Hilfe bei Anleitung allgemein

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Bienchen
Beiträge: 20
Registriert: 25.09.2005 13:51
Wohnort: Windeck-Dattenfeld (Rhein-Sieg-Kreis)

Hilfe bei Anleitung allgemein

Beitrag von Bienchen »

Hallo Zusammen,

hab da mal ne Frage :oops:
Wenn in der Anleitung für einen Pulli steht: ...für die Ärmel beidseits 3M, in jeder 2. Reihe 6x3 3x4 und 1x5 neu dazu anschlagen...

...heisst das, ich muss 6x in jeder 2.Reihe 3M zunehmen, 3x in jeder 2.Reihe 4M und 1x5M ? ...oder wie ist das gemeint ?

Vielen Dank schonmal im voraus

:D

Bienchen
Benutzeravatar
Hotti
Beiträge: 6295
Registriert: 25.08.2005 13:54
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hotti »

Hallo Bienchen,
würde ich so vom Lesen her auch erst mal so sehen :shock: ,
natürlich auf beiden Seiten.
Gruß Hotti
Wollhamster
Beiträge: 443
Registriert: 25.08.2005 14:00

Beitrag von Wollhamster »

Hi Bienchen,
jaaaa, eigentlich hast Du das ganz richtig gedeutet :) allerdings macht mich jetzt die Anzahl der Maschen doch sehr stutzig, das wären ja insges. 76 Maschen, die neu dazu kommen :roll: hast Du Dich da auch nicht mit den verschiedenen Größen vertan :?: weil normalerweise nimmt man ja für einen Ärmel nicht soooo viele Maschen neu auf.
Liebe Grüße
vom Wollhamster
Bienchen
Beiträge: 20
Registriert: 25.09.2005 13:51
Wohnort: Windeck-Dattenfeld (Rhein-Sieg-Kreis)

Beitrag von Bienchen »

Danke erstmal für die prompten Antworten.
Der Pulli wird in zwei Teilen gestrickt. Also könnten 76 Maschen für die Arme ja passen... Am besten ich fange dann einfach mal an und lasse mich überraschen... :D
Allerdings müssten erst noch Socken fertig gemacht werden :wink:
Benutzeravatar
Kerstin
Beiträge: 423
Registriert: 25.08.2005 12:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Kerstin »

Vielleicht wird für die Ärmel ja zugenommen, sobald man auf Armlochhöhe angekommen ist, so daß man alles in einem Stück strickt ("Fledermaus" nannte man das vor 20 Jahren) und keine Ärmeleinsatznaht hat. In dem Fall würden die Angaben schon Sinn machen.

Zahlreiche Grüße
Kerstin, gerne rätselnd ;-)
Bienchen
Beiträge: 20
Registriert: 25.09.2005 13:51
Wohnort: Windeck-Dattenfeld (Rhein-Sieg-Kreis)

Beitrag von Bienchen »

Auf dem Bild sind es aber keine Fledermausärmel *dummguck*
Aber vielleicht klappt es ja so, wie es da steht und ich kann es mir nur nicht vorstellen :lol:
Wieso schreiben die das nicht einfach so, dass es jeder versteht ??

Liebe Grüße

Bienchen
stricknetz
Beiträge: 224
Registriert: 29.08.2005 18:54
Kontaktdaten:

Beitrag von stricknetz »

Hallo,

hast du denn einen Schnitt von dem Pulli? Vielleicht kann man das daraus ersehen?

Bestrickende Grüße
Annie
Wenn schon spinnen, dann richtig
Bienchen
Beiträge: 20
Registriert: 25.09.2005 13:51
Wohnort: Windeck-Dattenfeld (Rhein-Sieg-Kreis)

Beitrag von Bienchen »

Vielen Dank ihr Lieben für eure Tipps.
Ich werd's einfach mal versuchen. Wenn's nicht so wird, wie es sein sollte, habe ich einen neuen Pullover kreiert :lol:
Einen schönen Tag wünscht euch

Bienchen
Antworten