"Bandeau"

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
ca73di75

"Bandeau"

Beitrag von ca73di75 »

:lol: :lol: :lol: Hallo, ich suche eine Strickanleitung für einen "Bandeau" (Nierenschutz) für eine Tänzerin. Wer kann mir helfen? Gruß cadi71
Daggi25

Beitrag von Daggi25 »

Hallo

guck doch mal bei Mister google :shock:
Maja 30.6.2011
Tamina 6.1.2017
TARANIDA

Beitrag von TARANIDA »

Hallo Cadi71,
also so eine spezielle Anleitung hab ich leider noch nirgends gesehen. Aber ich stelle mir das eigentlich gar nicht soooo schwierig zu stricken vor:
Ich würde mit einer Rundstricknadel und der gewünschten Wolle die benötigte Maschenzahl anschlagen, zur Runde schließen und einfach im rechts/links-Muster oder glatt rechts mit Bündchen am Anfang und am Ende hoch stricken.
Aber vielleicht entdeckst Du ja noch eine "richtige" Anleitung, oder es kann Dir vielleicht jemand aus dem Forum weiterhelfen.
Liebe Grüße aus Südbaden,
Tatjana Bild
bienemaja64
Beitrag von bienemaja64 »

ich hab so nebenbei auch einen Bandeau auf den nadeln und mache es genauso, wie taranida es beschrieben hat. bei mir soll es allerdings ein teil für den garten zum sonnen werden (so die sonne sich mal wieder blicken lässt)
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Anna

Beitrag von Anna »

Im Junghans Sommer Heft 2003 war auch eine Anleitung für ein Bandeau drin und es geht exakt so wie Taranida beschrieben hat. :D
Einfach M anschlagen und dann gerade hoch. In der Junghans-Anleitung wurde dickes Bändchengarn verwendet und 1 re, 1 li gestrickt zur besseren Strapazität. :idea:
Schöne Grüße von Anna Bild

Bild
Antworten