Andrea's Patchwork-Jacke ... FERTIG!

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
Marion4958
Beiträge: 1765
Registriert: 21.08.2008 14:35
Wohnort: Münsterland

Beitrag von Marion4958 »

Ohhh, Andrea, die Jacke gefällt mir super gut!!!
Benutzeravatar
mamagerti
Beiträge: 4201
Registriert: 21.07.2008 10:01
Wohnort: Bayern

Beitrag von mamagerti »

Ein Riiiieeesenkompliment, Andrea!

Ich habe selten ein so tolles Teil gesehen, wunderbar zusammengestellt und mit perfekter Passform.

Einfach wunder-, wunderschön! :D
Liebe Grüsse
Gerti

Bild
Anja32
Beiträge: 30
Registriert: 26.11.2008 22:13
Wohnort: Berlin

Beitrag von Anja32 »

Hallo Andrea,

die Jacke sieht wunderschön aus.
Viele Grüße Anja
Benutzeravatar
sylvia
Beiträge: 2608
Registriert: 24.08.2005 21:45
Wohnort: Hamburg

Beitrag von sylvia »

Hallo Andrea,

die Jacke ist klasse geworden.

Darauf kannst Du stolz sein. Es ist ein richtiger Hingucker......
Zuletzt geändert von sylvia am 04.01.2009 10:43, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Bild



Bild
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Hotline »

Hallo Andrea,

anfangs dachte ich ehrlich gesagt, das wird zwar eine tolle Jacke, aber tragen würde ich so was nicht. Vielleicht hat mir da die notwendige Fantasie gefehlt. Aber jetzt, wo ich das Ergebnis sehr, muss ich sagen, dass das so was von toll aussieht, chic, rundum gelungen, genial, ach, was weiß ich was ... ich kann dir nur ein riesengroßes Kompliment aussprechen.

So würde ich sie auch tragen. 8)
Gruß Hotline
Benutzeravatar
andrea-k-w
Beiträge: 1372
Registriert: 20.05.2008 16:37
Wohnort: Hohenkammer/Freising

Beitrag von andrea-k-w »

Ui, dankeschön für die vielen lieben Kommentare!

@Hotline: Naja, es muss einem ja auch nicht immer gefallen, was anderen gefällt. Ich denke mir manchmal auch "Wow, was für eine Arbeit - aber anziehen würde ich das wohl nicht!" ... ist halt alles Geschmackssache :D Freue mich aber umso mehr, dass du jetzt anderer Meinung bist :wink: :lol:

@Uschi: Ja, jetzt musste ich unbedingt fertig werden. Und da ich ja seit Weihnachten frei hatte, konnte ich mir die nötige Zeit einfach mal nehmen - kommt ja selten genug vor :wink:
Viele liebe Grüße, Andrea

Bild
dajana
Beiträge: 8920
Registriert: 26.01.2008 20:12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von dajana »

Man , angezogen sieht es ja noch besser aus !!!!!
Wie hast du die Ärmel gestrickt , kraus rechts ?? Ist die Wolle der Ärmel
nur eine Farbe ? Ich frag mich nämlich gerade was ich mit meinen Ärmeln machen soll , ich trau mich nicht mit Patches weiter zu stricken , denn ich will auch die Ärmel anstricken , dann muss man noch abnehmen und , und , und ...
Außerdem könnte es vielleicht zuviel vom Muster werden .
liebe grüße dajana
Benutzeravatar
andrea-k-w
Beiträge: 1372
Registriert: 20.05.2008 16:37
Wohnort: Hohenkammer/Freising

Beitrag von andrea-k-w »

Hallo Dajana,

da meine Patches immer 3 Reihen glatt, 1 Reihe kraus (also Hinreihe Farbe 1 - re, Rückreihe Farbe 1 - li, Hinreihe Farbe 2 - re, Rückreihe Farbe 2 - re) gestrickt sind, habe ich die Ärmel genauso gemacht. Das sind also 2 Knäuel - 1x dunkelblau, 1x hellblau-meliert. Ich würde das mit den angestrickten Ärmeln immer wieder so machen - keine Armkugel ausrechnen, Abnahmen nach Gefühl und Länge nach Anprobe - für mich als Anleitungs-Scheue perfekt!
Viele liebe Grüße, Andrea

Bild
dajana
Beiträge: 8920
Registriert: 26.01.2008 20:12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von dajana »

Danke Andrea , ich stricke eigentlich die Ärmel auch immer oben ran , ich bin nämlich faul . Aber bei Patches war ich mir oder bin ich mir noch nicht so sicher wie . Das mit den 2 Farben wäre ja auch eine Idee , dann wäre das mit den Patches und den Ärmeln gelöst und die Farben bleiben dieselben .
Ich danke dir !!!!!
liebe grüße dajana
Benutzeravatar
Ela2
Beiträge: 7412
Registriert: 12.12.2007 08:03

Beitrag von Ela2 »

Hallo Andrea,

wow Deine Jacke sieht genial aus!!!
Benutzeravatar
ligurien
Beiträge: 1633
Registriert: 14.02.2007 10:12
Wohnort: Niederbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von ligurien »

Hallo,

ich habe mir heute erst die Bilder Deiner Jacke angeschaut.
Das ist ja einfach nur ein tolles Teil.
Ich habe eigentlich gar keine Worte dafür - ein Traum von Jacke.
Liebe Grüße Sigi.
===========
Bild

Das Auge sieht weit,
das Herz viel weiter.
(aus Indien)
Benutzeravatar
Manu
Beiträge: 2452
Registriert: 05.04.2007 14:23
Wohnort: 085 Vogtland
Kontaktdaten:

Beitrag von Manu »

auch von mir ein gaaaanz großes, sprachloses Kompliment !!!!!!!!

ist ja irre toll geworden !!!!!!

auf einem der Zwischenbilder hab ich zwar noch gedacht, was wird das denn, mit den Zipfeln dran, aber man muss eben manchmal warten können ..... bis das Ergebnis "an-der-Frau" zu sehen ist !!!!!

liebe GRüße
Manu

(die mit ihrem blöden Kleid immer noch nicht fertig ist, obwohl sie es schon am 2. Weihnachtsfeiertag anziehen wollte...)
mein Strickblog http://www.manu-strickt.blogspot.com
mein Renovierungsblog http://www.manuswhitelove.blogspot.com
würde mich freuen, wenn Ihr mich mal besucht ;o))
haussocke
Beiträge: 377
Registriert: 08.03.2008 13:37
Wohnort: Isny/ Allgäu
Kontaktdaten:

Beitrag von haussocke »

wow, schick 8)
Klasse gemacht. Seit JAhren möcht ich schon mit Patchwork was machen, aber irgendwie krieg ich dafür nicht die Kurve. Das sieht so kompliziert aus :?: :!: :shock:
Daran kann man sich nicht genug satt sehen...........
Echt Klasse :!:
Benutzeravatar
mamimac
Beiträge: 4251
Registriert: 23.09.2006 11:21
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von mamimac »

Hallo,

hab mir die fertige Jacke auch grad angeschaut, die sieht Hammersuper aus!
blumige Grüße
Bild


mamimac
Mut steht am Anfang des Handelns, Glück und Erfolg am Ende!
http://www.tinasstrickkiste.blogspot.com
plz15w
Beiträge: 1314
Registriert: 26.08.2005 11:14
Wohnort: am Rande von Berlin

Beitrag von plz15w »

Hallo,

ich habe sie mir auch gerade angeschaut.....ein tolles Stück......sieht aus wie Designerklamotte.
Liebe Grüße
Martina/plz15w
Benutzeravatar
andrea-k-w
Beiträge: 1372
Registriert: 20.05.2008 16:37
Wohnort: Hohenkammer/Freising

Beitrag von andrea-k-w »

:D :D :D Das IST quasi Designerklamotte :D :D :D

(bin von Beruf Grafik-Designerin ... somit ist alles, was ich mache, sozusagen ein Designerstück :wink: 8) :D
Viele liebe Grüße, Andrea

Bild
Benutzeravatar
Floh
Beiträge: 912
Registriert: 17.11.2008 17:41
Wohnort: Schweiz

Patchwork

Beitrag von Floh »

Hallo,

ich muß es einfach loswerden. Ich bin ja so was von neidisch auf diese schönen Teile. Jedes ist für mich in meinen Augen ein Kunstwerk.

Weiter so.

Liebe Grüße Floh
Benutzeravatar
mamimac
Beiträge: 4251
Registriert: 23.09.2006 11:21
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von mamimac »

Deine Jacke ist einfach toll geworden.
blumige Grüße
Bild


mamimac
Mut steht am Anfang des Handelns, Glück und Erfolg am Ende!
http://www.tinasstrickkiste.blogspot.com
Antworten