möchte meinen Sohn einen Pulli stricken, die Gr. im Buch ist 80/86. Habe schon angefangen zu stricken, aber er kommt mir irgendwie zu klein vor. Wie macht Ihr das, wenn Ihr eine Nr. größer stricken wollt (Gr.86/92), nehmt ihr mehr Maschen auf oder eine andere Nadelstärke ? Im Buch ist schon eine Anleitung wie man sich das ausrechnen kann, komme damit aber leider nicht zurecht.
Halte doch das Stück immer mal an Deinen Sohn an. So mache ich es immer.
Strickst Du mit der selben Wolle und Nadel , wie in der Anleitung steht ? Falls Du eine andere Wolle hast , kannst Du auch mit Hilfe der Maschenprobe sehen welche Nadel zu brauchst. Entweder grösser oder kleiner.
Sabine
Wenn ich "JA" sage,dann sage ich ja zum Leben und zu mir selber !
Erst wenn man krank ist,sieht man wie schön das Leben ist.
guten morgen
ich nehme im notfall die maschen diverenz(???) zum beispiel 80=30 maschen und 86=35 maschen dann nehme ich wenn keine angaben mehr sind weiter 5 maschen zu ich hoffe ich konnte es dir einigermaßen erklären ... viel erfolg . Doris
Ich nehme die Wolle und die Nadeln, wie in der Anleitung steht. Die Schachenmayr Wolle und 3,5 Stricknadeln. Mir ist immer am liebsten wenn ich einen Pulli so stricken kann, wie es in der Anleitung steht.
Hallo Michaela,
bei 3,5er Nadeln und einem Karomuster würde ich einfach ein Karo mehr aufnehmen und ansonsten genau so arbeiten, wie die Anleitung es vorgibt. Nach den ersten Reihen kannst du ja evtl. mal am menschlichen Modell anhalten, ob das reicht
LG
Christine
das meinte ich wenn der muster satz 10 ist solltest du 10 maschen mehr nehmen und dann müsste es klappen versuche es oder schicke mir mal das ganze muster auf meine mailadresse ich sehe es mir an ... bis dann Doris