Sockengalerie

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Susi69
Beiträge: 213
Registriert: 27.12.2006 15:51
Wohnort: Berlin

Beitrag von Susi69 »

Hier meine Ostersocken:

für meine Töchter:

BildBildaus handgefaerbt.com (von niniflix gekauft) im Waffelmuster

Bildaus Rellana-Sockenwolle Fußballsocken für meine 2. Tochter, die leidenschaftlich Fußball spielt (Idee aus dem Buch "Stricken, die schönsten Modelle")

und die Ostersockenhasen:

aus Rellana- und Opal-Sockengarn (Muster aus dem Lea Spezialheft Socken und Söckchen; Idee aus einem Strick-Blog)

BildBildBild

Susi
Benutzeravatar
beemybear
Beiträge: 123
Registriert: 16.02.2007 13:30
Kontaktdaten:

Beitrag von beemybear »

Gestrickt aus Rellana Flotte Socke, Fb-Nr. 310
Anleitung von Wollke7

Bild
Benutzeravatar
Kaffeetante64
Beiträge: 1104
Registriert: 09.09.2007 16:53
Wohnort: nähe Worms

Beitrag von Kaffeetante64 »

Hallo,

und wieder sind Söckchen fertig geworden.
Bild
Gestrickt nach eigener Idee mit Designergarn.
Hier noch mal ein Detailbild des Musters.
Bild
Da ist auch die Farbe besser getroffen.

LG Michaela
Handarbeit ist meine Medizin
eshael
Beiträge: 44
Registriert: 14.02.2008 12:32
Wohnort: Mainfranken

Beitrag von eshael »

Dieses Paar Zig-Zag-Socks ist vor einiger Zeit fertig geworden (das Datum auf dem Foto ist allerdings falsch, man sollte die Bedienungsanleitung der neuen Kamera vor dem Knipsen richtig lesen :wink: ):
(Bild

gestrickt nach einer im Netz gefundenen Anleitung aus selbstgefärbter Wolle

liebe grüsse
sabine
ich stricke mit Brother KH860 mit DB und KG88II, KX 350
2 und 5 Nadeln
Benutzeravatar
beemybear
Beiträge: 123
Registriert: 16.02.2007 13:30
Kontaktdaten:

Beitrag von beemybear »

Stinos in Gr. 42/43 für meinen Göga. Gestrickt aus dem Opal-Abo vom März

Bild
Benutzeravatar
DDep6343
Beiträge: 279
Registriert: 17.01.2007 14:53
Wohnort: Freital

Beitrag von DDep6343 »

Wieder ein Paar fertig, für meinen Sohn in Gr. 37/38 aus dem Opal-Abo März 2008. Ohne Muster, Bündchen gestrickt in jeweils 2 M re /2 M li. Leider nicht gleichmäßig geworden, da der Rapport ziemlich lang war, wurde aber ausdrücklich so gewünscht.

Bild
Liebe Grüße Anke Bild
Benutzeravatar
Katzenbande
Beiträge: 487
Registriert: 12.09.2007 22:24
Wohnort: Franken

Beitrag von Katzenbande »

So, jetzt habe ich endlich die Fotos eingestellt und möchte Euch wieder drei Paar Socken zeigen. Wolle: Regia, Fabel und Fortissima.

[img][img]http://img2.putfile.com/thumb/3/9015241423.jpg[/img][/img]

[img][img]http://img2.putfile.com/thumb/3/9015241476.jpg[/img][/img]

[img][img]http://img2.putfile.com/thumb/3/9015241416.jpg[/img][/img]
LG,
Sabine
Benutzeravatar
Jacqueline
Beiträge: 182
Registriert: 18.11.2006 17:29
Wohnort: Erfurt

Beitrag von Jacqueline »

Hab auch noch was zu gucken:

1) Socken für meine Mom aus Socken stricken! von Betsy Lee McCarthy
Bild
2) Erster Sockenversuch vom mir nach "frei Schnauze"
Bild
3) Erster Versuch mit Regia Wolle nach 0/8/15 - Anleitung wo das Muster aus dem Knäul kommt!
Bild

Die anderen Socken mit Jojo-Ferse hab ich leider kein Foto.

LG
Kerstin
eshael
Beiträge: 44
Registriert: 14.02.2008 12:32
Wohnort: Mainfranken

Aransocken

Beitrag von eshael »

Socken im Aranmuster, Anleitung stammt aus einem Sabrina-Sockenheft, Wolle ist selbstgefärbt.

Bild

liebe grüsse
sabine
ich stricke mit Brother KH860 mit DB und KG88II, KX 350
2 und 5 Nadeln
Benutzeravatar
Kaffeetante64
Beiträge: 1104
Registriert: 09.09.2007 16:53
Wohnort: nähe Worms

Beitrag von Kaffeetante64 »

Hallo,

wieder möcht ich euch Socken zeigen:
Bild
Socken aus Online-Sockenbaumwolle in Gr. 40 mit dem Wellenmuster aus der Lea Socken und Söckchen LA 122 Mod. Nr. 39 . ein meiner Lieblingsmuster.
Bild
Und hier in Gr.37/38 leider ohne Wollangabe, da fehlte die Banderole. Und einfaches Rippenmuster
Handarbeit ist meine Medizin
Benutzeravatar
chris 58
Beiträge: 510
Registriert: 30.03.2008 10:26

Sockengaleri

Beitrag von chris 58 »

Dann zeige ich euch meine Socken auch. ( Von zwei Paar jeweils einer )
Bild
Lg Christine
Benutzeravatar
engelsgnom
Beiträge: 270
Registriert: 08.04.2007 15:41
Wohnort: Lippe
Kontaktdaten:

Beitrag von engelsgnom »

So, heute möchte ich Euch meine neuen Söcklis vorstellen:

1. Der Traum in Pink, Wolle ist Drops Fabel, Muster ist vom Modell 106-32 der Drops Kollektion:

Bild

2. Die Puschelsocken mit Patchwork- Schaft und Puschelränder, woher die Wolle stammt, kann ich leider nicht mehr sagen:

Bild

3. Karierte Socken für meine Tochter, die Wolle stammt von Regia und wurde als Rest verwertet:

Bild

4. Resteverwertung mit Pompom und der Mars- Merkur- Wolle von Regia:

Bild

5. Meine Tofus, gestrickt aus der Tofutsies, Muster ist von mir in Größe 37/38, dafür habe ich gerade mal ca. 45 Gramm verbraucht:

Bild

So, und jetzt geht es gleich wieder an die Nadeln.

Euch noch einen schönen Sonntag, viele Grüße, Verena
Benutzeravatar
Dagmar
Beiträge: 692
Registriert: 05.08.2006 10:47
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagmar »

Bild
Die Socken sind aus Opal Regenwald "Schlange", glatt rechts mit NS 2,0
Benutzeravatar
Kaffeetante64
Beiträge: 1104
Registriert: 09.09.2007 16:53
Wohnort: nähe Worms

Beitrag von Kaffeetante64 »

Hallo zusammen,.

Diese Socken sind mir am Montag von den Nadeln gesprungen:
Bild
Gestrickt aus Sockenbaumwolle mit erweiterter Bumerangferse in Gr. 47/48
BildDetail der erweiterten Bumerangferse nach der Anleitung aus dem genialen Sockenworkshop
Handarbeit ist meine Medizin
junibine
Beiträge: 1370
Registriert: 18.03.2006 12:18
Wohnort: 19395

Beitrag von junibine »

Söckchen aus Regia Cotton, Größe 38/39:

Bild

Und wozu hat man ein Sockenbrett:

Bild

Die reelle Farbe entspricht eher dem oberen Bild.
Benutzeravatar
Ela2
Beiträge: 7412
Registriert: 12.12.2007 08:03

Beitrag von Ela2 »

Halöle,

hier möchte ich nun die ersten 4 Paare aus meinem Sockenwolle-Frustkauf zeigen.
Die ersten sind extra für Kläuschen ;) .

Quelle : Eigene Idee/nach dem Bild auf der Banderole,Garn : v. schoeller+stahl,FORTISSIMA SOCKA COLOR,Farbe : anthrazit-Zebra Color
Bild

Quelle : Eigene Idee/nach dem Bild auf der Banderole,Garn : v. schoeller+stahl,FORTISSIMA SOCKA m. Bambus,Farbe : heide-Butterfly Color
Bild

Quelle : Eigene Idee,Garn : REGIA,Artic Color
Bild

Quelle : Eigene Idee,Garn schoeller+stahl,FORTISSIMA SOCKA Cotton Color
Bild

Und hier möchte ich Euch noch ein paar Socken zeigen,die ich erst bei *Alles rund um Wolle und Stricken* eingestellt habe.Dort werde ich jetzt den Thread löschen mit dem Verweis auf die Sockengalerie.

Quelle:eigene Idee,Garn:Opal-Rodeo
Die Socken sehen zwar "dezent" verschieden aus,aber mich stört es nicht.Es ging nicht anders,weil der Farbverlauf immer anders war.

Bild

Quelle:eigene Idee,Garn:Regia Pom pon

Bild


Quelle:eigene Idee,Garn:Comfort color

Bild

Quelle:eigene Idee,Garn:regia soft

Bild Bild
Benutzeravatar
DDep6343
Beiträge: 279
Registriert: 17.01.2007 14:53
Wohnort: Freital

Beitrag von DDep6343 »

Von mir wieder ein Paar Socken, gestern von der Nadel gehüpft.

Bild

Muster: aus Sabrina Spezial S 1081 Modell Nr. 1
Material: Opal Farbe Nr. 186
Größe: 39
Verbrauch: 70 g

mit Sternchenspitze und verstärkter Stufenferse.
Liebe Grüße Anke Bild
Benutzeravatar
Schnegge
Beiträge: 156
Registriert: 24.07.2007 17:09
Wohnort: Hamminkeln-Loikum
Kontaktdaten:

Beitrag von Schnegge »

junibine hat geschrieben:Söckchen aus Regia Cotton, Größe 38/39:

Bild

Und wozu hat man ein Sockenbrett:

Bild

Die reelle Farbe entspricht eher dem oberen Bild.
Hallo Sabine....tolle Socken hast du da gemacht aber verrate mir doch bitte mal, wo du das Sockenbrett her hast??? ich finde das so toll und macht sich prima beim Foto´s machen
liebe Grüße Marion
http://myblog.de/teddysschnegge
Bild
Die Heimat eines Hundes ist nicht auf der Landkarte zu finden, sondern in den Herzen der Menschen...
Benutzeravatar
beemybear
Beiträge: 123
Registriert: 16.02.2007 13:30
Kontaktdaten:

Beitrag von beemybear »

Meine ersten Monkeys sind fertig!
Muster ist von hier
Wolle: Zitron Trekking XXL; Farbe 154

Bild

Bild
Benutzeravatar
sunshine650
Beiträge: 1340
Registriert: 11.09.2007 12:13
Wohnort: bei Hamburg

Beitrag von sunshine650 »

Hier mal eine meiner letzten Socken,
mehr Fotos hab ich zur Zeit leider nicht...
Aus Hundertwasser "Der blaue Mond",
im Schaft dieses 2re 2li versetzt Muster.

Sind seit ein paar Wochen meine absoluten Lieblingssocken!

Bild
Sonnigen Tag
und herzliche Grüße von Bärbel
Antworten