"Runde" Tagesdecke

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
Monique
Beiträge: 329
Registriert: 11.09.2005 15:26
Wohnort: Berlin

Beitrag von Monique »

Hallo Tapsangel!

Ich bekomme aus einem 50 g Knäul 6 Patches raus.

Ich brauche 169 Patches (im Moment sieht es danach aus)

Da heißt ich brauche ca. 29 Knäul bunte Wolle ---> 1450 g

Für die Umrandung brauche ich weiße Wolle. wieviel pro Patch kann ich nicht sagen, da ich ein 250 g Knäul habe, mit dem ich auch die Patches zusammenhäkel und das Knäul ist noch nicht verbraucht

Aber ich denke die Decke wird, wenn sie fertig ist, ca. 2 kg wiegen, zumal ich noch eine Umrandung häkeln möchte, damit es noch etwas "runder" aussieht.


Liebe Grüsse von Monique
Schachbrettmuster-Decke: 6 weiße Patches fehlen
Benutzeravatar
Sandmännchen
Beiträge: 247
Registriert: 05.03.2007 16:33

Beitrag von Sandmännchen »

Hallo,
Die Decke sieht jetzt schon ganz toll aus. Und die restlichen 129 patches wirds du auch noch schaffen.

Oder du rufst laut um Hilfe.
Oh ich hab eine Idee:wenn dir jeder von uns ein Patsch macht, bist du schon fertig
Daggi25 wird dir dann helfen und alle anderen machen mit. :D :D :D
Aus dem Emsland grüßt
Bild Anita
tapsangel
Beiträge: 32
Registriert: 20.08.2007 17:15

Beitrag von tapsangel »

Hallo,

hatte mit mehr gerechnet.
Benutzeravatar
auguste
Beiträge: 5648
Registriert: 16.03.2007 20:07
Wohnort: Sachsen

Beitrag von auguste »

Die Decke sieht ja schon jetzt Klasse aus!!
Ich kann sie mir fertig vorstellen, und Du wirst eine immense Arbeit reingesteckt haben!!

Aber wenn die Decke fertig ist, und Du die Freude siehst - dann ist wohl sicher auch die viele Arbeit vergessen??!
Liebe Grüße
auguste
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von bienemaja64 »

wow :shock: das wird ja ein megaprojekt, alle achtung!!
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Benutzeravatar
Bascha
Beiträge: 2041
Registriert: 14.01.2007 18:16
Wohnort: Reichenbach

Beitrag von Bascha »

Monique hat geschrieben:
Hier ist das neueste Foto:
Bild

Liebe Grüsse von Monique
Ein Meisterwerk, klasse :D

Bild
Benutzeravatar
Monique
Beiträge: 329
Registriert: 11.09.2005 15:26
Wohnort: Berlin

Beitrag von Monique »

Hallo Ihr Lieben!

Ich bin wieder etwas weitergekommen.

Die Runden 1 bis 5 sind fertig. Das sieht dann so aus:

Bild


Jetzt mach ich erst mal Pause mit der Decke, da ich erst das Urteil meiner Stieftochter abwarten möchte.

Wenn sie das ok gibt, mach ich weiter, aber nicht mehr in dem Tempo.

2 - 3 Patches pro Tag reichen auch. Wenn die Decke bis Anfang Dezember fertig sein soll (ich möchte evtl. noch ne Umrandung häkeln) bis dahin sind es ja noch 90 Tage .

Ja, ich weiß die Zeit rennt manchmal, aber ich brauch halt mal ne auszeit.

Meine Frühchen sollen noch ein paar Decken bekommen.


Liebe Grüsse von Monique
Schachbrettmuster-Decke: 6 weiße Patches fehlen
Benutzeravatar
Anna
Beiträge: 884
Registriert: 21.10.2006 14:45
Wohnort: NRW

Beitrag von Anna »

Yippieh!

Ich habe gerade gelesen, dass du jetzt schon 65 Patches fertig hast und sogar 61 davon zusammengehäkelt!!! Du hast also schon weit mehr als ein Drittel geschafft!

Weiter, weiter, hopp, hopp, hopp. :wink:
Schöne Grüße von Anna Bild

Bild
Benutzeravatar
Monique
Beiträge: 329
Registriert: 11.09.2005 15:26
Wohnort: Berlin

Beitrag von Monique »

Hallo ihr Lieben!

Meine Stieftochter hat das letzte Foto gesehen und ist hin und weg. Ihr Lebensgefährte auch.

Das heißt:

Ich darf weitermachen. Und evtl. sogar noch ne Runde zulegen (also 9 statt 8 Runden)

Ich bekomme Bescheid, ob das Bett nicht doch größer ist als 2 Meter Durchmesser.

Das kann doch eine Häklerin nicht erschüttern.... *sing*


Liebe Grüße von Monique
Schachbrettmuster-Decke: 6 weiße Patches fehlen
maxima
Beiträge: 92
Registriert: 20.07.2007 18:57
Kontaktdaten:

Beitrag von maxima »

gefällt mir sehr gut die decke , leider kenn ich keinen , der sich soviel mühe machen würde ,für mich .habe auch eine decke angefangen , aber leider hab ich im moment ,gar keine lust ,um weiterzumachen . sie ist zu 3/4 fretig . bitte weitermachen , ich möchte die ganze decke sehen . :D :D :D :D
Benutzeravatar
Monique
Beiträge: 329
Registriert: 11.09.2005 15:26
Wohnort: Berlin

Beitrag von Monique »

Hallo Ihr Lieben!

Ich bin mit der Decke wieder etwas weitergekommen.

Von der 6. Runde fehlen nur noch 11 Patches. Davon habe ich schon 7 fertig, aber farblich passen die noch nicht so richtig zu den anderen.

Also mach ich noch ein paar andere Farben.

Hier aber erst mal das Zwischenergebnis.

Bild
Schachbrettmuster-Decke: 6 weiße Patches fehlen
Benutzeravatar
Wollknäuel
Beiträge: 1285
Registriert: 24.02.2006 13:03

Beitrag von Wollknäuel »

Hallo Monique,

schön, das du uns immer auf dem Laufenden hälst.
Etwas mehr wie die Hälfte hast du dann ja schon fertig Bild
Benutzeravatar
Joelina
Beiträge: 741
Registriert: 05.06.2006 11:20
Wohnort: Horn Bad Meinberg

Beitrag von Joelina »

mal "vorsichtig nachfrag" wie weit die Tagesdecke forgeschritten ist :?: :?:
" Oma Suse "

Bild[/img]
peti
Beiträge: 289
Registriert: 01.04.2007 13:40
Wohnort: Mittelfranken

Beitrag von peti »

Monique, deine Arbeit ist genial.
Halt durch, du schaffst das! Wir wissen das.
Liebe Grüße
Petra


Es gibt immer ein Stückchen Welt, das man bessern kann - sich selbst.
>Gabriel Marcel<
Benutzeravatar
Monique
Beiträge: 329
Registriert: 11.09.2005 15:26
Wohnort: Berlin

Beitrag von Monique »

Hallo Ihr Lieben!

Mal ein kurzer Zwischenbericht.


Bin leider noch nicht weitergekommen.. Ich habe erst mal 12 Decken für die Frühchen gehäkelt.

Am Sonntag fahre ich für 5 Tage mit dem Bus nach Paris.

Da die Fahrt von Berlin sicherlich mehr als 12 Stunden dauert, habe ich massig Zeit wieder Patches zu häkeln.


Die Decke soll nun doch größer werden. Das Bett ist nämlich 2,20 m im Durchmesser und nicht wie erst angegeben 2,0 m.

Also werde ich noch 1 bis 2 Runden Patches mehr häkeln müssen.

Liebe Grüsse von Monique
Schachbrettmuster-Decke: 6 weiße Patches fehlen
tapsangel
Beiträge: 32
Registriert: 20.08.2007 17:15

Beitrag von tapsangel »

Das Bett hat sicher einen breiten Rand, ich hab es irgendwie geahnt. Aber wie Du schon selbst schreibst, das kann Dich jetzt auch nicht mehr erschüttern. Weiterhin gutes Gelingen, sie wird ganz toll!
Benutzeravatar
Luzimone
Beiträge: 4522
Registriert: 05.01.2006 17:04
Wohnort: Dresden

Beitrag von Luzimone »

Die Decke sieht jetzt schon klasse aus, ich bin echt auf das fertige Werk gespannt.
Liebe Grüsse Simone

Wolllust und Wollsucht kann man mit Nadeln therapieren. Bild
Benutzeravatar
strickegern
Beiträge: 386
Registriert: 06.09.2007 19:23

Beitrag von strickegern »

... mir geht es genauso.

Seit meiner Jugend träume ich von einer kunterbunten Patchworkdecke, aber das alles zu häkeln, kann ich mich einfach nicht motivieren... :(

Strickegern

Also: mein Kompliment an Dich!
Schade, dass meine Schwiegermutter nicht häkelt... :wink:
Benutzeravatar
Monique
Beiträge: 329
Registriert: 11.09.2005 15:26
Wohnort: Berlin

Beitrag von Monique »

Hallo Ihr Lieben!

Die Decke ist weiter gewachsen.

Habe inzwischen die 7. Runde angefangen und die Patches schon mit Sicherheitsnadeln angepint. Wenn ich alle Patches angehäkelt habe, folgt ein Foto.

Ich muß nur noch einen Platz finden, wo ich dieses Riesenteil hinlege zum Fotografieren.

Liebe Grüße von Monique
Schachbrettmuster-Decke: 6 weiße Patches fehlen
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

...auf dem Bett ?! :wink:
Liebe Grüße
Inge
Antworten