Freeform- Häkeln

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
ylloreah
Beiträge: 962
Registriert: 24.08.2005 22:13
Wohnort: Hamburg

Freeform- Häkeln

Beitrag von ylloreah »

Bin auch wieder auf den Häkel-Geschmack gekommen und probiere im Moment das Freeform-Häkeln.
Es bringt irre Spaß und es ist ein gute Möglichkeit, Wollreste zu verwerten.

So sieht mein Werk bisher aus, es soll ein Umschlagtuch werden.

Bild
Liebe Grüße
Ylloreah Bild
flower
Beiträge: 687
Registriert: 25.08.2005 12:38
Wohnort: NRW

Beitrag von flower »

Hallo Ylloreah

Super - spitzenmäßig!!! Deine Kreativität ist einfach bewundernswert!

Viele Grüße Flower
woll-pingu
Beiträge: 123
Registriert: 09.01.2006 18:21
Wohnort: Leipzig

Beitrag von woll-pingu »

Hallo Ylloreah,
das ist sehr mutig. Nur was für Kreative, die auch ohne schritt-für schritt-Anleitung arbeiten können.
Mir gefällt es sehr gut, man kann die Größe beliebig verändern. Habe soetwas ähnliches als kleine Sofadecke (reicht nur über die Knie) für meine Schwiegermutter gemacht. Da habe ich allerdings die Farben ganz dezent auf das Sofa abgestimmt. Ist sehr gut angekommen.
Man kann auch häkeln und stricken kombinieren.
Viel Spaß mit den bunten Resten wünscht Dir
Romy
Benutzeravatar
katja meier
Beiträge: 17
Registriert: 05.05.2006 21:31
Wohnort: Poing ( Münchner Osten )

Beitrag von katja meier »

EINE GANZ TOLLE KREATION!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


SUPER GEMACHT!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D
Liebe Grüsse von Kathi
Benutzeravatar
ylloreah
Beiträge: 962
Registriert: 24.08.2005 22:13
Wohnort: Hamburg

Beitrag von ylloreah »

Danke für euer Lob.
Diese Art zu häkeln hat ein sehr hohes Suchtpotential, diese Viren sind kaum abzuwehren. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Googelt mal unter Freeform Crochenet oder Freeform Knitting, da gibt es ganz fantastische Sachen. :!:
Liebe Grüße
Ylloreah Bild
Benutzeravatar
Hotti
Beiträge: 6295
Registriert: 25.08.2005 13:54
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hotti »

Hallo ylloreah,
das sieht ja super aus und ist eine tolle Idee für Reste. Bild Bild Bild
Und wie verebindest du die Teile?
Gruß Hotti
Gruß Hotti
Benutzeravatar
Hilda
Beiträge: 407
Registriert: 20.01.2006 23:17
Wohnort: Kerpen
Kontaktdaten:

Beitrag von Hilda »

uiuiuiiiiii.....

das habe ich auch noch nicht gesehen. Das sieht richtig toll aus. Spitzenmäßig!


Liebe Grüße
Hilda
Benutzeravatar
stöpsel2005
Beiträge: 2093
Registriert: 27.11.2005 22:59
Wohnort: Steinenbronn

Beitrag von stöpsel2005 »

Hallo Ylloreah,

boah, das sieht ja klasse aus! Auch wenn es sich mir vollständig verschließt, wie man so was macht! :lol: :oops: :roll: Ohne Anleitung bin ich echt aufgeschmissen!

Liebe Grüße
Manu
Versuchungen sollte man nachgeben.
Wer weiß, ob sie wiederkommen!
(Oscar Wilde)
Benutzeravatar
ylloreah
Beiträge: 962
Registriert: 24.08.2005 22:13
Wohnort: Hamburg

Beitrag von ylloreah »

@Hotti,
du kannst vorhandene Teile (zB. Maschenproben) mit einarbeiten und sie mit Kettmaschen oder Luftmaschen an das vorhandene Teil anhäkeln oder du schlägst irgendwo an deinem Stück ein paar Maschen an und häkelst gerade oder einen Bogen, was dir gerade einfällt.
Lücken und Übergänge kann man mit Luftmaschbögen füllen.
Genäht wird bei dieser Sache nicht und die Anfangs-und Endfäden werden gleich mit eingehäkelt, sodass du keine Fäden vernähen musst.
Liebe Grüße
Ylloreah Bild
Daniela84
Beiträge: 1221
Registriert: 13.01.2006 13:00
Wohnort: 67098 Bad Dürkheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniela84 »

Hallo Ylloreah,

die Decke ist ja echt spitze geworden. Eine tolle Idee was man mit den Wollresten machen kann.

Gruß Daniela
BildWer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. Sie dienen der Belustigung *frechgrins*
renex
Beiträge: 20
Registriert: 28.04.2006 08:51
Wohnort: steiermark/österreich

Beitrag von renex »

das ist ne tolle sache das werd ich auch mal probieren


total genial. super
am schönsten ist der tag wenn meine kinder bei mir sind
Benutzeravatar
Sabine
Beiträge: 4744
Registriert: 25.08.2005 03:40
Wohnort: 91301 Forchheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Sabine »

Ich habe zwar überhaupt keine Ahnung vom Häckeln , aber das ist doch der Hammer. Total genial. !!!
Sabine

Wenn ich "JA" sage,dann sage ich ja zum Leben und zu mir selber !
Erst wenn man krank ist,sieht man wie schön das Leben ist.
Benutzeravatar
ylloreah
Beiträge: 962
Registriert: 24.08.2005 22:13
Wohnort: Hamburg

Beitrag von ylloreah »

Leute, das ist ein ganz gefährlicher Virus.....lach.....nehmt euch in acht :mrgreen:
Liebe Grüße
Ylloreah Bild
Benutzeravatar
Luzimone
Beiträge: 4522
Registriert: 05.01.2006 17:04
Wohnort: Dresden

Beitrag von Luzimone »

Das sieht einfach nur Spitze aus!

Da weiß ich doch jetzt wofür ich meine Wollreste sammeln kann.
Liebe Grüsse Simone

Wolllust und Wollsucht kann man mit Nadeln therapieren. Bild
morgaine.le.faye
Beiträge: 268
Registriert: 11.01.2006 10:49

Beitrag von morgaine.le.faye »

Hallo,

das ist ja eine wunderbare Idee, das sieht richtig toll aus!

Liebe Grüße

Henriette
flower
Beiträge: 687
Registriert: 25.08.2005 12:38
Wohnort: NRW

Beitrag von flower »

Hallo Ylloreah,
immer wieder bewundere ich diese tolle Decke. Wie schaffst du es denn, dass dieses Werk seine rechteckige Form erhält? Verliert man da nicht leicht den Überblick an den Rändern?
Liebe Grüße Flower
Benutzeravatar
ylloreah
Beiträge: 962
Registriert: 24.08.2005 22:13
Wohnort: Hamburg

Beitrag von ylloreah »

@Flower,
ich versuch ein bisschen "mit Auge" zu häkeln. Damit ich gerade Ränder bekomme gleiche ich die Dellen und Beulen mit versch. Maschen aus.
Liebe Grüße
Ylloreah Bild
flower
Beiträge: 687
Registriert: 25.08.2005 12:38
Wohnort: NRW

Beitrag von flower »

Hallo Ylloreah,

danke für deine Antwort.
Stell mir gerade vor, wie du mit den Augen häkelst.
Liebe Grüße Flower
Benutzeravatar
ylloreah
Beiträge: 962
Registriert: 24.08.2005 22:13
Wohnort: Hamburg

Beitrag von ylloreah »

.......lach.......andere nehmen die Häkelnadel und ich die Augen.......heute ist das linke dran......hihihi.......
Liebe Grüße
Ylloreah Bild
Antworten