Spüli mit verkürzten Reihen

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Christl
Beiträge: 2452
Registriert: 25.02.2007 11:31
Wohnort: Fürstenfeldbruck

Beitrag von Christl »

Hallo Mücke

Du hast eine super Farbe gewählt ,gefällt mir gut.

Bin auch gerade beim Spüli stricken ,aber ich verkrampfe mich bei Baumwolle , mir tun schon die Schultern weh. :oops:
Liebe Grüße Christl

Bild
Benutzeravatar
Strickomi
Beiträge: 933
Registriert: 04.02.2007 12:13

Beitrag von Strickomi »

Bild ...sind das tolle Spülis

einer schöner als der andere

würde mir gern auch einen stricken, nur leider kann ich kein Englisch. :(

Ich wäre auch an der Übersetzung interessiert. :oops:
Liebe Grüße Strickomi
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von bienemaja64 »

nr. 2 ist jetzt auch fertig, allerdings hab ich jetzt einen leichten bis mittelschweren Augenschaden, aber egal :lol: die Dinger machen wirklich süchtig
hab auch einen Henkel drangebaut und benutze ihn als Topflappen, an den Spüli-Gedanken kann ich mich auch nicht richtig gewöhnen

Bild :lol:
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Benutzeravatar
Christl
Beiträge: 2452
Registriert: 25.02.2007 11:31
Wohnort: Fürstenfeldbruck

Beitrag von Christl »

Hallo Biene

deiner sieht auch toll aus,Klasse.

Habe gestern auch 2 gestrickt,einmal aus Lidl Baumwolle und einen aus Anchor Magic.Bild
Liebe Grüße Christl

Bild
Benutzeravatar
Strickmäuschen117
Beiträge: 338
Registriert: 23.01.2008 15:23
Wohnort: Berlin

Beitrag von Strickmäuschen117 »

Hallo,

ich war jetzt einen Tag nicht auf der Seite und ich muss sagen es sind wieder ganz tolle Spülis entstanden [neidischguck] :P
Liebe Grüße
Grit
Benutzeravatar
chris 58
Beiträge: 510
Registriert: 30.03.2008 10:26

Spüli

Beitrag von chris 58 »

Mein neuer Spüli,
Bild
LG Christine
Moni1950
Beiträge: 770
Registriert: 09.10.2006 12:50
Wohnort: Bodenseekreis

Beitrag von Moni1950 »

Strickmäuschen117 hat geschrieben:Hallo,

ich war jetzt einen Tag nicht auf der Seite und ich muss sagen es sind wieder ganz tolle Spülis entstanden [neidischguck] :P
Dem kann ich mich nur anschliessen. Wunderbare Spülis, je nach
Wolle entstehen hier wunderschöne Teile!
Viele Grüße
Monika
Benutzeravatar
Mone
Beiträge: 905
Registriert: 07.02.2008 19:02
Wohnort: Berlin

Beitrag von Mone »

wirklich wahr, einer schöner als der andere Bild
liebe Grüße
Bild
Benutzeravatar
Megan
Beiträge: 1115
Registriert: 30.11.2006 00:02
Wohnort: Jämtland/Schweden

Beitrag von Megan »

@olanja

hej, auch ich bin begeistert über die vielen schönen Spülis. Ich stricke gerade ein Probestück für eine Stola mit verkürzten Reihen. Bringt richtig Spass. Nun will ich Garn in Deutschland bestellen für die Stola. Bei der Gelegenheit bestelle ich doch gleich Garn für Spülis mit. Nur benötige ich auch unbedingt die Übersetzung. Bitte, bitte auch für mich eine PN, dann hast du wieder einen Menschen glücklich gemacht.

Grüße aus Schweden Helga
Lieben Gruß aus Schweden


Bild
Jedes Lachen vermehrt das Glück auf Erden
Jonathan Swift

Ich lade Bilder mit http://picr.de/ hoch
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

So, habe gestern Abend auch einen fertig bekommen, nein, keinen Spüli, sondern einen ToLa ! :wink: :wink: :wink: Gestrickt mit Anchor Magic.

Allerdings bin ich mit den Übergängen noch nicht ganz zufrieden und außerdem ist er mir als ToLa noch nicht fest genug. Werde mich heute nochmal mit einer NS kleiner ransetzen.

Herzlichen Dank an alle Mitwirkenden, vor allem Olanja und Mamimac Bild Bild Bild

Bild
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
stelly
Beiträge: 1328
Registriert: 22.01.2008 13:56
Wohnort: Halle/Saale

Beitrag von stelly »

Och - was sind alle ToLa ud Spülis schön - ganz neidisch guck! Aber nein, nein ,nein - erst das Ufo - dann - Spüli :D :D
Liebe Grüsse Stelly
Das Leben ist viel zu kurz um ein langes Gesicht zu ziehen!
Benutzeravatar
Miriam
Beiträge: 1565
Registriert: 24.12.2005 22:27
Wohnort: Sachsen

Beitrag von Miriam »

Eure Spülis sind wundervoll. Da kann man sich kaum satt sehen. Wo gibt es die deutsche Übersetzung. Bitte helft mir. Ich möchte auch so einen nadeln.
Viele Grüße,
Miriam

Bild
Benutzeravatar
Miriam
Beiträge: 1565
Registriert: 24.12.2005 22:27
Wohnort: Sachsen

Beitrag von Miriam »

Hat sich erledigt. Vielen Dank Olanja. :)
Viele Grüße,
Miriam

Bild
Daria
Beiträge: 518
Registriert: 03.11.2007 20:15

Beitrag von Daria »

Hallo

Ich hab meinen Spüli Gestern Abend fertig gemacht.

Gestrickt aus Anchor Magicline. Werde ihn als Spüli benutzen,habe schon die farblich passenden Tolas.Das Garn war der Rest davon.
Hab noch einen weiteren aus Schulgarn angefangen. Sowas kann man gut nebenher stricken.

Liebe Grüße

Susanne

Bild
Benutzeravatar
bigmamainge
Beiträge: 5435
Registriert: 23.09.2005 11:16
Wohnort: niederrhein

Beitrag von bigmamainge »

hallo mädels,

also ich hab das nun erstmal nach christines anleitung versucht aber irgendwie mach ich noch was falsch.

hier nun mein erster

Bild

aus einer flammenbaumwolle

dann der 2. aus microgarn

Bild

dann eine kleine abwandlung von mir aus einem merinogarn

Bild

und dann mal ne andere form

Bild

auch micro

und das hab ich jetzt auf der nadel
schöne grüße


Bild

Das Ergebnis einer Handarbeit ist die Freude daran.
Benutzeravatar
bigmamainge
Beiträge: 5435
Registriert: 23.09.2005 11:16
Wohnort: niederrhein

Beitrag von bigmamainge »

bigmamainge hat geschrieben:hallo mädels,

also ich hab das nun erstmal nach christines anleitung versucht aber irgendwie mach ich noch was falsch.

hier nun mein erster

Bild

aus einer flammenbaumwolle

dann der 2. aus microgarn

Bild

dann eine kleine abwandlung von mir aus einem merinogarn

Bild

und dann mal ne andere form

Bild

auch micro

und das hab ich jetzt auf der nadel

Bild

aber nun will ich mir mal die andere anleitung abschreiben und ausprobieren.

liebe grüße
ingeborg
schöne grüße


Bild

Das Ergebnis einer Handarbeit ist die Freude daran.
Benutzeravatar
bigmamainge
Beiträge: 5435
Registriert: 23.09.2005 11:16
Wohnort: niederrhein

Beitrag von bigmamainge »

warum hab ich nur die löcher dazwischen??
schöne grüße


Bild

Das Ergebnis einer Handarbeit ist die Freude daran.
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

Hallo Ingeborg,

Deine sehen auch schön aus, Nr. 3 ist mein Favorit.

Die "Idee" mit den Löchern finde ich gar nicht so schlecht (auch wenn sie ungewollt sind) :wink:

Ich habe meinen ja erstmal auf 4,5 gestrickt, das wird lockerer in den Übergängen. Bei dem zweiten habe ich mit 4,0 gestrickt und den Umschlag anders gearbeitet, dann ist kaum noch ein Unterschied (und keine Löcher) zu sehen.

Bei Dir sieht es so aus, als ob Du gar keinen Umschlag bei den verkürzten Maschen machst ? oder irre ich mich ?
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
bigmamainge
Beiträge: 5435
Registriert: 23.09.2005 11:16
Wohnort: niederrhein

Beitrag von bigmamainge »

hallo,

ja,das mit dem umschlag hab ich auch erst jetzt gesehen.
ich meine das stand bei christines anleitung auch nicht bei. bin mir aber nicht mehr sicher.
kuck gleich nochmal nach.

naja,wird schon irgendwann. und warum soll man nicht auch mal was anderes haben,gell?
der erste ist schönes festes garn und ich kann mir den auch gut als waschlappen vorstellen. da kann man gut mit rubbeln.

schöne grüße
ingeborg
schöne grüße


Bild

Das Ergebnis einer Handarbeit ist die Freude daran.
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

Stimmt, habe gerade mal schnell geschaut, Christine hat keine Umschläge angegeben :wink:

Finde auch, dass man gern mal Abwandlungen machen kann :lol:, wie schon gesagt, die Variante Nr. 3 finde ich super !
Liebe Grüße
Inge
Antworten