zu den Details für alle Neugierigen: Das Garn heißt "Lace Mohair" und ist von "Die WollLust". Die LL liegt bei ca. 700 m / 100 g, gestrickt habe ich mit NS 4. Das Gewicht ist inklusive Perlen 89 g, die Maße betragen ca. 35 x 200 cm.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Danke für Antwort. "Winterperlen" ist mein 1. Tuch mit Perlen, also ich bin noch im üben....das nächste wird sicher besser!bienemaja64 hat geschrieben: Anne, ich finde die 2,6 mm Roccails, die es überall zu kaufen gibt, auch entschieden zu klein für die Tücher, nimm lieber die 4 mm großen, die wirken besser. Ich hab hier bei dieser Stola auch 4 mm transparenten mit Silbereinzug genommen. Die Farbe der Perlen ist letztendlich Geschmackssache ... manchmal wirkt es Ton-in-Ton super, aber manchmal macht auch ein Kontrast mehr her, das ist immer schwierig zu sagen
Ich bin alles andere als ein Tuchprofi... Aber "Winterperlen" habe ich auch gestrickt, mit Garn von der Hamburger Wollfabrik (Avangard 2-fädig, weiß) und ich habe ebenso kleine transparente Perlen mit Silbereinzug genommen. Man sieht sie auf den ersten Blick gar nicht, aber bei einer Bewegung, wenn das Tuch etwas schwingt, fangen die Perlen wunderbar das Licht ein und das Tuch funkelt regelrecht. Ich finde den Effekt sehr schön; bei einem derart zarten Tuch kann ich mir größere Perlen nicht so recht vorstellen.Anne Boleyn hat geschrieben: Noch eine Frage an dich, biene, du bist ja ein Tuchprofi:
Welche Perlen hast du verwendet, die sieht man so gut. Ich stricke gerade "Winterperlen" von Anja (etwas abgeändert jedoch) und meine 2,6 mm Rocailles kaumen gar nicht zur Geltung.
Ich stricke mit LaceCotton Aqua von WollLust und nehme transparente Rocailles mit Silbereinzug. Sollte ich nächstes Mal größere Perlen nehmen, oder andere Farbe ?