Sandra-Pulli ist fertig
Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia
-
bienemaja64
ich hab es endlich geschafft, den Sandra-Pulli abzunadeln. Irgendwie hat es diesmal etwas länger gedauert, aber so ist das nun mal, wenn man zu viele Sachen auf den Nadeln hat, irgendwie wird nichts fertig. Ich bin ganz zufrieden mit meiner Arbeit, er passt prima. Noch ein paar Details: Das Garn ist "HimbeerMund" (ein Baumwoll-Viskose-Gemisch) von Birgit, gestrickt mit NS 4. Verbraucht habe ich insgesamt 475 g für Größe 46. Die Anleitung aus einem älteren Sandra-Heft mit dem Namen "Sommer-Maschen für jeden Tag" (fragt mich bitte nicht nach dem Jahr, ich hab keine Ahnung - es ist ein Heft Nr. 2 aber ohne Jahresangabe) habe ich ein bissel abgewandelt, im Original beträgt die Höhe vom Anschlag bis zum Armausschnitt nur 27 cm, das ist für mich definitiv zu kurz gewesen, so dass ich da ein wenig länger gearbeitet habe, mein Armausschnitt beginnt bei 45 cm.

mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Mrs.Needle's Strickzeug
- Marion4958
Pulli nach Sandra
Der Pulli ist superschön geworden, die Musterrapports gefallen mir außerodentlich gut. Hast du prima hinbekommen...
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
-
bienemaja64
freut mich, dass er euch gefällt. Ich glaube, der entwickelt sich bestimmt zum Lieblingspulli 
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Mrs.Needle's Strickzeug