Strickmustersammler

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Sabine
Beiträge: 4744
Registriert: 25.08.2005 03:40
Wohnort: 91301 Forchheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Sabine »

Hallo Smarty !

Ich habe noch so ganz alte Bücher , wo verschiedene Strick - bzw. auch Häkelmuster drin sind. Da suche ich mir auch manchmal etwas raus. Obwohl ich doch der Glattrechtstypstricker bin.

Aber danke auch für Deine Büchertipps und ich bin mir ganz sicher , bei Weltbild werden die Telefone nun nicht mehr stillstehen. :wink:
Sabine

Wenn ich "JA" sage,dann sage ich ja zum Leben und zu mir selber !
Erst wenn man krank ist,sieht man wie schön das Leben ist.
Hausfrau
Beiträge: 593
Registriert: 16.01.2006 18:43
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hausfrau »

Hallo,
Weltbild, "Das große Strickmusterlexikon"
Dieses Buch habe ich auch. Es ist wirklich toll. Für Musterstricker und auch für Interessierte. Jedes Muster ist beschrieben und ein Bild aus einfarbiger Wolle dazu. Ich kann es auch nur empfehlen. "Alte Bücher" habe ich leider nicht mehr! :(

Gruß
"Hausfrau"
Benutzeravatar
stöpsel2005
Beiträge: 2093
Registriert: 27.11.2005 22:59
Wohnort: Steinenbronn

Beitrag von stöpsel2005 »

Hallo Zusammen,

ich habe auch einige Strickmuster- bzw. Lernbücher von Weltbild. Ich schau sie mir immer gern mal wieder an. Und seit ich hier im Forum bin, würde ich mich sogar an dea eine oder andere Muster rantrauen. :D :wink:

Liebe Grüße
Manu
Versuchungen sollte man nachgeben.
Wer weiß, ob sie wiederkommen!
(Oscar Wilde)
Benutzeravatar
stöpsel2005
Beiträge: 2093
Registriert: 27.11.2005 22:59
Wohnort: Steinenbronn

Beitrag von stöpsel2005 »

Hallo Smarty,

ich bin ja echt der Held....
Du wolltest ja auch wissen was für welche wir haben!!! :oops: :?

Weltbild, Grundkurs stricken
Bassermann Handbuch, Stricken-über 300 abgebildete Muster

Jetzt aber!

Liebe Grüße
Manu
Versuchungen sollte man nachgeben.
Wer weiß, ob sie wiederkommen!
(Oscar Wilde)
Strickmamsel
Beiträge: 521
Registriert: 25.08.2005 14:27
Wohnort: Speinshart
Kontaktdaten:

Beitrag von Strickmamsel »

Hallo,

ich hab die drei Bücher von Lisl Fanderl (Bäuerliches Stricken). Sind ganz tolle Muster drin. Ich nehm es immer wieder zur Hand, besonders wenn ich Trachtenjacken und -Strümpfe stricke. Kann ich nur weiterempfehlen!

Viele Grüsse
Ingrid
Antworten