Poncho stricken???

"Wie stricke ich...?"

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
nadiapower
Beiträge: 653
Registriert: 25.09.2005 14:59

Poncho stricken???

Beitrag von nadiapower »

Hallo!
Meine Freundin meinte scherzhaft, sie würde sich einen Poncho zum Geburtstag wünschen.
Wo finde ich eine einfache Anleitung? (Sie ist 1,66 m groß und schlank)
Ich würde dann "Arktis" oder "Polar" nehmen, damit es schnell geht.
Wer hat Tipps?
Was für Ideen gibt es noch für "Arktis" oder "Polar"?
Viele Grüße
Nadia
Wollhamster
Beiträge: 443
Registriert: 25.08.2005 14:00

Beitrag von Wollhamster »

Hi,
auf der HP von Junghans gibt es unter "Lehrgänge" eine Anleitung für Ponchos :wink:
Liebe Grüße
vom Wollhamster
Wollhamster
Beiträge: 443
Registriert: 25.08.2005 14:00

Beitrag von Wollhamster »

Hab ich noch vergessen, wenn Du unter Suchbegriff mal "Poncho" eingibst, erhälst Du viele Beiträge zu diesem Thema, mußt Du dich mal durchlesen :wink: ich denke mal, daß Deine Fragen dort schon zum größten Teil beantwortet werden :)
Liebe Grüße
vom Wollhamster
Benutzeravatar
manu181271
Beiträge: 193
Registriert: 04.09.2005 00:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (Pfalz)
Kontaktdaten:

Beitrag von manu181271 »

noch einen tipp mit arktis den poncho zu stricken. nehm die maschen recht locker damit sich das ganze nicht so sehr zusammenzieht, vor allem beim maschen aufnehmen und abketten.
liebe grüße von manu
---------------------------
http://www.manuela-gueldner.de/krabbelkiste
nadiapower
Beiträge: 653
Registriert: 25.09.2005 14:59

Beitrag von nadiapower »

Hallo!
Den Lehrgang habe ich gefunden, aber nicht verstanden :oops: ?!?
Ich stricke also zwei Rechtecke und nähe sie zusammen?!?
Aber wie? Wie wird der Poncho denn dann angezogen?
Bin etwas ratlos und suche nach meinem Denkfehler.
Wer weiß Rat?
Gruß
Nadia
Benutzeravatar
ylloreah
Beiträge: 962
Registriert: 24.08.2005 22:13
Wohnort: Hamburg

Beitrag von ylloreah »

Probier das Ganze doch mal mit zwei Rechtecken aus Papier und Tesafilm aus.
Erklären kann man das schlecht, aber wenn Du die Teile wie in der Anleitung beschrieben verbindest wird es Dir klar.
Liebe Grüße
Ylloreah Bild
Wollhamster
Beiträge: 443
Registriert: 25.08.2005 14:00

Beitrag von Wollhamster »

Hallo Nadia,
Du kannst ja zum Ausprobieren eine Puppe oder einen Teddy hernehmen, also erstmal im Kleinformat probieren, vielleicht mit einer Serviette, ist nicht so störrisch wie Papier :wink: dann wirst Du sicher schnell erkennen, wie es funktioniert :lol: Praxis ist ja immer besser als Theorie :roll:
Liebe Grüße
vom Wollhamster
Antworten