stickproblem

Moderatoren: moderator_eva, Moderator Sonja

Antworten
zauberin27
Beiträge: 49
Registriert: 23.03.2007 08:55

stickproblem

Beitrag von zauberin27 »

hallo habe da so ein kleines problem. Habe mir das Stick bild Sweethearts-Loving gekauft also eine kreuzstichpackung. Problem daran ist jetzt es wurde angegeben welche farbe zu welcher nummer gehört ist auch alles noch klar aber jetzt kommt es hier steht


1/6 2/6 1/6

bild bild ------

kein bild bild _____

kein bild bild ........

kein bild bild ooooooo

so das ist praktisch mit bildern gemeint von meiner seite aus. Das mit dem 1/6 und 2/6 verstehe ich sind die fädenanzahl. Aber das mit den anderen sachen versteh ich nicht.

http://www.buttinette.de/eshop/index.ph ... s_shop=bu&

unter der adresse sprich butinette sieht man das bild wenn da unter suchen rahmen eingibt und bis auf seite 23 blättert sieht man das bild. Vielleicht kann mir da einer weiterhelfen bitte ich versteh das mit den zeichen nicht.

danke schon mal im vorraus[/b]
Benutzeravatar
countrylady
Beiträge: 1220
Registriert: 27.08.2007 11:40
Wohnort: Feucht
Kontaktdaten:

Beitrag von countrylady »

hi Zauberin

ich hab auf Seite 23 bei der Suche Rahmen 2x Winnie Pooh, Kätzchen, nen Hirsch, Kinder, Mädchen und Acrylfarbe

Auch auf den Seiten 20 bis 26 nichts von Deinem Bild zu sehen :-(
zauberin27
Beiträge: 49
Registriert: 23.03.2007 08:55

Beitrag von zauberin27 »

hallo das ist das bild mit den beiden kindern es gibt zwei exemplare einmal das bild mit zwei kindern abgebildet und einmal das bild mit einem kind abgebildet das mit den beiden kindern ist das bild wovon ich spreche
zauberin27
Beiträge: 49
Registriert: 23.03.2007 08:55

Beitrag von zauberin27 »

da steht bei 23 Kreutzstichbild "Kinder"
Benutzeravatar
Christl
Beiträge: 2452
Registriert: 25.02.2007 11:31
Wohnort: Fürstenfeldbruck

Beitrag von Christl »

Hallo Zauberin

Das ganze Bild ist im Kreuzstich.

Aber wenn du alles gestickt hast,kommen noch die Schriftzüge u.s.w. dazu und das werden die anderen Zeichen sein.

Der Kreuzstich 2 fädig

Schrift 1 fädig

Blätter evt. 2 fädig
Liebe Grüße Christl

Bild
zauberin27
Beiträge: 49
Registriert: 23.03.2007 08:55

Beitrag von zauberin27 »

ja genau das ist das bild also ich habe meine mama gefragt am telefon und die meinte bei 1/6 und 2/6 da hab ich ja zum beispiel eine farbe für zwei bilder aber ich muß nachsehen welches bild das ist und dann entweder einfädig oder zweifädig. Und bei den schriften wie zum beispiel ...... oder das _____ soll ich eins rein eins raus und dann umgekehr. weiß nicht ob das richtig ist
zauberin27
Beiträge: 49
Registriert: 23.03.2007 08:55

Beitrag von zauberin27 »

Hallo zusammen danke für die ganzen antworten, aber ich hätte da noch einmal ne frage habe jetzt angefangen mit dem bild die erste Farbe weiß wo ich nur einen faden benutzen sollte da sieht man auf den aida stoff ja grade so noch den kreuzstich aber bei der nächsten Farbe Gelb da mußte ich zwei fäden nehmen und wenn ich kreuzstich mache sieht das aus wie ein kleiner knäul. Ist das normal biem Aida stoff oder mache ich da etwas falsch
Benutzeravatar
auguste
Beiträge: 5648
Registriert: 16.03.2007 20:07
Wohnort: Sachsen

Beitrag von auguste »

Also, ich habe gestern Abend mal versucht, auf Aidastoff Einfädig und Zweifädig zu sticken.
Da muß was Falsch sein, denn gerade das Einfädige sieht man so gut wie gar nicht. Und ich habe einen Dunkelbraunen Faden genommen.

Sag mal, hast du das Stickbild bei Buttinette gekauft??
Dann setze Dich doch mal mit dem Kundendienst in Verbindung, die müssen Dir helfen können, weil ja alles schon gemacht wurde, ehe das in den Verkauf kommt.
Liebe Grüße
auguste
zauberin27
Beiträge: 49
Registriert: 23.03.2007 08:55

Beitrag von zauberin27 »

hallo,

ja habe ich von butinette gekauft. Also den weißen Faden sieht man super soch laut dem Stickbild auf der Verpackung müßte man die bunten fäden auch sehen können als Kreuzstick
Benutzeravatar
Christl
Beiträge: 2452
Registriert: 25.02.2007 11:31
Wohnort: Fürstenfeldbruck

Beitrag von Christl »

Hallo Zauberin

es kann auch sein,daß alles 3fädig gestickt wird(Kreuzstich)und nur die Konturen 1 oder 2 fädig.
Wenn dann bei weiß 1fädig und z.b. gelb 2fädig steht müßtest du 1 Faden von weiß und 2 Fäden in gelb nehmen und mit diesen 3 Fäden sticken.
das hatte ich immer bei meinen Hummelbildern speziell im Gesichtsbereich.
Muß dazu sagen meine Hummelbilder kamen aus Amerika.

Aber frage doch bei Butinette nach,wenn es nicht in der Anleitung steht.
Liebe Grüße Christl

Bild
zauberin27
Beiträge: 49
Registriert: 23.03.2007 08:55

Beitrag von zauberin27 »

hallo zusammen,

danke für die ganzen tips aber ich weiß jetzt woran es liegt.

1. ist doch kein aida stoff wie beschrieben sondern leinen stoff

2. ich muß zwei kästchen sticken und nicht eins den sonst wäre das bild doch ein bißchen zu klein geworden. :)

Also ist das Problem endlich gelöst und butinette hab ich meine meinung gesagt :) vor allem bei der packung war keine anleitung nichts dabei das ist eine unverschämtheit

Ich bedanke mich bei allen die mir helfen wollten und mir gute tips gegeben haben. Jetzt kann ich endlich anfangen :)
Antworten