Mädchentop

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
leikora
Beiträge: 87
Registriert: 14.01.2008 23:09
Wohnort: Oberfranken

Mädchentop

Beitrag von leikora »

Hallo,

neulich hat jemand aus dem Forum ein tolles Link gefunden, Anleitung für ein Kindertop. Das Modell hat mir sehr gut gefallen und letzte Woche habe das Top für meine Tochter fertig gestrickt. Ist nicht perfekt, trotzdem bin ich stolz auf mich dass ich es hinbekommen habe. Die Anleitung ist hier zu finden: http://www.coatsgmbh.de/NR/rdonlyres/FA ... p_rosa.pdf

Bild

Bild

LG Noemi
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

Wie ? nicht perfekt ? WAS hast Du auszusetzen ???

Ich finds absolut klasse gelungen !!! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Ok, eine Kleinigkeit hätte ich doch :oops: : Bei der Kindergröße würde ich eher kein Satinbändchen, sondern ein Strick- oder Häkelbändchen von der gleichen Wolle nehmen. :wink:
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
Olanja
Beiträge: 1494
Registriert: 29.05.2007 20:00
Wohnort: Greifswald

Beitrag von Olanja »

Ohh ist das niedlich. Das ist doch das Top von COATS. Total Toll geworden. Kompliment.

In der Anleitung war ja das Satinbändchen angegeben, aber ich würde auch eine Kordel oder ein Häkelbändchen im gleichen Farbton besser finden, so wie "Yellow" es schon geschrieben hat.
Liebe Grüße Anja
Benutzeravatar
rotha
Beiträge: 724
Registriert: 26.01.2007 22:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von rotha »

ist nicht unbedingt meins aber gut gelungen ...ich bin wahrscheinlich aus dem alter raus wo man diese rüschchen mag :lol:
Liebe Grüße rotha Bild
Bild
Benutzeravatar
rotha
Beiträge: 724
Registriert: 26.01.2007 22:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von rotha »

ist nicht unbedingt meins aber gut gelungen ...ich bin wahrscheinlich aus dem alter raus wo man diese rüschchen(heißt doch so oder) mag :lol:

sorry wollte edit drücken und bin bei zitat gelandet :evil:
Liebe Grüße rotha Bild
Bild
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

rotha hat geschrieben:ist nicht unbedingt meins aber gut gelungen ...ich bin wahrscheinlich aus dem alter raus wo man diese rüschchen mag :lol:
Keine Panik, das kommt wieder Bild, auch wenn die Rüschen dann etwas anders aussehen, aber irgendwann... :wink:
Liebe Grüße
Inge
crazy1977
Beiträge: 3020
Registriert: 08.04.2008 14:34
Wohnort: Miltenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von crazy1977 »

Hallo,
also ich finde Dein Top perfekt, total niedlich!

Liebe Grüße Sandra
Liebe Grüße Sandra
Benutzeravatar
mamimac
Beiträge: 4251
Registriert: 23.09.2006 11:21
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von mamimac »

Hallo,

dein Top find ich auch schön, bis auf das Bändchen, würd ich auch lieber eines aus der passenden Wolle machen. Ich finde es sieht zu aufgesetzt aus.
:wink:
blumige Grüße
Bild


mamimac
Mut steht am Anfang des Handelns, Glück und Erfolg am Ende!
http://www.tinasstrickkiste.blogspot.com
Benutzeravatar
Caledonia
Beiträge: 7497
Registriert: 13.06.2008 18:44
Wohnort: Donautal / Schwobaland

Beitrag von Caledonia »

Das ist absolut goldig!!!

Toll gemacht!!!

Leider gibt es für Jungs nicht so süße Sachen (oder mal zumindest weiß ich davon nix :wink: )... :roll:
Liebe Grüße

Caledonia

_____________________

Bekennender WOOLIGAN!!!
Benutzeravatar
Sabine
Beiträge: 4744
Registriert: 25.08.2005 03:40
Wohnort: 91301 Forchheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Sabine »

Schaut doch süss aus.
Sabine

Wenn ich "JA" sage,dann sage ich ja zum Leben und zu mir selber !
Erst wenn man krank ist,sieht man wie schön das Leben ist.
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von bienemaja64 »

wunderhübsch geworden, richtig niedlich. ich finde auch, die rüsche macht das top aus, ohne würde es nur halb so schön sein
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Benutzeravatar
auguste
Beiträge: 5648
Registriert: 16.03.2007 20:07
Wohnort: Sachsen

Beitrag von auguste »

Absolut Klasse geworden°!!!!!!
Liebe Grüße
auguste
Benutzeravatar
Silberspindel
Beiträge: 1740
Registriert: 13.02.2008 15:11
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Beitrag von Silberspindel »

Süüüüüüüüßßßßßßß! Wenn man sowas sieht könnte man sich direkt noch ein Mädchen anschaffen :wink:
Ganz toll!
Happy Knitting!!!! Bild
annik51
Beiträge: 1921
Registriert: 14.02.2006 19:50
Wohnort: Köln

Beitrag von annik51 »

sehr schöööööööööön :D :D
Liebe Grüsse annik Bild Bild
Benutzeravatar
ligurien
Beiträge: 1633
Registriert: 14.02.2007 10:12
Wohnort: Niederbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von ligurien »

Hallo,

das Top ist goldig ist sehr schön, einfach goldig.
Liebe Grüße Sigi.
===========
Bild

Das Auge sieht weit,
das Herz viel weiter.
(aus Indien)
Benutzeravatar
ligurien
Beiträge: 1633
Registriert: 14.02.2007 10:12
Wohnort: Niederbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von ligurien »

Hallo,

das Top ist sehr schön, einfach goldig.
Liebe Grüße Sigi.
===========
Bild

Das Auge sieht weit,
das Herz viel weiter.
(aus Indien)
kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Beitrag von kornelia »

Ich schließe mich an - Superteilchen!
Habe es auch in meiner Bibliothek gespeichert, um es irgendwann zu stricken, da ich endlos viele schöne BaumwollKnäuel (größere Restmengen) liegen habe, und ich keine Spülis stricken will.
Benutzeravatar
bigmamainge
Beiträge: 5435
Registriert: 23.09.2005 11:16
Wohnort: niederrhein

Beitrag von bigmamainge »

hallo,

ist doch süß geworden. und für die kleinen mädels absolut hip!!!

schöne grüße ingeborg
schöne grüße


Bild

Das Ergebnis einer Handarbeit ist die Freude daran.
Benutzeravatar
gitte43
Beiträge: 1490
Registriert: 15.09.2007 15:56
Wohnort: 04564 Böhlen

Beitrag von gitte43 »

ist doch klasse geworden, was sagt denn die Tochter dazu :?: :?: :?:
Gruß Gitte
suum cuique
leikora
Beiträge: 87
Registriert: 14.01.2008 23:09
Wohnort: Oberfranken

Beitrag von leikora »

Hallo,

danke für euer Lob und konstruktive Kritik :D . Leider hatte ich kein passendes Satinbändchen zu Hause, nur in weiß. Ich werde eine I-cord Schleife stricken, hoffentlich sieht es dann besser aus.
Meine Tochter ist auch begeistert von dem Top. Es ist ein bisschen noch groß, aber nächstes Jahr passt es dann perfekt.

LG Noemi
Antworten