Hilfe beim fertigstellen von Kreuzstich-Kissen

Moderatoren: moderator_eva, Moderator Sonja

Antworten
KathiP
Beiträge: 10
Registriert: 26.09.2008 10:07

Hilfe beim fertigstellen von Kreuzstich-Kissen

Beitrag von KathiP »

Hallo,

hab da eine Frage an euch, ich habe das Vorderteil von einem Kreuzstich-Kissen nun fertig gestickt und würde nun gerne mal von euch wissen wie ihr dann das Rückenteil zusammen näht oder wie macht ihr das ? Ich würde da gerne von euch mal einen Rat bekommen. Mache zum ersten mal so ein Kissen.
Benutzeravatar
Corania
Beiträge: 279
Registriert: 20.09.2008 16:41
Wohnort: Babenhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Corania »

Hallo
ich selbst kleber es mit spezial stoff auf dem gestickten.. Dann nehme ich Kissenrücken und nähe es drann... So mach ich das ...

Hier ist es auch gut erklärt ganz unten
http://www.junghanswolle.de/shop/SID_oX ... HRICHT=160
Benutzeravatar
gitte43
Beiträge: 1490
Registriert: 15.09.2007 15:56
Wohnort: 04564 Böhlen

Beitrag von gitte43 »

Hallo KathiP ich bügle dünne Vlieseline auf, damit ist das Gestickte etwas fester, dann wird der Rückstoff angeheftet und den Rest macht dann die Nähmaschine, von " Hand nähen " halte ich nicht viel, da es nicht gleichmäßig genug wird.
Ich hoffe ich konnte helfen.
Gruß Gitte
suum cuique
KathiP
Beiträge: 10
Registriert: 26.09.2008 10:07

Beitrag von KathiP »

und wie kann ich es am besten von hand annähen? Habe keine nähmaschine.
Benutzeravatar
gitte43
Beiträge: 1490
Registriert: 15.09.2007 15:56
Wohnort: 04564 Böhlen

Beitrag von gitte43 »

hallo KathiP, es wird am Besten mit einem Steppstich gearbeitet, damit ist die Näherei dann fest und sicher
Gruß Gitte
suum cuique
Antworten