Wolle ,Wolle...

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Sachsenpower

Beitrag von Sachsenpower »

Also ich sehe Euch geht es genauso wie mir. Gratuliere zu Euren Einkäufen, ich warte ja noch auf das Paket von Junghans. Mit den Männern haben wohl die meisten von uns auch so ein Problem wie ich. Es macht einfach Spaß das zu lesen - irgendwie sind wir doch alle gleich, oder? Ich hab heute gar keine Lust zum stricken, hab mich die letzten Tage irgendwie verhauen und es gestern erst gemerkt, nun brauch ich Muse zum ribbeln. Könnt mich in den A... beißen.
LG Gaby
Miss Piggy

Beitrag von Miss Piggy »

LAMPI hat geschrieben:Also gut..........
ich war bei real und hab' 4 Knäuel Microfaser à 250g in zwei Farben gekauft
Ich kauf' ja schon lange keine Wolle mehr, ha, knit from your stash, haha, räusper, ähem......
Meine Tochter hat gerade gefragt, ob bei mir alles in Ordnung ist, als ich mit ohne Brille 4 cm vor dem Bildschirm hing. Aber ich konnte es entziffern: "Ich war bei real und hab ... Knäuel Microfaser à 250 g in zwei verschiedenen Farben gekauft".

Stimmt's ???

Oh, neeee !!! jetzt les ich grad nach, ob ich alles richtig geschrieben habe und - siehe oben !!!

Doof halt, ne!

Aber Lampi, beim Wollekaufen kann man nur den einen Fehler machen, dass man sichs anders überlegt und die Wolle liegen lässt. Du siehst also ...

Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
barbara77

Beitrag von barbara77 »

Naja, sagen wirs mal so... ich hab kein Problem mit meinem Mann... nur er mit meinen Wollvorräten :lol: ! Er meint halt immer bis ich das alles verarbeitet habe habe ich den kompletten Ort eingekleidet... woran man wieder merkt das Männer KEINE Ahnung haben... wie soll man denn mit lauter kleinen Mengen (so 2-4 Knäuel je Sorte) Erwachsene einkleiden... ist doch alles für Kindersachen... und die wachsen ja schnell, also muß man schnell neu machen... und damit man dann nicht jedesmal wieder los muß zum Wolle kaufen..... :oops: 8)
Alle meine Werke jetzt auch hier: http://barbara-reips.magix.net/

Bild
Miss Piggy

Beitrag von Miss Piggy »

Wenn mein Mann mich grinsend auf meine Wollvorräte oder Tupperschränke aufmerksam macht, schlage ich immer eine Inventur in seiner Werkstatt oder Garage vor. Dann ist er sofort wieder ruhig.

Gruss
Moni
barbara77

Beitrag von barbara77 »

Miss Piggy hat geschrieben:Wenn mein Mann mich grinsend auf meine Wollvorräte oder Tupperschränke aufmerksam macht, schlage ich immer eine Inventur in seiner Werkstatt oder Garage vor. Dann ist er sofort wieder ruhig.

Gruss
Moni
Da hab ich leider keine Chance... beides hat er nicht... ich kann höchstens über Teebestände (die ja aber leider von selber weniger werden) oder Bücherberge (die ich aber auch habe... und zwar nicht nur Handarbeitswerke) lästern... sonst hat er in der Beziehung nur ein Laster... MissMarple!
Alle meine Werke jetzt auch hier: http://barbara-reips.magix.net/

Bild
Miss Piggy

Beitrag von Miss Piggy »

Steppes hat geschrieben:Hihi, ich war heute gaanz tapfer!!
Aber gestern... wollte doch nur neue Strumpfnadeln aus Bambus. Und die gab's nicht. Aber total schöne Wolle für ein Tuch oder nen Schal. Sind glatt 4 Knäuel in den Korb gehüpft.
Hach, jetzt bin ich auch infiziert... Gibt's da irgendwo eine Selbsthilfegruppe?
:roll: Viele Grüße von Stephanie
Selbsthilfegruppe: na klar, hier bei uns. Wir helfen uns alle selbst, uns kein schlechtes Gewissen einzureden.

Gruss
Moni
Miss Piggy

Beitrag von Miss Piggy »

barbara77 hat geschrieben:
Miss Piggy hat geschrieben:Wenn mein Mann mich grinsend auf meine Wollvorräte oder Tupperschränke aufmerksam macht, schlage ich immer eine Inventur in seiner Werkstatt oder Garage vor. Dann ist er sofort wieder ruhig.

Gruss
Moni
Da hab ich leider keine Chance... beides hat er nicht... ich kann höchstens über Teebestände (die ja aber leider von selber weniger werden) oder Bücherberge (die ich aber auch habe... und zwar nicht nur Handarbeitswerke) lästern... sonst hat er in der Beziehung nur ein Laster... MissMarple!
Dieeee Mis Marple oder unsere MissMarple46 ???

- Da müsste man mal drüber nachdenken, was man ihm sonst an Hobbies schmackhaft machen könnte, oder ihm demonstrieren, was passiert, wenn "frau" ne zeitlang wollabstinent ist.

Ausserdem müsste man unsere Männer auch in einem Forum zusammenfassen, wo sie so beschäftigt sind, dass wir unserer "Sucht" in Ruhe nachgehen können.

Gruss
Moni
Bascha

Beitrag von Bascha »

lach Moni :D
so, jetzt ist es passiert, habe mir himmlischer Zauber bestellt :oops:
ich will ja niemandem anschauen :mrgreen:
endlich hat die liebe Seele Ruhe :wink:
Miss Piggy

Beitrag von Miss Piggy »

Bascha hat geschrieben:lach Moni :D
so, jetzt ist es passiert, habe mir himmlischer Zauber bestellt :oops:
ich will ja niemandem anschauen :mrgreen:
endlich hat die liebe Seele Ruhe :wink:
ähem - muss ich das jetzt verstehen ? - Welchen himmlischen Zauber bitte? Brauch ich das auch ? - Hiiiiilfe !!!

Gruss
Moni
Bascha

Beitrag von Bascha »

so heisst die Wolle .....gggg.....nö mußt du nicht .....will dich nicht verführen ......habe gerade bei Wolllust bestellt :D
Christl

Beitrag von Christl »

Bild

So das ist meine Ausbeute für heute Micro in weiß und grün und Libretto in blau mit einem Lamefaden(37 %Baumwolle)

jetzt muß ich mich sputen,habe noch ein paar Nadeln an meinem Tuch zu stricken,das ich noch fertig machen möchte.

Liebe Grüße Christl :roll:
Bascha

Beitrag von Bascha »

glückwunsch Christl und viel spaß beim nadeln :D
Miss Piggy

Beitrag von Miss Piggy »

Bascha hat geschrieben:so heisst die Wolle .....gggg.....nö mußt du nicht .....will dich nicht verführen ......habe gerade bei Wolllust bestellt :D
Ich bin jetzt in dem Alter, wo ich selbst entscheide von wem ich mich wozu verführen lasse (vor allem bei Wolle !!!) Also, erzähl mal: Material, LL, wofür, usw.:

Danke.

Gruss
Moni

Das mit dem "in dem Alter ... verführen lasse ... von wem ... wozu ..." sage ich mir selbst immer vor. Um stark zu sein für Angriffe von Nichtwissenden ...

Gruss
Moni
Zuletzt geändert von Miss Piggy am 31.05.2007 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
Bascha

Beitrag von Bascha »

Himmlische Farben mit Glanz und Gloria
Die Grundlage dieser Wollmischung ist ein weißer, feiner Wellenfaden mit Seidenglanz. Dazu sind Fäden aus Viskosemischungen und Baumwolle gemixt. Ein weißer Viskosefaden mit feinem Silberlurex und ein silberner Lurexfaden zaubern glitzernde Momente.

Materialien: Garnmischungen mit Baumwolle und Viskose
Farben: Weiß / Silber / Mint / Hellblau / Graublau
Optik: Dezente Glitzer- und schöne Seidenglanzeffekte
Nadelstärke: etwa 4,0 bis 4,5
Menge: 1.000 g
Bascha

Beitrag von Bascha »

sollte ein späßchen sein.....wollte dir nicht zu nahe treten....sorry
das Garn habe ich für einen Pulli gekauft
Miss Piggy

Beitrag von Miss Piggy »

Bascha hat geschrieben:sollte ein späßchen sein.....wollte dir nicht zu nahe treten....sorry
das Garn habe ich für einen Pulli gekauft
Neeeeiiiiin, du bist mir nicht zu nahe getreten, aber ich bin halt ein bisschen neugierig. Nachdem ich - bevor ich auf euch gestossen bin - über meinen Tellerrand (Schachenmayr, Comfort und Steinbach) bisher nicht hinausgeschaut habe, bin ich sehr wissbegierig, was es sonst noch so gibt. Habe auch noch nie was von Uru-Wolle oder selbstgefärbter Wolle gehört. Aber dank eurer Hinweise mich inzwischen schlau gemacht. Und - neue Welten tun sich auf.

Vielen Dank dafür.

Gruss
Moni
Bascha

Beitrag von Bascha »

dann isset ja gut :wink:
dann wünsche ich dir weiterhin viel spaß beim süchteln :D
esther.sperling

Beitrag von esther.sperling »

Hallo Zusammen,

also ich gratuliere Euch alle erst mal zur neuen Beute,die ich halt auch jeden gönne.- :wink:

ich weiss aber nicht ob es auch hier zu gehört was ich gekauft habe :roll: :?:

naja 2 mal Nadelspile, obwohl ich ja keine Socken stricken kann, aber ich will es noch lernen. Dann 3 Hefte für Topflappen etc, dann ein Strickbuch mit CD ROm, geht aber leider nicht über PC und dann habe ich Wolle in der Hand gehabt, aber brav wieder wech gelegt, denn ich warte ja noch auf Junghanns.- :wink:

Ich wünsche Euch allen aber WITERHIN viel Er4folg beim Wollkaufrausch.-

Liebe Grüsse von Esther
"Menschen sind Engel mit nur einem Flügel. Um fliegen zu können müssen sie sich umarmen."
mimi
Beitrag von mimi »

Mädels, ich bin noch schwer in Versuchung...war letztens bei Rödel und habe so einen hübschen gehäkelten Pullover gesehen...aber eigentlich bin ich ja auf Woll-Diät...und eigentlich ist die Wolle auch gar nicht im Angebot oder so (ja, ich bin ein Angebotskäufer...) und eigentilch brauche ich die ja gar nicht...was soll ich nur tun...
bienemaja64
Beitrag von bienemaja64 »

:lol: :lol: hihi, hier war ja ein richtiger kaufrausch im gange :lol: :lol: gratuliere euch allen zu eurer zahlreichen beute und viel spaß damit

@mimi: manchmal muss man seine gelüste eben befriedigen, andere leute kaufen sich handtaschen, schuhe, parfüm und solche dinge in mengen und wir eben wolle ,was ich wirklich sinnvoller finde, was soll ich mit 10 handtaschen, 50 paar schuhen und 5 liter parfüm? bei wolle weiß ich wenigstens, dass ich mir was schönes draus machen kann. ich kaufe auch nicht immer das beste und teuerste, hab mir ein limit gesetzt, dass es pro strick-projekt nicht mehr wie 20 € kosten darf und das ist ein guter rahmen, da kriegt man schon allerrhand gute sachen für.

zitat: ...was soll ich nur tun...
antwort: Bild
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Antworten