die wolllust - abo tücherrausch mit wolle

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
waltraud59
Beiträge: 45
Registriert: 04.03.2008 23:44
Wohnort: Immenstadt

Beitrag von waltraud59 »

Ich kann mich nur anschließen, ich habe seit Juni 08 auch das Abo ohne Wolle und die Anleitungen sind echt toll und gut zu stricken.

EINFACH TRAUMHAFT !! :)
Liebe Grüße aus dem Allgäu
Waltraud
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

frühchenfan hat geschrieben:
kornelia hat geschrieben: Da wird aber sogar gesagt, man soll von Innen heraus stricken; was stimmt denn nun, und soll ichs wagen?
.......das scheint bei den Herstellern unterschiedlich zu sein. Ich habe schon diverse Designergarne verstrickt, bei einem war es besser von innen, bei einem anderen von außen abzustricken. Ich würde beim Hersteller fragen, und wenn ich schlechte Erfahrungen mache, dies sofort rückmelden ..... :) !
Ich hatte früher auch mal innen und mal außen Garne, aber am Besten bin ich mit denen von innen heraus zurecht gekommen, , bei mir ergab es deutlich weniger Schlaufen. Viell. versuchst Du es mal mit einem Innen-rausstrick-Garn. :wink:
Liebe Grüße
Inge
Mosinchen
Beiträge: 26
Registriert: 29.04.2008 23:29

schlaufen???

Beitrag von Mosinchen »

îhr redet immer von schlaufen und das welche entstehen... ich stricke nun schon ein weilchen an einem tuch mit 100% merino-garn und ich hab nie irgendwo schlaufen gesehen, die nicht selbst gestrickt waren:S
also meint ihr im gestrickten oder im faden beim abwickeln vom knäul? :?:
Steppes
Beiträge: 1677
Registriert: 20.04.2007 15:56
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Steppes »

kornelia hat geschrieben:Also ich dachte auch, man sollte das DesignerGarn von außen nach innen verstricken, so stand es wenigstens auf einem Beiblatt von Birgid, als ich mal dort bestellt habe.
Ich hatte dann auch mit den Fäden zu kämpfen, weil ich das Garn nicht mit den Fingern halte, sondern irgendwie über die Nadel "werfe" und dann sind Schlingen unsausweichlich. Daher habe ich das Garn auch nicht mehr geordert.

Jetzt juckt es mich aber in allen Fasern, mir so ein oder zwei Knäul von Farbverlaufswolle zu kaufen ,z.B. hier :
http://www.100farbspiele.de/

oder hier:
http://www.steffiswollzauber.de/shop/in ... x&cPath=23

Da wird aber sogar gesagt, man soll von Innen heraus stricken; was stimmt denn nun, und soll ichs wagen?

Ich stricke gerade einen Wabenschal aus Farbverlaufsgarn von 100farbspiele.
Das Garn ist recht dick, für ein großes Lace-Tuch finde ich es ungeeignet. Aber der Schal wird toll. Der Farbverlauf wird wunderschön.
Und das Garn soll von der Mitte herausgestrickt werden, damit es sich nochmal verdrillt. Auch das macht keine Probleme! :D
Liebe Grüße, Stephanie

Bild
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: schlaufen???

Beitrag von bienemaja64 »

Mosinchen hat geschrieben:îhr redet immer von schlaufen und das welche entstehen... ich stricke nun schon ein weilchen an einem tuch mit 100% merino-garn und ich hab nie irgendwo schlaufen gesehen, die nicht selbst gestrickt waren:S
also meint ihr im gestrickten oder im faden beim abwickeln vom knäul? :?:
bei normalem Garn wirst du auch keine Schlaufenbildung haben, wir reden hier von den sogenannten "Designer-Garnen", wo mehrere hauchdünne Fäden unterschiedlicher Qualität zusammengewickelt werden, ... wie soetwas ... wenn man da nicht 100 % aufpasst und nicht bei jeder Masche auch alle Fäden erwischt, bilden sich halt unschöne Schlaufen und am schlimmsten ist es, wenn das Garn schon vom Shop (ich sag jetzt mal) "unsauber" gewickelt wurde, dann sind die Schlaufen sozusagen schon im Knäul eingewickelt und man wird nur noch wahnsinnig, wenn man das verstrickt
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Benutzeravatar
Caledonia
Beiträge: 7497
Registriert: 13.06.2008 18:44
Wohnort: Donautal / Schwobaland

Beitrag von Caledonia »

Oh ja, ich schau auch immer da rein.

Ich find die "Aphrodite" so geil.... :roll: :oops: :lol: :lol:
Liebe Grüße

Caledonia

_____________________

Bekennender WOOLIGAN!!!
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von bienemaja64 »

ja, "Dornröschen" wird auch wunderschön, bei dem Namen MUSS es ja auch so sein *grins* Ich hab zwar erst letzte Woche bei Birgit bestellt, aber irgendwie schwebt mir da was in cremeweiß oder pink vor, und da hab ich nun wieder mal gar nix da ... was sagt uns das? :oops:
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Benutzeravatar
Caledonia
Beiträge: 7497
Registriert: 13.06.2008 18:44
Wohnort: Donautal / Schwobaland

Beitrag von Caledonia »

"Dornröschen" ist eingestellt... :roll:
Liebe Grüße

Caledonia

_____________________

Bekennender WOOLIGAN!!!
Benutzeravatar
Simcla
Beiträge: 169
Registriert: 07.07.2008 12:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Simcla »

bienemaja64 hat geschrieben:ja, "Dornröschen" wird auch wunderschön, bei dem Namen MUSS es ja auch so sein *grins* Ich hab zwar erst letzte Woche bei Birgit bestellt, aber irgendwie schwebt mir da was in cremeweiß oder pink vor, und da hab ich nun wieder mal gar nix da ... was sagt uns das? :oops:
*lach, habe Birgit bereits geschrieben, daß es mir nicht peinlich ist, dreimal im Monat zu bestellen, weil ich weiß, ich bin ja nicht die einzige. Also Kopf hoch. Für Dornröschen gab es im Abo das tolle Merinogarn *schwärm* in rot.

Lieben Gruss
Simcla
Liebe Grüße Simcla

http://simcla.blogspot.com/
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von bienemaja64 »

nö, peinlich ist es mir auch nicht, bei mir ist es eher eine Frage des Geldbeutels, aber da muss der Beutel nun mal durch *grins* Ich hab aber beschlossen, Dornröschen doch nicht in rosa, sondern in cremeweiß zu machen, da das Färoertuch ja schon rosa wird und 2 x rosa zur gleichen Zeit mag ich auch nicht stricken, obwohl es eine meiner Lieblingsfarben ist :lol: Die Anleitung für's Färöer hab ich schon, jetzt muss nur noch die Wolle kommen und ich meine beiden großen Sachen, die ich auf der Nadel hab, schnell beenden :lol: :oops: :lol: :lol:
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Antworten