Hallo alle zusammen,
weil meine bestellte Pulloverwolle aus liefertechnischen Gründen erst nächste Woche kommt, will ich am Wochenende mal wieder ein Paar Socken stricken.
Beim Googeln nach Vorlagen bin ich in einem Blog auf das sog. jaywalker-muster gestoßen, ich kann aber keine Anleitung dafür finden. Ich würde das gerne mal ausprobieren, weil ich einfarbige Reste von Sockenwolle habe und glatt rechts zu lanweilig ist, zumal das Stricken auf 2 Rundstricknadeln das Musterstricken ziemlich vereinfacht bei Socken.
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand von Euch helfen kann, das Muster zu finden, ohne das ich gleich wieder ein Buch kaufen muß; mein Budget ist erschöpft.
Im übrigen verfolge ich sehr interessiert den Beitrag über den Klaralund und denke, das werde ich auch mal ausprobieren - mit Mille Colori von Lang sieht sowas bestimmt toll aus.
Liebe Grüße Kornelia
jaywalker-Muster?
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Danke LeStrange,
das ist ja toll, so schnell Hilfe bzw. Auskunft zu bekommen; jetzt muß ich das ganze nur noch auf meine Maschenzahl von 48 umrechnen, ich stricke nämlich mit 6-fach-Wolle, aber das ist das geringste Problem - bin mal gespannt, wie das Muster in Regia-Silk rüberkommt.
Nochmal danke und schönes Wochenende!
das ist ja toll, so schnell Hilfe bzw. Auskunft zu bekommen; jetzt muß ich das ganze nur noch auf meine Maschenzahl von 48 umrechnen, ich stricke nämlich mit 6-fach-Wolle, aber das ist das geringste Problem - bin mal gespannt, wie das Muster in Regia-Silk rüberkommt.
Nochmal danke und schönes Wochenende!