sockenwolle-pulli

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

kornelia

Beitrag von kornelia »

Genau Caro, daß besagte JH- Modell habe ich auch gestrickt, und dann noch 2 aus Lea Spezial.
Im März kommt die neue Noro-Sockenwolle, die zwar ihren Preis hat, aber bei den Farben gibt das bestimmt der HIT, schau mal hier:

http://www.shopknitch.com/yarn3.php?p=3 ... b71c1512f0
Katzenliese

Beitrag von Katzenliese »

Liebe Kornelia !
*SCHNAUF* mannooohhhh ist das *sorryAusdruck*geiles Zeug !!!!!! :shock:
Vielen lieben Dank für den Link !!!! :roll:

Herzlichst
Caro
Daria

Beitrag von Daria »

Hallo Kornelia,
dein Pullover sieht super aus . Tolle Farben und so ein schönes Muster.
Ich stricke gerade den Quadratpullover aus Sockenwollresten. Den Tip bekam ich von dir. Rückenteil ist fertig.
Kannst du mir das Strickmuster für obigen Pullover schicken

Liebe grüße Susanne :D
Dida

Beitrag von Dida »

Ein super schöner Pullover und ein tolles Muster.
Sockenwolle für einen Pullover, dachte nicht das es so schön werden kann. Kompliment
Liebe Grüße

Diana
Guschdie

Beitrag von Guschdie »

Sieht einfach klasse aus dein Pulli,das Muster ist t Bild oll
Das schönste am Handarbeiten ist,man findet immer etwas interesantes !!! Liebe Grüße Rosi

Bild
Beatrix

Beitrag von Beatrix »

das sieht einfach toll aus!

tolle idee! ich hoffe ich kriege diese wollfärbungen hier in USA auch irgendwann mal

:) Bea
Fichteldani

Beitrag von Fichteldani »

Hallöchen

dein Pulli ist oberhammer, ich finde diese Farben genial, habe mich aber auch noch nicht getraut Sockenwolle für einen Pulli zu nehmen, da ich denke sie kratzt mich :? :? :?

Grüßle Fichteldani
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag
kornelia

Beitrag von kornelia »

Hallo, noch ein Nachtrag : ich habe aus den Resten noch ein paar Socken genadelt nach Mustervorlage Drops ohne Ferse.

Bild

Also 1. : die Paßform ohne Ferse ist Sch.... - mach ich nie wieder!

Und dann habe ich 2. festgestellt, daß die Socken, obwohl bis auf das Muster genau so gestrickt wie immer, furchtbar labbern - sprich verrutschen und gar nicht sitzen. Nun habe ich sonst immer Sockenwolle von Regia ,Opal und Lana Grossa verstrickt für Socken und hatte damit nie Probleme. Außerdem ist ja bei der Mexiko country color die Lauflg. und Zusammensetzung identisch, da kanns doch eigentlich nicht an der Wolle liegen oder gibts da doch Qualitätsunterschiede? Oder ist das Muster schuld, weil ich sonst immer glatt rechts stricke bis auf den Schaft oder ist es die fehlende Ferse?
Söckchen

Beitrag von Söckchen »

Hallo Kornelia,
die Dropssocken hab ich vor kurzer Zeit auch gestrickt,
aber mit Ferse, und Wolle hatte ich von Regia - glaub ich.
Ich habe sie meiner Tante zum Geburtstag geschenkt, und sie passen Prima - ohne zu "labbern".
Allerdings hatte ich das auch mal, mit Hundertwasserwolle. Die Socken hätte ich nicht verschenken können, die sind sowas von schlabbrig :? Ich zieh sie selbst nicht gerne an.
Vielleicht ist ja ab und an einfach ein Knäul unter tausenden dabei, das nicht will, wie es soll :?: :!:

Liebe Grüße,
Anna
Seine Freude in der Freude des anderen finden zu können,
das ist das Geheimnis des Glücks.

Bild
aggi562002

Beitrag von aggi562002 »

Hallo zusammen,

ich finde die Pullover aus Sockenwolle einfach toll.
Die Hundertwasserwolle inspiriert mich zu einem Pulli, könnt ihr mir sagen, wieviel Garn ich benötige, ich habe so überhaupt keine Vorstellung.
Ist 400 gr vielleicht zu viel??? für einen Pulli in Gr. 38/40 etwas länger.

LG Aggi
Shiki

Beitrag von Shiki »

Toll, der ist superschön geworden! Ist eine gute Idee, einen Pulli aus Sockenwolle werde ich für mich auch mal antesten - bei Gelegenheit :D
kornelia

Beitrag von kornelia »

Hallo Söckchen,

ich hatte damal ja Deine Socken gesehen und bemerkt, daß Du eine Ferse reingestrickt hast entgegen der Drops-Anleitung und bei Dir auch nachgefragt, ob das Absicht war. Du meintest, Du hast aus Gewohnheit eine Ferse gestrickt, - Mensch hätte ich das doch auch!!!

Hallo Aggi,

ich habe für den Pulli und die Socken zusammen 400 gr. gebraucht; allerdings ist der Pulli auch figurnah, - meint, schlabbert nicht, ist 50 cm breit und 54 cm lang, und die Ärmel sind auch entsprechend, aber ohne einzuengen. und ich habe ,mit 3,5 Nadeln gestrickt. Aber es kommt natürlich auch auf das Muster an, bei glatt rechts gestrickt kann man mit 400 gr. auch locker 54 breit und 60 cm lang stricken.
aggi562002

Beitrag von aggi562002 »

Hallo Kornnelia,

danke für die Antwort. Ich habe mir 400 gr. Wolle bestellt, das wird ja super ausreichen. Ich kann`s garnicht erwarten, bis die Wolle kommt.

LG Aggi
Nadeltante

Beitrag von Nadeltante »

Dein Pullover gefällt mir ausgesprochen gut. :lol: Eine tolle Idee ist auch mal das Muster nach außen und mal nach innen zu nehmen. Der Farbverlauf ist wunderschön. :lol: So ein Pulli paßt zu vielen Farben. Viel Spaß beim Tragen

LG Ingrid :lol:
Antworten