Schal aus Hip Hop

"Wie stricke ich...?"

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Igelchen
Beiträge: 9
Registriert: 11.10.2005 14:07

Schal aus Hip Hop

Beitrag von Igelchen »

Hallo,
hat schon mal jemand einen Schal aus Hip Hop gestrickt?
Ich weiß nicht so recht, welches Muster ich stricken soll.
Glatt rechts, kraus rechts od.vielleicht eins rechts/eins links?
Bin für jeden Tipp dankbar!

Igelchen
Benutzeravatar
Hotti
Beiträge: 6295
Registriert: 25.08.2005 13:54
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hotti »

Hallo Igelchen,
probier doch die verschiedenen Sachen einfach aus :?: . Ich habe aus Hip Hop für meine Tochter einen Pullover gestrickt, obenauf glatt rechts, da sieht die Rückseite total anders aus, logisch :idea: . Bei 1re/1li sieht man keinen Unterschied :roll: . Probiers einfach aus, die Wolle lässt sie gut verstricken und auch- was ich besonders gut finde- in der Waschmaschine waschen und sie ist total kuschlig :lol: :lol: :lol: .
Gruß Hotti
Benutzeravatar
Ulla72
Beiträge: 2044
Registriert: 24.08.2005 21:24
Wohnort: Unterfranken/Bayern

Beitrag von Ulla72 »

Hallo Igelchen,
ich habe mir letzten Winter ein Dreiecktuch aus HipHop gestrickt.
Und zwar so: 3 Maschen aufgenommen, dann immer in jeder 2. Reihe rechts und links eine Masche neu aufgenommen (neben der Randmasche). Ich habe alles kraus rechts gestrickt, was anderes ist bei der Wolle eh nicht zu sehen (finde ich jetzt). Und so konnte ich super abschätzen, wieweit meine Wolle reicht (hatte nur Restknäul aus dem Laden bei uns im Ort).
Liebe Grüße
Ulla
Benutzeravatar
Sabine
Beiträge: 4744
Registriert: 25.08.2005 03:40
Wohnort: 91301 Forchheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Sabine »

Meine zwei Schals aus Hip Hop habe ich glatt rechts gestrickt und dann mit Franzen versehen.
Sabine

Wenn ich "JA" sage,dann sage ich ja zum Leben und zu mir selber !
Erst wenn man krank ist,sieht man wie schön das Leben ist.
Daniela69
Beiträge: 91
Registriert: 25.08.2005 11:41

Beitrag von Daniela69 »

Hallo Igelchen

Ich schliesse mich der Meinung von Ulla an. Ich würde entweder glatt rechts oder kraus rechts stricken! Alle anderen Muster kommen bei Hip Hop glaub ich nicht so zur Geltung und das wäre ja schade, wenn man dann nichts vom Muster sieht! :cry:

Liebe Grüsse
Daniela
Antworten