brauche Rat - Entscheidung ist gefallen

Für Maler & Künstler

Moderatoren: moderator_eva, Moderator Ana

Antworten
Benutzeravatar
nico
Beiträge: 2405
Registriert: 09.09.2006 00:11
Wohnort: Köln-Weiden

brauche Rat - Entscheidung ist gefallen

Beitrag von nico »

Hallo ihr lieben,

jetzt ist das Weihnachtsgeschenk für mein Patenkind fast fertig... nur welche Variante sieht besser aus ?!

Variante 1:

Bild


Variante 2:

Bild
Zuletzt geändert von nico am 24.09.2007 11:36, insgesamt 1-mal geändert.
nico
Benutzeravatar
Astrid
Beiträge: 1325
Registriert: 25.08.2005 18:07
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Astrid »

Hi nico

mir gefällt die erste Variante :D

Hoffentlich bedeuten die Schriftzeichen was Gutes.

Sieht aber beides toll aus.
Liebe Grüße aus Braunschweig
Astrid Bild
Benutzeravatar
nico
Beiträge: 2405
Registriert: 09.09.2006 00:11
Wohnort: Köln-Weiden

Beitrag von nico »

Ja das eine Bedeutet Glück, eins bedeutet Weisheit... und die anderen hab ich vergessen. Da der junge Mann aber 1 Jahr in Taiwan war und chinesisch kann, ist das nicht so schlimm.

Tja das ist ja mein Problem, beide Varianten haben was... und nun bin ich ratlos, was ich machen soll.
nico
Benutzeravatar
Astrid
Beiträge: 1325
Registriert: 25.08.2005 18:07
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Astrid »

Wie alt ist denn der junge Mann?
Und wie ist sein Geschmack? Dezent oder bisschen üppig?
Liebe Grüße aus Braunschweig
Astrid Bild
Benutzeravatar
nico
Beiträge: 2405
Registriert: 09.09.2006 00:11
Wohnort: Köln-Weiden

Beitrag von nico »

Der junge Mann ist 17 Jahre alt... sein Geschmack gute Frage. Jedesmal wenn du ihn fragst was wünschst du dir denn zu Geburtstag oder Weihnachten kommt die Antwort... keine Ahnung bzw. nix... also musst du dir immer selber was überlegen. *seufz*
nico
Benutzeravatar
Astrid
Beiträge: 1325
Registriert: 25.08.2005 18:07
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Astrid »

Hi nico

erinnert mich an meine Kids, wenn ich gefragt habe, was sie esse wollen. :wink:

Wie ist denn sein Zimmer ausgestattet? Welches Bild würde deiner
Meinung nach darein passen?
Liebe Grüße aus Braunschweig
Astrid Bild
Benutzeravatar
nico
Beiträge: 2405
Registriert: 09.09.2006 00:11
Wohnort: Köln-Weiden

Beitrag von nico »

Mh... gute Frage... ich war schon länger nimmer in seinem Zimmer, da er ja nicht grad um die Ecke wohnt für mich, daher weiss ich es nicht... ich denke beide Varianten würden passen... macht die Entscheidung nicht leichter, ich weiss.

ich lasse es mal auf mich wirken... vielleicht komme ich ja damit und mit eurer Hilfe auf den richtigen Trichter...
nico
Benutzeravatar
Astrid
Beiträge: 1325
Registriert: 25.08.2005 18:07
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Astrid »

Wie wäre es mit Knöpfe zählen (Nr.1, Nr.2, Nr.1....) oder
ene, mene, muh?
:lol:
Liebe Grüße aus Braunschweig
Astrid Bild
Benutzeravatar
Peili
Beiträge: 260
Registriert: 24.05.2006 15:16
Wohnort: Schöneck

Beitrag von Peili »

Hallo Nico!

Ich persönlich finde die erste Variante mit einem Orchideenstil besser.
Mit zwei finde ich zuviel, dann geht das eigentliche gemalte unter.

LG
Peili
Benutzeravatar
beemybear
Beiträge: 123
Registriert: 16.02.2007 13:30
Kontaktdaten:

Beitrag von beemybear »

Hi Nico!
Das erste finde ich persönlich am besten gelungen, Nr. 2 wirkt fast ein bißchen überladen, aber das erste ist total klasse!!!
Benutzeravatar
countrylady
Beiträge: 1220
Registriert: 27.08.2007 11:40
Wohnort: Feucht
Kontaktdaten:

Beitrag von countrylady »

Hey Nico

Auch mir gefällt spontan das 1. besser weil dezenter wie ja auch eigentlich der chinesische Stil ist -> minimalistisch.
Mir ist die 2. Variante zu überfüllt.
Du wirst schon die richtige Entscheidung treffen
Benutzeravatar
Miss Piggy
Beiträge: 8665
Registriert: 22.04.2007 22:45
Wohnort: Nürnberger Land

Beitrag von Miss Piggy »

Also, mir gefällt Version 1 besser. Du verschenkst also Version 2 und weisst dann üüüüberhaupt nicht, was du mit dem ersten Bild machen sollst ...

Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
Benutzeravatar
Ruesselchen
Beiträge: 1507
Registriert: 19.06.2006 00:00
Wohnort: Mittelhessen

Beitrag von Ruesselchen »

Mir gefällt auch die 1. Variante besser. Also, verschenke das 2. und ich würfele dann mit Miss Piggy, wer das 1. dann bekommt *frechgrinsunddiegezinktenwürfelsuch*.

Gaaaanz liebe Grüße von Ulli
Handarbeiten sollte man nur an jemanden verschenken, der sie auch zu würdigen weiß !

Bild
Benutzeravatar
Strickmaus-Gabi
Beiträge: 1652
Registriert: 17.09.2005 11:30
Wohnort: überall

Beitrag von Strickmaus-Gabi »

Hei Nico

mir gefällt auch die 1. Variante besser
ich stimme den anderen voll zu das 2. sieht eher überladen aus
aber schön...du bist ja gut beschäftigt was ?

Gruß Gabi :wink: :wink:
liebe Grüße

Strickmaus-Gabi
Benutzeravatar
Miss Piggy
Beiträge: 8665
Registriert: 22.04.2007 22:45
Wohnort: Nürnberger Land

Beitrag von Miss Piggy »

Hab's noch mehrmals angeschaut: setz mal bei Version 2 die eine Blüte tiefer an und ordne es asymmetrisch an, also, wenn man draufschaut die rechte hoch und gerade und die linke tiefer und etwas über den linken Rand hinausragend. Könnte auch gut aussehen.

Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
Benutzeravatar
Wollknäuel
Beiträge: 1285
Registriert: 24.02.2006 13:03

Beitrag von Wollknäuel »

Hallo nico,

mir gefällt auch das 1. Bild besser. Da kommen die Schriftzeichen besser zur Geltung.
Benutzeravatar
nico
Beiträge: 2405
Registriert: 09.09.2006 00:11
Wohnort: Köln-Weiden

Beitrag von nico »

Danke für euren viele Hilfenstellungen... ich werd ne Nacht drüber schlafen und dann sag ich euch morgen, wie ich mich entschieden hab...
nico
Stricklilli
Beiträge: 456
Registriert: 03.02.2007 19:23
Wohnort: Dillingen / Saar

Beitrag von Stricklilli »

Hallo Nico,

ich bin auch für die 1. Variante. Aberdu findest bestimmt auch einen Abnehmer für die 2. Die ist auch schön.
Liebe Grüße

Stricklilli
Dida
Beiträge: 1099
Registriert: 20.03.2007 10:14
Wohnort: im Norden

Beitrag von Dida »

Hallo nico,

ich bin für Variante 1
Liebe Grüße

Diana
Benutzeravatar
nico
Beiträge: 2405
Registriert: 09.09.2006 00:11
Wohnort: Köln-Weiden

Beitrag von nico »

Ich danke euch für die Hilfe.... nachdem ich nun beide Varianten lange auf mich hab wirken lassen... habe ich mich für Variante 1 entschieden...
somit ist wieder ein Weihnachtsgeschenk fertig. :D
nico
Antworten