Pullover 2007

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
Frau Rossi
Beiträge: 201
Registriert: 25.03.2007 12:26

Pullover 2007

Beitrag von Frau Rossi »

Hallo, hier meine bisherigen Pulloverwerke in 2007:

Junghansmodel 177/6 aus Kids - kiwi. Hatte mich gleich verliebt, nun suche ich händeringend nach einem kiwifarbenen T-Shirt mit U-Bootausschnitt für drunter. Naja, bis zum Winter ist ja noch etwas Zeit :wink:

Bild


Ebenfalls ein Model und Wolle (Baby-Alpaka) von Junghans (leider etwas verknittert :oops:
Bild

Ein Seidengemisch von Gedifra das ich im Ausverkauf zum Schnäppchenpreis von 1Euro pro 50g erstanden habe, leider hat das Blau schon nach der ersten Wäsche erheblich an Intensität verloren. Das Model war 50% Sabrina und 50% "frei Schnauze", weil ich nie genau abschätzen konnte wie lange das Garn noch ausreichen würde.
Bild


Model von Rowan. Eine fürchterliche Arbeit. So lange habe ich noch nie an einem Pullover gearbeitet. Das Muster war sehr aufwändig und vom zusammennähen möchte ich erst gar nicht sprechen :roll:
Er ist aus Punto gearbeitet, das original Garn von Rowan wäre mir zu teuer gekommen. Bin mal gespannt wie oft mein Mann ihn tragen wird, der Pulli ist schon sehr schwer geworden und nach der ersten Wäsche hat er ewig zum trocknen gebraucht.
Hat von Euch jemand Erfahrung mit Punto im Trockner ?

Bild
Bild Viele Grüße !
Benutzeravatar
mrsflateric1
Beiträge: 2200
Registriert: 25.08.2005 12:17
Wohnort: Berlin

Beitrag von mrsflateric1 »

Die Teile sehen alle super-schön aus, aber der Herrenpullover ist ja wohl der Renner :shock:
Liebe Grüße
Bild
Benutzeravatar
Dagi46
Beiträge: 893
Registriert: 02.08.2006 17:34
Wohnort: Österreich

Beitrag von Dagi46 »

Wirklich alles schön geworden. Aber der Herrenpulli schlagt alles- der ist ja suuuuuper toll! das glaube ich das der eine mords Arbeit war.
Liebe Grüße
Dagmar
Valletta
Beiträge: 856
Registriert: 14.10.2007 16:35
Wohnort: Berlin

Beitrag von Valletta »

Du warst aber fleißig und so schöne Sachen sind´s geworden. Der letzte Pullover sieht wirklich ziemlich kompliziert aus. Da hätte ich mich sicher nicht drangewagt. Toll!!!!!!!!
kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Beitrag von kornelia »

wunderschön geworden - vor allem der Herrenpulli. Also ich würde ihn probeweise mal 10 Min. in den Trockner geben, nachschauen und dann ggf. weitertumblen; eigentlich müßte die Punto das vertragen ist ja ein Baumwollmischgarn und dürfte demnach nicht so einlaufen oder hart werden. Aber vorsichtig- wäre schade um die Arbeit.
Kissenhülle
Beiträge: 390
Registriert: 25.09.2006 08:09

Beitrag von Kissenhülle »

Wunderschöne Pullis hast Du da genadelt, einer schöner wie der andere.
Die kidswolle finde ich auch sehr schön!
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

Oooooh, dieser Herrenpullover, ich liiiiiiebe Zöpfe - der ist mein Favorit. 8) 8) 8)

Dein erster Pullover gefällt mir von den Farben her auch sehr super. Aber ich denke, mit einem kiwifarbenen T-Shirt wirst Du jetzt wohl wahnsinnige Schwierigkeiten bekommen, diesen Herbst/Winter sind doch nur Matschfarben angesagt... Ich drücke Dir aber die Daumen ! und im Notfall muss halt weiß her :wink:
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
Anna
Beiträge: 884
Registriert: 21.10.2006 14:45
Wohnort: NRW

Beitrag von Anna »

Aber ich denke, mit einem kiwifarbenen T-Shirt wirst Du jetzt wohl wahnsinnige Schwierigkeiten bekommen, diesen Herbst/Winter sind doch nur Matschfarben angesagt... Ich drücke Dir aber die Daumen ! und im Notfall muss halt weiß her :wink:
Schwarz, blau oder cremefarbend geht auch! Hauptsache es passt zu den farbtönen im Pullover 8)


Mein Favorit ist auch der kiwifarbende Pulli und der Herrenpullover mit dem hübschen Zopf-Rippenmuster. Das dunkelblaue T-Shirt sieht mit Schmuck bestimmt ebenfalls umwerfend aus!
Eigentlich mag ich keine Karopullis (weis nicht finde ich irgendwie unmodern), aber dein Pullover sieht zu dunkelblauen Jenas sehr schick aus. :)

Bild Spitze gemacht!

Weiter so! Bild Bild
Schöne Grüße von Anna Bild

Bild
Benutzeravatar
auguste
Beiträge: 5648
Registriert: 16.03.2007 20:07
Wohnort: Sachsen

Beitrag von auguste »

Ich habe meinen Pulli aus Poco schon geschleudert. Aber nur Schonschleudern.
Dann ist er auch schon relativ trocken und brauch nicht tagelang zum trocknen!!
Liebe Grüße
auguste
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

Wenn ich jetzt nix verwechsle: Frau Rossi meint die Punto (nicht die Poco)
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
Frau Rossi
Beiträge: 201
Registriert: 25.03.2007 12:26

Beitrag von Frau Rossi »

yellow1908 hat geschrieben:Wenn ich jetzt nix verwechsle: Frau Rossi meint die Punto (nicht die Poco)
Danke Inge - genau, die Punto. Auf dem Pflegeetikett ist das Trocknerzeichen ausgestrichen.
Bild Viele Grüße !
Benutzeravatar
Stricklotte
Beiträge: 902
Registriert: 14.04.2006 08:24
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Stricklotte »

Deine Pullover sehen suuper aus!
Liebe Grüße
Elke
Bild
trixi 5
Beiträge: 94
Registriert: 08.06.2006 18:41

Beitrag von trixi 5 »

Wenn Du noch Wolle übrig hast, einfach ein Stück stricken ,waschen und ab in den Trockner. Da siehst Du dann , wie sie sich im Trockner verhält. LG trixi 5
Benutzeravatar
Strickomi
Beiträge: 933
Registriert: 04.02.2007 12:13

Beitrag von Strickomi »

Hallo Frau Rossi

Wunderschöne Pullis hast Du da gemacht, einer schöner als der andere.
Besonders toll gefällt mir der Zopfpulli.
Liebe Grüße Strickomi
haeschenrob
Beiträge: 1416
Registriert: 04.02.2006 10:48

Beitrag von haeschenrob »

wahnsinn, die sind klasse, mir gefällt der herrenpulli richtig gut, das muster ist spitze.
Gruß
Nadine
Benutzeravatar
Bascha
Beiträge: 2041
Registriert: 14.01.2007 18:16
Wohnort: Reichenbach

Beitrag von Bascha »

Bild

richtig schöne Pullover, vor allem der erste gefällt mir besonders gut, klasse :wink:

Gruß Bascha
siggimaus
Beiträge: 350
Registriert: 24.09.2005 14:24
Wohnort: 74889 Sinsheim

Beitrag von siggimaus »

Da ich selber wahnsinnig gerne Zopfmuster stricke und trage, ist der letzte Pulli auch mein Favorit! Aber auch der graue mit dem Rautenmuster und der erste Pulli gefallen mir sehr, sehr gut!

Mann, was für eine Arbeit, die Du da hattest (denke gerade mit schlechtem Gewissen an alle meine UVOs... :oops: )!

Aber die Ergebnisse sind einfach umwerfend!

Lieben Gruß

Sigrid :wink:
No risk, no fun!
Benutzeravatar
auguste
Beiträge: 5648
Registriert: 16.03.2007 20:07
Wohnort: Sachsen

Beitrag von auguste »

Oh, da muß ich mich entschuldigen, habe mich verlesen!!!
Liebe Grüße
auguste
Benutzeravatar
Daggi25
Beiträge: 7576
Registriert: 25.11.2006 16:15
Wohnort: Norden/Norddeich

Beitrag von Daggi25 »

Hallo

Bild einfach spitze
Maja 30.6.2011
Tamina 6.1.2017
Sachsenpower
Beiträge: 3088
Registriert: 25.02.2007 18:05
Wohnort: Münsterland

Beitrag von Sachsenpower »

Super Pullover, nur leider sehe ich den letzten nicht, von dem alle so schwärmen.
LG Gaby
Antworten