Halsausschnitt - Hilfe beim "übersetzen" nötig

"Wie stricke ich...?"

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Bea1978
Beiträge: 39
Registriert: 25.08.2005 13:31

Halsausschnitt - Hilfe beim "übersetzen" nötig

Beitrag von Bea1978 »

Hallo zusammen!

Ich habe mal ne Frage zum Stricken von Halsausschnitten.
In der Strickschrift steht:
17 MittelMa und beidseitig in jeder 2. R 1x3, 2x2 und 1x1 abketten.

Gilt das "beidseitig" für Hinreihe nehben den 17 abgeketteten Mittel-Maschen und für die Rückreihe neben den 17 abgek. Mittelmaschen oder soll das bedeuten: immer nur jeweils l1x inks und 1x rechts von den abgek. Mittel-Maschen die Machen laut Strickschrift abzuketten?

Ich hoffe, jemand versteht meine Frage und kann mir tatkräftige unterstützung bieten, da ich noch Anfängerin bin und nun dadursch nicht weiter komme....

Vielen lieben Dank und einen schönen Abend noch!
Liebe Grüße,
Bea*
Wollhamster
Beiträge: 443
Registriert: 25.08.2005 14:00

Beitrag von Wollhamster »

Hi Bea,
Du hast schon richtig "übersetzt" , rechts und links von den 17 Mittelmaschen wird für den Halsausschnitt abgenommen. Wenn Du die Mittelmaschen abgekettet oder stillgelegt hast wird die Arbeit quasi geteilt und jede Seite einzeln, entsprechend den Abnahmen, bis zur Schulternaht fertig gestrickt.
Liebe Grüße
vom Wollhamster
Benutzeravatar
Doris1963w
Beiträge: 1766
Registriert: 26.08.2005 12:29
Wohnort: Berlin

Beitrag von Doris1963w »

Guten morgen
also es ist ja ein wenig früh aber ich hoffe das ich richtig gelesen habe
Mittelmasche 17-----also wenn du zum beispiel 81 maschen hast ,dann strickst du 32maschen nimmst die 17 maschen ab und hast dann wieder 32 maschen und nun musst du jede seite getrennt abnehmen so oft in jeder zweiten reihe wie angegeben ich hoffe ich konnte etwas helfen ein schönen Tag Doris :P
Antworten