Anleitung für Empisal- Knitmaster Mod.305 gesucht !

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
elkebruehl
Beiträge: 2
Registriert: 09.02.2006 23:13

Anleitung für Empisal- Knitmaster Mod.305 gesucht !

Beitrag von elkebruehl »

Hallo Leute ich bin neu hier und suche direkt etwas.
Bis jetzt kannte ich Junghans nur durch meine Oma. Die hat früher sehr viel gestrickt und ich bin auch schon seit ein paar Jahren dabei. Mit mehr oder weniger Erfolg.
Habe jetzt von ihr eine Strickmaschine geerbt und wie das so ist die Anleitung ist nicht mehr zu finden.
Es handelt sich um eine
Empisal- Knitmaster Mod.305 Automatic Deluxe
Vielleicht kennt jemand sie Maschine und hat eine Anleitung davon.
Und wäre bereit mir eine Kopie zu mailen oder schicken. :oops:
Meine Oma ist mit ihren 80 Lenzen leider keine große HIlfe mehr, da sie selbst schon seit 15 - 20 Jahren nicht mehr damit gearbeitet hat, wie sie sagt.
Ich würde mich über eine Nachricht riesig freuen.

So und jetzt stöbere ich mal was es hier noch so alles zu entdecken gibt.

Ach so, ich bin 36 Jahre und komme aus dem Großraum Köln.

Vielen Dank erstmal
LG Elke
Benutzeravatar
Strickwut
Beiträge: 3484
Registriert: 25.08.2005 07:54
Wohnort: Bremerhaven

Beitrag von Strickwut »

Hallo, Elke,

herzlich willkommen und viel Spaß hier Bild

Über Strickmaschinen weiß ich leider gar nichts; ich bin Handstrickerin und habe vor, das auch zu bleiben. Vielleicht findet sich noch jemand, der Dir helfen kann.

Dein Avatar interessiert mich: stellt das Bild jemanden / etwas dar; oder warum hast Du Dir das ausgesucht?

Liebe Grüße vonne Küste
Strickwut
Ich interessiere mich deshalb so sehr für die Zukunft, weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringen werde. (Charles F. Kettering)
Benutzeravatar
Strickwut
Beiträge: 3484
Registriert: 25.08.2005 07:54
Wohnort: Bremerhaven

Beitrag von Strickwut »

Danke, Iris,

ich glaub, den Film hab ich bis heute verpasst.
Ich interessiere mich deshalb so sehr für die Zukunft, weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringen werde. (Charles F. Kettering)
Benutzeravatar
elkebruehl
Beiträge: 2
Registriert: 09.02.2006 23:13

Beitrag von elkebruehl »

iris hat geschrieben:versuchs mal bei onken in köln. ist ja nicht weit von brühl.http://www.onken.biz/
@strickwut, ich würde sagen, das ist catweazle.
Mensch das ist eine Gute Idee ich werde direkt mal anmailen. Ich wußte gar nicht das es sowas in der Nähe gibt.

@all ich danke Euch für die nette Aufnahme hier im Forum.
Ja es handelt sich um Catweazle :D
Auch ich habe ihn in meiner Kindheit geliebt und tue das heute noch.
Ich habe ihn ausgewählt weil er so herrlich chaotisch ist und das gut zu mir passt :oops:
Ein " Vertraute" wie er habe ich aber leider nicht... noch nicht. :D

LG Elke
linalotte
Beiträge: 230
Registriert: 14.01.2006 21:21
Wohnort: Nähe Tübingen

Beitrag von linalotte »

Ist ja der Hammer hier bei Junghans auf Catweazle zu stoßen.
Ich habe es ebenfalls als Kind mit Begeisterung geschaut und vor Monaten mal im Internet danach geforscht. Ist aber schon ewig und drei Tage nicht mehr wiederholt worden.
Da hätte ich absolut keine Skrupel, unsere 6jährige vor's Fernseh zulassen.
Das war doch allemal besser als dieser schnelle Comicscheiß mit furchtbarem Ton.

linalotte
Antworten