Hier eine neue Arbeit von mir in Anbetracht der kommenden kalten Tage:
Ich habe ein ganz einfaches Garn von Karstadt genommen wegen der schönen Farbverläufe...
oh die gefällt mir sehr gut;ich denke, ich werde so ein Tuch auch mal stricken, als Übungsteil für ein größeres Projekt von verkürzten Reihen.
Wenn ich doch bloß auch solche Schals tragen könnte, aber ich stricke sowas immer nur für die Schublade, genau wie die Tücher, denn trennen kann ich mich von den fertigen Sachen auch nicht.
uih, das sieht ja schon toll aus, da würd ich am liebsten auch gleich losstricken wollen, allerdings hab ich auch das Problem des Tragens und nur für die Schublade produzieren ist auch nicht so prickelnd
monika1968 hat geschrieben:Hallo Ute,
ist das die Stola, die dann hinten eine Art Spitz kriegt??
Nein, eigentlich ist das im Muster nicht so vorgesehen. Ich kann mich erinnern, dass Nadeltante so eine Stola hier mal vorgestellt hat. Ich will sie aber nicht mit so einer Art Spitze arbeiten....
Boaahh - der ist ja toll!! Ich habe mir gestern bei Junghans das Buch "Zauber der verkürzten Reihen" bestellt da ich das auch unbedingt ausprobieren möchte.. Sieht wirklich klasse aus...
Einfach toll, und genau meine Farben!
Ich wollte ja auch schon lange mal was aus dem Buch stricken, aber irgendwie kommen mir immer andere Projekte dazwischen ...
Didge-Woman hat geschrieben:
wunderschöne warme Herbstfarben, erinnert mich an Kastanie und Rotbuche, und Hasselnuss und mehr
Genau, da bekommt man doch Lust auf den Herbst, obwohl ich lieber den Winter mag.
Die Stola wird traumhaft schön. Arbeitest Du diese Stola nach der Junghansanleitung aus dem neuen Katalog?
nEIN, ich habe das Modell aus dem buch von Kindla herausgesucht (Zauber der verkürzten Reihen). Nadeltante hatte vor einigen Monaten auch schon diese Stola gezeigt...