hallo
ich habe bei ebay schöne wolle gefunden um mir eine hose zu häkeln - mein problem ist, dass die nadelstärke nur für stricknadeln angegeben ist ... gibt es eine tabelle/umrechnung oder ähnliches wo ich entnehmen könnte welche stricknadelstärke welche häkelnadelstärke entspricht ????
liebe grüße
monika
nadelstärke
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
danke für die antwort.
@rommy
anleitung habe ich selber nicht, habe eine meine schlaghose als "muster" genommen und danach werde ich häkeln. allerdings werde ich fleissig mitschreiben und wenn das ergebnis sich sehen lässt stelle ich die anleitung hier rein
natürlich gesucht habe ich selber und das habe ich entdeckt - leider der zeitschrift ( sabrina spezial ) habe ich nicht - sollte jemand die anleitung dafür haben wäre ich und viele andere dafür dankbar

dieses bild hat mich auf die idee gebracht - allerdings erst mal ohne große musterhäklei, nur mit festmaschen ... wenn zum schluss alles ok wird kann ich die anleitung für divers mustern "umschreiben"
liebe grüße
monika
@rommy
anleitung habe ich selber nicht, habe eine meine schlaghose als "muster" genommen und danach werde ich häkeln. allerdings werde ich fleissig mitschreiben und wenn das ergebnis sich sehen lässt stelle ich die anleitung hier rein

natürlich gesucht habe ich selber und das habe ich entdeckt - leider der zeitschrift ( sabrina spezial ) habe ich nicht - sollte jemand die anleitung dafür haben wäre ich und viele andere dafür dankbar

dieses bild hat mich auf die idee gebracht - allerdings erst mal ohne große musterhäklei, nur mit festmaschen ... wenn zum schluss alles ok wird kann ich die anleitung für divers mustern "umschreiben"
liebe grüße
monika
- Katzenliese
Liebe Monika !
WOW, das ist ja ein toller Fetzen !!!
*glotz*
Also jetzt noch mein Senf zu Deiner Frage:
mir wurde mal in nem Wollgeschäft gesagt, wenn nicht extra eine NS für Häkelnadeln angegeben ist, dann ist diese identisch mit der NS für Stricknadeln.
Aber im Zweifelsfall würde ich Dir auch zur Maschenprobe raten
Liebe Grüße
Caro
WOW, das ist ja ein toller Fetzen !!!

*glotz*

Also jetzt noch mein Senf zu Deiner Frage:
mir wurde mal in nem Wollgeschäft gesagt, wenn nicht extra eine NS für Häkelnadeln angegeben ist, dann ist diese identisch mit der NS für Stricknadeln.
Aber im Zweifelsfall würde ich Dir auch zur Maschenprobe raten

Liebe Grüße
Caro
- Strickmäuschen117
Hallo Monika,
da man den Zeitschriftennamen nicht richtig erkennen kann.
Könntest du uns preisgeben was es für eine ist und welche Ausgabennummer?
Ich bin nämlich auch sehr angetan von dem Bild - war auch gleich nach der Arbeit im Zeitungsladen aber umsonst. Habe die Zeitschrift nicht gefunden.
Gruß Grit
Ich bin nämlich auch sehr angetan von dem Bild - war auch gleich nach der Arbeit im Zeitungsladen aber umsonst. Habe die Zeitschrift nicht gefunden.

Gruß Grit
Sabrina Special - Stricken und Häkeln
hallo grit,Strickmäuschen117 hat geschrieben:Hallo Monika,
Ich bin nämlich auch sehr angetan von dem Bild - war auch gleich nach der Arbeit im Zeitungsladen aber umsonst. Habe die Zeitschrift nicht gefunden.![]()
Gruß Grit
aber HIER kann man den bekommen.Monika hat geschrieben:natürlich gesucht habe ich selber und das habe ich entdeckt - leider der zeitschrift ( sabrina spezial ) habe ich nicht ...
liebe grüße
monika