Ufo in Angriff genommen

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
Strickmaus-Gabi
Beiträge: 1652
Registriert: 17.09.2005 11:30
Wohnort: überall

Ufo in Angriff genommen

Beitrag von Strickmaus-Gabi »

Hallo Ihr Lieben

für euch zum schauen und für mich als Antrieb den Pullover
endlich fertig zu nadeln.....so weit bin ich erst :oops: :oops:
aber ich werde ihn fertig machen.
Bild

ich weiß nur noch nicht mache ich vorne einen V-ausschnitt oder rund....
Ärmel sollen gerade eingesetzt werden..mal ohne Armkugel...
mache ich eine Kapuze dran oder nicht....gerne dürft ihr mir raten wie es weitergeht :wink: :wink:
liebe Grüße

Strickmaus-Gabi
Benutzeravatar
bastelhilde
Beiträge: 1579
Registriert: 10.01.2007 00:12
Wohnort: am Bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von bastelhilde »

Hallo
Der Anfang ist schon vielversprechend,sonst wie Mona- Lisa schon schrieb.
Liebe Grüße
Hilde
http://img.gg/A9ObXMx
Benutzeravatar
Nadeltante
Beiträge: 2394
Registriert: 23.08.2007 22:53
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Nadeltante »

Ich finde den Vorschlag mit v-Ausschnitt, Armkugel auch gut. Finde Kapuze bei raltiv dünnen Pullover eher unpraktisch.

Gruss
Ingrid
Benutzeravatar
Bascha
Beiträge: 2041
Registriert: 14.01.2007 18:16
Wohnort: Reichenbach

Beitrag von Bascha »

Hallo Gabi

ch schließe mich mona an, wird ein schmuckstück :wink:

LG Bascha
Benutzeravatar
Käferle44
Beiträge: 430
Registriert: 12.02.2007 18:20
Wohnort: Unterfranken

Beitrag von Käferle44 »

Hallo Gabi,

V-Ausschnitt mit weißen Streifen und Armkugel und den V vielleicht etwas tiefer gezogen, das würde mir am Besten gefallen.
Gruß
Käferle
Benutzeravatar
Strickmaus-Gabi
Beiträge: 1652
Registriert: 17.09.2005 11:30
Wohnort: überall

Beitrag von Strickmaus-Gabi »

Ihr Lieben Strickerinnen
hab ich auch schon gedacht ein V-ausschnitt...der passt einfach dazu
und die Idee mit dem weißen Streifen drin...hört sich gut an...aber die Armkugel gibts nicht ..hab den Pullover jetzt grade hoch gestrickt und ein teil fertig. Ich weiß...ich weiß es sitzt besser, aber die Wolle ist recht anschmiegsam und fällt schön...bisher haben alle meine Pullover eine Armkugel...dieser ist der erste den ich gerade arbeite.
Und schön tief den V-ausschnitt...zum t-shirt drunter tragen :wink: :wink: :wink:
danke schön für eure Mithilfe hat mir das Entscheiden leichter gemacht
ab vor den Kamin die Nadeln warten :roll: :roll:
liebe Grüße

Strickmaus-Gabi
Benutzeravatar
erika56
Beiträge: 4175
Registriert: 07.03.2006 01:07
Wohnort: dortmund

Beitrag von erika56 »

Hallo Gabi ,
so ein schönes UFO :wink:
gut das du den Pulli jetzt in Angriff nimmst der wird bestimmt toll :D
Liebe Grüße Erika

Bild
esmeralda1809
Beiträge: 742
Registriert: 27.09.2005 10:24

Beitrag von esmeralda1809 »

Ja der muss unbedingt fertig werden. Ist doch die ideale Frühlingsfarbe. Das Muster ist klassisch, von dem hast du jahrelang was, der kommt nie aus der Mode.
LG
Esmeralda
Benutzeravatar
Guschdie
Beiträge: 469
Registriert: 20.05.2007 22:33
Wohnort: Lörrach

Beitrag von Guschdie »

Ich finde dein Ufo auch schön die Farbe super,ich würde auch einen tiefen V ausschnitt machen und vieleicht Raglan
Das schönste am Handarbeiten ist,man findet immer etwas interesantes !!! Liebe Grüße Rosi

Bild
Benutzeravatar
loreley
Beiträge: 2494
Registriert: 11.02.2008 18:51
Wohnort: Unterfranken

hallo

Beitrag von loreley »

:) Hallo Strickmaus,
das Teil sieht nicht Schlecht aus, ich hatte spontan einen V-Ausschnitt als Eingebung ebenfalls mit Weiß, ich wünsche Dir viel Erfolg damit :D

es grüßt herzlich loreley
Benutzeravatar
Strickmaus-Gabi
Beiträge: 1652
Registriert: 17.09.2005 11:30
Wohnort: überall

Beitrag von Strickmaus-Gabi »

Mein UFO wächst und wächst.....
eure Ideen habe ich zum Teil angenommen. Es gibt einen tiefen V-Ausschnitt
mit einer weißen gestrickten Blende drin.....lange Ärmel..die Wolle reicht
Danke euch für die Tips..mir war das ein Ansporn das Teil endlich fertig zu kriegen
Mittlerweile ist das Vorder - und Rückenteil fertig, die Schulternähte sind geschlossen.
Ein Ärmel ist dran...angestrickt...gleich nehme ich die
Maschen für den 2. Ärmel auf.
Foto kommt in den nächsten Tagen wenn der Pullover fertig ist :wink: :wink:

Sieht schon ganz passabel aus :P :P
liebe Grüße

Strickmaus-Gabi
Benutzeravatar
Käferle44
Beiträge: 430
Registriert: 12.02.2007 18:20
Wohnort: Unterfranken

Beitrag von Käferle44 »

tüchtig, brav, weitermachen

Gruß
Käferle
Benutzeravatar
Strickmaus-Gabi
Beiträge: 1652
Registriert: 17.09.2005 11:30
Wohnort: überall

Beitrag von Strickmaus-Gabi »

Das ist mein UFO

Bild


morgen kommt evtl. noch eine Blende in Weiß gestrickt rein...im tiefen V-Ausschnitt

:oops: :oops:
ansonsten trag ich den Pulli mit nem shirt drunter
so wie auf dem Foto...juchu das teil ist fertig nun noch die Häkelgardine
dann sind die UFO´s weg...puh schwitz... :wink: :wink:
liebe Grüße

Strickmaus-Gabi
Benutzeravatar
erika56
Beiträge: 4175
Registriert: 07.03.2006 01:07
Wohnort: dortmund

Beitrag von erika56 »

:shock: :shock: wow Gabi .
der sieht total klasse aus :D :P :D
mir gefällt das mit dem T-Shirt
Liebe Grüße Erika

Bild
Benutzeravatar
Mone
Beiträge: 905
Registriert: 07.02.2008 19:02
Wohnort: Berlin

Beitrag von Mone »

toll Gabi, und das in der Zeit.
hast Du prima gemacht, gefällt mir sehr.
liebe Grüße
Bild
Benutzeravatar
frühchenfan
Beiträge: 4509
Registriert: 18.07.2007 17:51
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von frühchenfan »

......................hallo Gabi, Glückwunsch zum überwundenen Ufo, das Teil ist klasse gworden....... 8) 8) 8) ! Ich würde gar keine Blende mehr dran machen, aber wenn Du es so lieber magst.... :D . Viel Spaß mit dem Teil!!
haeschenrob
Beiträge: 1416
Registriert: 04.02.2006 10:48

Beitrag von haeschenrob »

super, der sieht sehr schön aus. hast du toll hinbekommen, kannst stolz auf deinen ufo-abbau sein. meine ufos nehmen irgendwie nicht ab.
Gruß
Nadine
Benutzeravatar
stelly
Beiträge: 1328
Registriert: 22.01.2008 13:56
Wohnort: Halle/Saale

Beitrag von stelly »

Der Pullover ist sehr schön geworden! Glückwunsch!
LG Stelly
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12179
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Hotline »

Hallo Gabi, das ist aber schön geworden. Ich würde ihn so lassen, wie er jetzt ist. Mir einem weißen T-Shirt drunter sieht er doch auch so gut aus.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Hotti
Beiträge: 6295
Registriert: 25.08.2005 13:54
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hotti »

Hallo Gabi,
wie schon gesagt, klasse Teil. Und so schnell ist ein UFO kein UFO mehr :lol: :lol: :lol:

Gruß Hotti
Gruß Hotti
Antworten