freu mich wie Bolle !!! Bild Bild Bild Wie hat sich Bolle eigentlich gefreut ? :roll: Egal, ich freue mich sicherlich gerade sehr viel mehr ! 8)

Nun kann ich den Rest zwar nicht so verwenden wie ich wollte, weil ich dem Pulli nun noch einen neuen Kragen verpasse, aber das ist völlig ok :lol: Blöd ist nur, dass ich jetzt hier im Büro sitze und nicht stricken gehen kann :wink:
Liebe Grüße
Inge
LAMPI

Beitrag von LAMPI »

Oh, jetzt seh' ich das erste PPP - aber ich find' die Streifen echt klasse, genau an den richtigen Stellen und wie gewollt! :wink:
Alles Liebe vom Lampi

The kingdom of God
is inside you
and all around you
not in mansions of wood and stone.
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

:shock: :shock: :shock: Neeeeeeeeeee, das sieht in Natura echt richtig bescheiden aus !!! :wink:
Liebe Grüße
Inge
Nadeltante

Beitrag von Nadeltante »

Hallo Inge,

es gibt sie doch noch - die Händler mit Herz. Ich freue mich mit dir.

Lieben Gruss
Ingrid :wink:
crazy1977
Beitrag von crazy1977 »

Hallo Inge,
das freut mich für dich, es ist schön daß du das Geld zurück bekommst!!!
Liebe Grüße Sandra
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

Danke Euch ! :lol: Und ich hatte ja gesagt, dass ich Euch auf dem Laufenden halte ! :lol:
Ich freu mich wirklich sehr darüber !

Nadeltante hat geschrieben:Hallo Inge,
es gibt sie doch noch - die Händler mit Herz. Ich freue mich mit dir.
Lieben Gruss
Ingrid :wink:
Ganz ehrlich, bei einem Preis von 0,99 Euro hätte ich nicht damit gerechnet, sondern fast schon eher: das kann eben bei so billigen Garnen passieren (andererseits war es ja nicht billig, sondern so billig reduziert !)
Für die Händlerin ist es jetzt wahrscheinlich nicht der Riesenverlust, aber Geld ist es schließlich trotzdem ! Und das Angebot mit den 20% ist schon eine große Beschenkung obendrauf ! :lol:
Liebe Grüße
Inge
Miss Piggy

Beitrag von Miss Piggy »

yellow1908 hat geschrieben: UND als Entschädigung bekomme ich 20% Rabatt auf meinen nächsten Einkauf (ausgenommen Ware aus ihren Aktionen).

:
Naja, bei 1.000 Euro sind das immerhin 200 Euro Nachlass.

Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

Miss Piggy hat geschrieben:Naja, bei 1.000 Euro sind das immerhin 200 Euro Nachlass.
yellow1908 hat geschrieben:...Und das Angebot mit den 20% ist schon eine große Beschenkung obendrauf ! :lol:
Ich sag ja, dass ich das schon als große Entschädigung empfinde ! :lol:
Liebe Grüße
Inge
Hotline

Beitrag von Hotline »

Hallo Inge,

das ist ja sehr erfreulich. Nur überrascht mich das nicht wirklich. Bei mir hatte sie mal bei Sockenwolle die Farbe falsch gegriffen; anthrazit statt braun. Als ich das reklamierte, hat sie vortgeschlagen, dass ich die Wolle auf ihre Kosten zurückschicken soll, und sie schickt mir dann neue. Da war mir der Aufwand für die zwei Knäulchen doch zu teuer, und wir haben halbe-halbe gemacht. Ich habe die Wolle behalten, und beim der nächsten Bestellung bekam ich einen Knäuel gratis.

So sieht Kundenservice aus.
Gruß Hotline
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

Didge-Woman hat geschrieben:oh, das ist ja ganz toll, ich freue mich mit Dir.
Die geleistete Strickarbeit ist nicht zu übersetzen, aber das ist doch wirklich nur zum Strahlen und Freuen.
Also ich freue mich wirklich mit Dir und so gewinnt und behält man eine Kundin.
Dankeschön. Klar, die Arbeit ist nie zu ersetzen, aber mit sowas rechnet eine Handarbeiterin eh nicht :wink: Jepp, ich bin schon etwas länger Kundin, aber ganz sicher nicht eine große Bestellerin (was ganz bestimmt anders aussähe, wenn ich Tier vertragen könnte :wink:), um so mehr freue ich mich.

Hotline hat geschrieben:Hallo Inge,
das ist ja sehr erfreulich. Nur überrascht mich das nicht wirklich. Bei mir hatte sie mal bei Sockenwolle die Farbe falsch gegriffen; anthrazit statt braun. Als ich das reklamierte, hat sie vortgeschlagen, dass ich die Wolle auf ihre Kosten zurückschicken soll, und sie schickt mir dann neue. Da war mir der Aufwand für die zwei Knäulchen doch zu teuer, und wir haben halbe-halbe gemacht. Ich habe die Wolle behalten, und beim der nächsten Bestellung bekam ich einen Knäuel gratis.
So sieht Kundenservice aus.
Genau Du bist "schuld" 8) :lol: :lol: :lol:, dass es geklappt hat. Du sagtest ja, mein Pechkontingent wäre für dieses Jahr ausgeschöpft :lol: :lol: :lol:
Euer Deal hört sich auch sehr gut an. Da hätte ich mich auch drüber gefreut ! :lol:
Liebe Grüße
Inge
mamagerti

Beitrag von mamagerti »

Huhu, Inge, das freut mich sehr für Dich, dass Du nach all Deinem Pech jetzt mal wieder einen Zipfel vom Glück erwischt hast. :D

Ich finde das sehr anständig und kulant von der Händlerin, das macht - leider! - nicht jeder.

Und, @Hotline: möchtest Du Dich nicht bei "The next Uri Geller" bewerben? :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüsse
Gerti

Bild
Katjuscha
Beitrag von Katjuscha »

Das finde ich aber echt super!
Naja, die Arbeitszeit ist wech.... dafür hast Du dann neue Wolle für erneuten Arbeitseinsatz!
Gutes Ende!
Gruss
Katjuscha
Wolldiät 2016
Stash 01/2016:_____54.725 g
Verstrickt:__________4.170 g
Gekauft:____________2.550 g
Verkauft/Verschenkt:_ 5.000 g
Stash 11/2016:_____48.105 g
Ziel bis Ende 2016: __48.725 g
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

Jo, sehe ich auch so, bin echt sehr zufrieden. Und solche Händler werden auch weiter unterstützt :wink: Sie hätte sich ja auch zurücklehnen und alles dem Hersteller überlassen können. Der hätte neues Garn oder Geld rausgerückt. Und ich wäre ihr auch gar nicht böse gewesen, wenn wir es so gemacht hätten, nur sehr umständlich und irgendwie sehr frustrierend wäre es schon gewesen. :lol:
Liebe Grüße
Inge
Antworten