Raglanschrägung im Dornröschenmuster
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
- mrsflateric1
- mrsflateric1
-
Hallo, ich sehe zwar den Unterschied, weiß aber auch nicht wie das zu ändern wäre. Ich nehme an, dass es mit den zusammengestrickten Maschen zusammenhängt. Auf jeden Fall werde ich mal mitgrübeln. Vielleicht kommt mir eine Idee.
Herzliche Grüße
http://www.techhelpers.net/e4u/animal/4.gif[/img]
Nichts ist entspannender, als das anzunehmen, was kommt. Dalai-Lama
http://www.techhelpers.net/e4u/animal/4.gif[/img]
Nichts ist entspannender, als das anzunehmen, was kommt. Dalai-Lama
Hallo Sandra,
wie machst du denn die Abnahmen rechts? 1 abheben, 1 stricken und die abgehobene drüber? Falls ja, probier doch mal folgendes: 1 M wie zum rechtsstricken abheben, eine 2. Masche wie zum rechtsstricken abheben (aber beide jeweils getrennt), beide wieder auf die linke Nadel und rechts zuammenstricken. Klingt sehr kompliziert, aber nach ein paarmal klappt es blind. Diese Art der Abnahme sieht ein bisschen anders aus als die überzogene Abnahme, eben mehr wie die gespiegelte Variante von zwei zusammenstricken. Vielleicht erzielst du damit ein gleichmäßigeres Ergebnis.
Liebe Grüße
Mimi
wie machst du denn die Abnahmen rechts? 1 abheben, 1 stricken und die abgehobene drüber? Falls ja, probier doch mal folgendes: 1 M wie zum rechtsstricken abheben, eine 2. Masche wie zum rechtsstricken abheben (aber beide jeweils getrennt), beide wieder auf die linke Nadel und rechts zuammenstricken. Klingt sehr kompliziert, aber nach ein paarmal klappt es blind. Diese Art der Abnahme sieht ein bisschen anders aus als die überzogene Abnahme, eben mehr wie die gespiegelte Variante von zwei zusammenstricken. Vielleicht erzielst du damit ein gleichmäßigeres Ergebnis.
Liebe Grüße
Mimi
- Fleissiges_Bienchen
-