Anleitungshefte

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
Katjuscha
Beiträge: 2056
Registriert: 20.03.2006 18:58
Wohnort: GR-Thassos
Kontaktdaten:

Anleitungshefte

Beitrag von Katjuscha »

Hallo aus Griechenland!
Bin durch Zufall auf die Seite gestossen und freue mich mit Gleichgesinnten Infos austauschen zu können!
Nun habe ich eine Frage an Euch! Die Anleitungen, die ich auf der Seite finde, sind die immer im aktuellsten Heft? Ich suche die Anleitung für den Damenmantel 197/5 und möchte das richtige Heft mit einer Wollgrossbestellung ordern. Wäre lieb, wenn Ihr mir helfen könnt!

Katja
Benutzeravatar
Sabine
Beiträge: 4744
Registriert: 25.08.2005 03:40
Wohnort: 91301 Forchheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Sabine »

Hallo Katja !

Wenn Du das neuste Anleitungsheft bestellst , dann ist dort auch gleich die Anleitung drin. Wieviel Wolle Du brauchst steht ja im Katalog. Und dort steht auch welches Anleitungsheft Du brauchst , gleich mit Bestellnummer.
Sabine

Wenn ich "JA" sage,dann sage ich ja zum Leben und zu mir selber !
Erst wenn man krank ist,sieht man wie schön das Leben ist.
Benutzeravatar
Katjuscha
Beiträge: 2056
Registriert: 20.03.2006 18:58
Wohnort: GR-Thassos
Kontaktdaten:

Falsche Modellnummer!

Beitrag von Katjuscha »

Hallo Sabine!
Vielen Dank für Deine Hilfe!
Ich habe leider den Katalog nicht, sondern habe das Modell nur online entdeckt. Hatte die falsche Nummer gegeben: es ist 197/4 Mantel mit Schalkragen und Bindegürtel. Leider steht auf der Junghansseite nicht, in welchem Heft ich die Anleitung finde.... Ist es Creativ-Katalog 2005/2006 oder Frühjahr/Sommer 2006.
Kann mir einer dabei helfen?
Danke!
Katja
Benutzeravatar
Sabine
Beiträge: 4744
Registriert: 25.08.2005 03:40
Wohnort: 91301 Forchheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Sabine »

Moment ich gehe schauen.
Sabine

Wenn ich "JA" sage,dann sage ich ja zum Leben und zu mir selber !
Erst wenn man krank ist,sieht man wie schön das Leben ist.
Benutzeravatar
Sabine
Beiträge: 4744
Registriert: 25.08.2005 03:40
Wohnort: 91301 Forchheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Sabine »

So , da bin ich wieder.
Das Modell ist im Heft Anleitungsheft 2004/2005. Du brauchst zwischen 1500 g - 1600 g. Je nach Grösse.

Das Heft dürfte es auch noch bei Junghans geben.
Sabine

Wenn ich "JA" sage,dann sage ich ja zum Leben und zu mir selber !
Erst wenn man krank ist,sieht man wie schön das Leben ist.
Benutzeravatar
Katjuscha
Beiträge: 2056
Registriert: 20.03.2006 18:58
Wohnort: GR-Thassos
Kontaktdaten:

Beitrag von Katjuscha »

:D Super! Ich danke Dir! Nun kann ich auch bestellen und mich auf mein Wollpaket freuen!
Vielen lieben Dank!!!!!
Katja
Benutzeravatar
Doris1963w
Beiträge: 1766
Registriert: 26.08.2005 12:29
Wohnort: Berlin

Beitrag von Doris1963w »

ein herzliches willkommen nach Griechenland. ich habe das heft wenn du es nicht mehr bekommen solltest kann ich es dir scannen und zukommen lassen liebe grüße Doris
junibine
Beiträge: 1370
Registriert: 18.03.2006 12:18
Wohnort: 19395

Beitrag von junibine »

Hallo Auguste,

ich habe zwar selbst keine Anleitung, weis aber wo es eine gibt. Eine Anleitung für gehäkelte Tausendschönchen gibts in einem Sonderheft aus "Dekoratives Häkeln leichtgemacht" DE 226, beim OZ-Verlag für 2,50 Euro.

LG Sabine
Benutzeravatar
Sabine
Beiträge: 4744
Registriert: 25.08.2005 03:40
Wohnort: 91301 Forchheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Sabine »

Auguste , dann aber schnell machen. :wink:
Sabine

Wenn ich "JA" sage,dann sage ich ja zum Leben und zu mir selber !
Erst wenn man krank ist,sieht man wie schön das Leben ist.
Benutzeravatar
Sabine
Beiträge: 4744
Registriert: 25.08.2005 03:40
Wohnort: 91301 Forchheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Sabine »

Lechtze schon nach Bildern. Hechel , hechel. Bild
Sabine

Wenn ich "JA" sage,dann sage ich ja zum Leben und zu mir selber !
Erst wenn man krank ist,sieht man wie schön das Leben ist.
Benutzeravatar
stöpsel2005
Beiträge: 2093
Registriert: 27.11.2005 22:59
Wohnort: Steinenbronn

Beitrag von stöpsel2005 »

Hallo Auguste,

hast du es schon mal mit der Anleitung von Xenia probiert???
Schau mal in Small Talk, ich glaube der Threat heißt Anleitung zum Bilder einstellen, oder so ähnlich. Damit hab ich´s auch geschafft, wenn auch meine Bilder nicht klein waren, sondern eher Poster-Format hatten. Wie die klein gehen, habt ich jetzt noch nicht kapiert. Probier´s einfach mal, vielleicht klappt ja das.

Liebe Grüße
Manu
Versuchungen sollte man nachgeben.
Wer weiß, ob sie wiederkommen!
(Oscar Wilde)
Benutzeravatar
Strickwut
Beiträge: 3484
Registriert: 25.08.2005 07:54
Wohnort: Bremerhaven

Beitrag von Strickwut »

Hallo, Auguste,

doch, die sich selbst putzenden Fenster sind erfunden! Ich hab's leider nur am Rande gehört, aber es gibt Fensterscheiben, die sich beim nächsten Regen reinigen. Hat was mit dem "Lotos-Effekt" zu tun.
Ich habe mich allerdings nicht um weitere Informationen bemüht, weil ich mir vorstellen kann, dass das kein preiswertes Vergnügen wäre.

Sollte ich jedoch mal im Lotto gewinnen, denke ich drüber nach. Nie wieder Fenster putzen ... das wäre mal was!

Liebe Grüße
Strickwut
Ich interessiere mich deshalb so sehr für die Zukunft, weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringen werde. (Charles F. Kettering)
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12182
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Hotline »

Hallo Auguste und Strickwut,

ich dachte, ich wäre die Einzige, die sich für sowas interessiert. Hab gerade ein neues Thema bei Small-Talk dazu angefangen.

Gruß Hotline
Benutzeravatar
stöpsel2005
Beiträge: 2093
Registriert: 27.11.2005 22:59
Wohnort: Steinenbronn

Beitrag von stöpsel2005 »

Hallo Auguste,

na das sieht aber mal klasse aus. Sowohl die Blümchen, als auch das Deckchen. Echt Wahnsinn.

Liebe Grüße
Manu
Versuchungen sollte man nachgeben.
Wer weiß, ob sie wiederkommen!
(Oscar Wilde)
Benutzeravatar
Strickwut
Beiträge: 3484
Registriert: 25.08.2005 07:54
Wohnort: Bremerhaven

Beitrag von Strickwut »

:shock: :shock: :shock: :shock: in anderthalb Tagen?!!!
Und sie sind sooo hübsch! Die würden sich auf meinem Tisch auch gut machen...

Und herzlichen Glückwunsch, dass Du jetzt auch Bider einstellen kannst.

LG Strickwut
Ich interessiere mich deshalb so sehr für die Zukunft, weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringen werde. (Charles F. Kettering)
Benutzeravatar
Miriam
Beiträge: 1565
Registriert: 24.12.2005 22:27
Wohnort: Sachsen

Beitrag von Miriam »

Hallo Auguste,

die sehen ja super aus.Bild

VG Miriam
Benutzeravatar
briglein
Beiträge: 237
Registriert: 11.03.2006 22:25
Wohnort: Thüringen

Beitrag von briglein »

hallo auguste,

haste du gut hinbekommen. sieht toll aus, die braucht man wenigstens nicht gießen, die sind immer frisch! :D
hab auch mal margeriten, mohn- und kornblumen gehäkelt. macht ganz schön arbeit, man hat aber lange freude daran.

liebe grüße
briglein :wink:
Bild
Spätzünder
Beiträge: 19
Registriert: 23.03.2006 01:39
Wohnort: Geseke

Beitrag von Spätzünder »

Hallo Auguste,

das hast Du klasse gemacht, die sehen auf den ersten Blick wie echte Blumen aus - und dann in nur 1,5 Tagen - dazu kann ich nur sagen Bild

Liebe Grüße
Helga
Lebe jeden Tag so, als wenn er Dein letzter wäre !
Benutzeravatar
Manu41
Beiträge: 442
Registriert: 28.12.2005 16:47
Wohnort: Beerfelden
Kontaktdaten:

Beitrag von Manu41 »

Grüß Dich Auguste !
Einfach super
Or die will ich auch machen ,das ist genial.Meine Oma würde sich auch darüber freuen. nun weis ich was ich bis oster´n schnell mal machen werde . Bild
liebe Grüße von Manuela
Bild

www.myblog.de/Manu42
Benutzeravatar
stöpsel2005
Beiträge: 2093
Registriert: 27.11.2005 22:59
Wohnort: Steinenbronn

Beitrag von stöpsel2005 »

Hallo Auguste,

:shock: der sieht aus wie echt!!!!

Spitzenmäßig!!!

Liebe Grüße
Manu
Versuchungen sollte man nachgeben.
Wer weiß, ob sie wiederkommen!
(Oscar Wilde)
Antworten