Jetzt hab ich endlich auch ein Tuch fertig. Es ist aus der Wolle vom Tauschpaket gestrickt. Hatte zwar gehofft, daß es etwas größer wird, aber es geht auch so. Ich muß es noch spannen.
Es ist nach einer Anleitung von www.maschenfantasie.ch gestrickt. Hier noch eine Detailaufnahme.
Miss Piggy hat geschrieben:So langsam komme ich zu der Überzeugung, dass ich auch so ein wunderschönes Tuch haben muss.
Bei mir auch....bei jedem Tuch das hier gezeigt wird denke ich: "Sehr schön und so ein tolles Muster! Aber was soll ich mit so einem Tuch?" Jetzt komme ich auf die Idee, dass man es im Sommer wie ein Rock tragen kann oder auch als Top und werde mir irgendwann auch eins machen
Kompliment für deine Geduld und für das Werk an sich (tolles Muster ect.), mamimac!
Miss Piggy hat geschrieben:So langsam komme ich zu der Überzeugung, dass ich auch so ein wunderschönes Tuch haben muss.
Bei mir auch....bei jedem Tuch das hier gezeigt wird denke ich: "Sehr schön und so ein tolles Muster! Aber was soll ich mit so einem Tuch?" Jetzt komme ich auf die Idee, dass man es im Sommer wie ein Rock tragen kann oder auch als Top und werde mir irgendwann auch eins machen
Kompliment für deine Geduld und für das Werk an sich (tolles Muster ect.), mamimac!
Ja, und mein Mann sagt immer (wie bei dem Häkelmantel): und notfalls kann man es als Pferdedecke benutzen.
Wo er recht hat ....
Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
Hallo mamimac,
das Tuch ist super schön geworden. Das Muster ist klasse, das muß ich mir mal unter dem angegebenen Link genauer anschauen. Auch die Farbe ist toll - passt super mit dem Muster zusammen.
glückwunsch, das tuch ist dir sehr gut gelungen, und wie schon gesagt, mit dem spannen wird es auch noch ein ganzes stück größer. also... auf zum nächsten !!!
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren: Mrs.Needle's Strickzeug
danke für euer Lob, das geht runter wie Öl.
Das Muster hat den Namen, L´alcachofa ( die Artischocke). Die Wolle hatte ich aus dem Tauschpaket genommen, das im Umlauf ist. Leider weiß ich nicht wo die her ist und aus was sie besteht, es waren keine Banderolen dran. Lies sich aber widererwarten sehr gut verstricken, obwohl es nur einzelne Fäden waren.