Badteppich stricken. Welche Nadeln, wieviel Wolle ?

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Skchen
Beiträge: 1116
Registriert: 14.09.2007 14:29
Wohnort: Belgische Eifel

Badteppich stricken. Welche Nadeln, wieviel Wolle ?

Beitrag von Skchen »

:roll: Hallo,
Ich möchte einen Badteppich stricken. Bei 3 Kids (5 - 3 und 1 Jahr) sollte er saugfähig und strapazierfähig sein.
Wollte daher mal einen stricken, und zwar aus Baumwollgarn (im Junghans-Katalot mit Best. Nr; 259 - ..., Nadelstärke 3.5 - 4.5).

Wenn ich jeweils mit 2 Fäden stricke, welche Nadelstärke brauche ich dann ? Und wieviel Wolle wäre für einen Badezimmerteppich in der Grösse ca. 50 x 90 cm nötig ?
Benutzeravatar
Daggi25
Beiträge: 7576
Registriert: 25.11.2006 16:15
Wohnort: Norden/Norddeich

Beitrag von Daggi25 »

Also erstmal

herzlich Willkommen bei uns,viel Spaß hier bei uns, vielleicht stellst du dich ja auch mal bei uns vor???

Also bei deinem Problem kann ich dir leider nicht helfen

einen schönen Abend noch :D
Maja 30.6.2011
Tamina 6.1.2017
Skchen
Beiträge: 1116
Registriert: 14.09.2007 14:29
Wohnort: Belgische Eifel

Vorstellung

Beitrag von Skchen »

:) Hallo Daggi,

erst einmal vielen Dank für die nette Begrüssung.
Also, ich bin 34 Jahre alt und habe 3 Jungs. Fabian ist vom 12.06.02, Marius von 01.06.04 und Jonathan vom 31.08.06.
Ich stricke und häkele schon von Kindheit an (im Alter von ca. 9 - 10 Jahre). Habe das wohl mit der Muttermilch bekommen, dann meine Mama hat mir alles beigebracht, was ich kann.
Vor ca. 7 Jahren habe ich dann auch noch angefangen zu nähen.
Bis zur Geburt unseres ersten Kindes habe ich in Aachen gearbeitet, nicht weit vom Junghans Creativ Laden. Na ja, ist dann auch nicht schwer zu erraten wo ich so einige Mittagspausen verbracht habe ...
Im Moment bin ich zu Hause, und versorge meine 4 Männer.
So langsam fange ich wieder an, etwas Zeit für mich und somit für meine Hobbys zu finden. Das war im letzten Jahr quasi unmöglich.
Bis bald
Skchen
Beiträge: 1116
Registriert: 14.09.2007 14:29
Wohnort: Belgische Eifel

Danke für den Tipp

Beitrag von Skchen »

:) Hallo Sandra,

vielen Dank für deinen Tipp.
Der Teppich würde die nächsten 10 Jahre bestimmt nicht trocken.
Dann muss ich mal in Ruhe im Katalog stöbern (aber heute wird da nix mehr draus). Melde mich dann morgen oder Sonntag wieder.
Schönes Wochenende
Anja
Skchen
Beiträge: 1116
Registriert: 14.09.2007 14:29
Wohnort: Belgische Eifel

Beitrag von Skchen »

:wink: Hallo, da bin ich wieder.
Habe mal im Katalog geblättert, und tendiere jetzt eher dazu, die Smyrna-Wolle zu verwenden. Denkt ihr, die eignet sich für einen Badteppich ?
LG
Anja
Antworten