Stickgarn...wohin damit?

Moderatoren: moderator_eva, Moderator Sonja

Antworten
Heike63
Beiträge: 4
Registriert: 19.01.2008 18:53
Wohnort: Markkleeberg

Stickgarn...wohin damit?

Beitrag von Heike63 »

habe von der Oma Stickgarne bekommen..bin eher ein Strickfan...sticken wenn mal Lust habe dann die Gobelintaschen von Jungshans. ..Meine Frage was mache ich denn nun mit dem Stickgarn es ist sehr alt. steht drauf:

Elga Stickseide VEB alwo Altenburg
Elga VEB Zwirnerei und Kunststickseide aus Bergo/Elster
Mouline in bunten Farben
Sari VEB Zwirnerei Glauchau Stickzwist
Neger Pergarn
Bela Perlgarn

dann verschiedene Stick aida stoffe...

kann man mit den Stickgarn auch Kunststramin besticken? Das ist eigentlich das einzige was mich bei sticken interessiert, wie schon geschrieben ich bin ein Strickfan...auch bastel ich viel Phantasie
Heike63
Beiträge: 4
Registriert: 19.01.2008 18:53
Wohnort: Markkleeberg

Beitrag von Heike63 »

kann es sein ich habe falsch eingestellt? weil keine Antwort bekomme?
Benutzeravatar
Miss Piggy
Beiträge: 8665
Registriert: 22.04.2007 22:45
Wohnort: Nürnberger Land

Beitrag von Miss Piggy »

Hallo, Heike,

Kunststramin kannst du mit jeder Art Stickgarn besticken, das von der Stärke her passt.

Ausserdem kannst du aus dem Garn Freundschaftsbänder flechten oder es für Perlenketten (gehäkelt) verwenden.

Wenn es zu viel zum selbst verarbeiten ist, sind Kindergärten oder -horte oder -heime immer dankbare Abnehmer.

Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
Benutzeravatar
Dunkelwollfee
Beiträge: 4023
Registriert: 13.02.2007 12:58

Beitrag von Dunkelwollfee »

hallo Heike,

Du kannst das Stickgarn, wenn Du die Stränge in einzelne Fäden teilst, auch für Fadengrafik verwenden.
LG Dunkelwollfee
Heike63
Beiträge: 4
Registriert: 19.01.2008 18:53
Wohnort: Markkleeberg

Beitrag von Heike63 »

danke für eure Tipps...werde es bei Kindergarten mal fragen...
Benutzeravatar
gitte43
Beiträge: 1490
Registriert: 15.09.2007 15:56
Wohnort: 04564 Böhlen

Beitrag von gitte43 »

Hallo Heike an Sari - Glauchau wäre ich interssiert, was sind es für Farben? Gruß Gitte
Antworten