Tropfenschal

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

clubfan

Beitrag von clubfan »

ich hab das Teilchen auch schon am Wochenende bewundert und jetzt nach dem Spannen kommt das Muster voll zur Geltung - wunderschön auch der Farbverlauf. Das ist der Sommerhit!

Gruß Christa
liebe Grüsse Christa

Ohne Fleiß kein Preis!
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

Also schön ist wirklich was anderes, der ist einfach trauuuuuuuuumhaft :lol: :lol: :lol: Ich kann mich nämlich zu denen einreihen, die den Schal am Samstag fertig (und am Freitag noch in Arbeit) bewundern durften :lol: Ja, ich kann allen nur Recht, er sieht in Natura um Klassen besser aus ! :D :D :D
Liebe Grüße
Inge
dajana
Beitrag von dajana »

Der Schal sieht ja irre gut aus !!!

liebe grüße dajana
jadeblume

Beitrag von jadeblume »

:shock: is der schön geworden
Liebe Grüße

Tatjana

Beitrag von Hotti »

Ich gehöre auch zu den Glücklichen, die ihn live bewundern konnten. Die Anleitung muß man einfach kaufen, vor allem weil der Schal rum wie num gleich aussieht.

Aber so gespannt....tolles Teil. Viel Spaß damit Uta! Strickst du ihn auch noch in blau :lol: :wink:

Gruß Hotti
Gruß Hotti
Uta

Beitrag von Uta »

Seit kurzem ist die Anleitung auch im Blog zu erhalten http://www.arlenes-lace.de/kommentare/....486/
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

Ich hab sie schon lääängst :D :D :D Hotti hat sie mir netterweise mitbestellt (die Dame konnte es gar nicht verstehen, dass 2x bestellt wurde :wink:) und mir auch gleich weitergeleitet :D :D :D
Liebe Grüße
Inge
Miss Piggy

Beitrag von Miss Piggy »

Ich hab mich ja auch schon beim Treffen in den Schal verliebt. Der ist wirklch sowas von toll.

Räusper ... öööhm ... bestellt vielleicht von euch noch jemand die Anleitung und könnte für mich mitbestellen? Ich hab nämlich keinen blassen Schimmer, wie das mit paypal funktioniert.

Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
kschwa

Beitrag von kschwa »

Hallo Moni,

du benötigst nicht ungedingt PayPal - kontaktier einfach Anne direkt über die Homepage - ich konnte die Anleitung direkt über sie bestellen und habe ihr das Geld überwiesen, die Anleitung hat sie mir dann per Email geschickt.

lg
Katharina
Bild
Eine Katze ist ein Löwe in einem Dschungel kleiner Büsche.
Filou1254

Beitrag von Filou1254 »

Klasse einfach nur Klasse sieht der Schal aus :lol:
Jeder Tag ohne ein Lachen ist ein verlorener Tag

liebe Grüße

Filou
Miss Piggy

Beitrag von Miss Piggy »

kschwa hat geschrieben:Hallo Moni,

du benötigst nicht ungedingt PayPal - kontaktier einfach Anne direkt über die Homepage - ich konnte die Anleitung direkt über sie bestellen und habe ihr das Geld überwiesen, die Anleitung hat sie mir dann per Email geschickt.

lg
Katharina
Danke dir, das werde ich tun. Auf die Idee bin ich natürlich nicht gekommen, war zu einfach.

Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
Krinya
Beitrag von Krinya »

Ich muss jetzt mal so in die Runde fragen :D

Ich finde den Schal sehr interessant und habe hin und her überlegt,
wie er gestrickt wird.

Bei Arlene steht zwar ein netter Artikel dazu, nur hätte ich gedacht ...
dass Fallmaschen eine Rolle spielen.
Tja und genau das ist nicht der Fall, schreibt sie.

Ich will keine Details sondern nur so ein Häppchen um meine Neugierde zu
befriedigen :D
Oh bitte so ein kleiner Anstoß.

Viele Grüße
Kathrin
BildWie sich das Schneckenhaus auch windet,
die Schnecke findet stets hinaus. (chinesisches Sprichwort)

Bild
famoso

Beitrag von famoso »

yellow1908 hat geschrieben:Also schön ist wirklich was anderes, der ist einfach trauuuuuuuuumhaft :lol: :lol: :lol: Ich kann mich nämlich zu denen einreihen, die den Schal am Samstag fertig (und am Freitag noch in Arbeit) bewundern durften :lol: Ja, ich kann allen nur Recht, er sieht in Natura um Klassen besser aus ! :D :D :D
Dem kann ich mich nur anschließen. Auch ich konnte den (fast) fertigen Schal ja schon in Natura bewundern, einfach Klasse. Was mir persönlich am besten gefällt - der Schal sieht von beiden Seiten völlig identisch aus.

Liebe Grüsse, Elke
esther

Beitrag von esther »

Boah, der Schal sieht ja wirklich Spitze aus!!!

Lg Esther
Menschen sind Engel, mit nur einen Flügel, um fliegen zu können müssen sie sich umarmen.-
kornelia

Beitrag von kornelia »

Ich mußte diesen Beitrag noch mal hochholen

- nach vielem Probieren habe ich es nicht geschafft, auch nur andeutungsweise dieses Muster zu entschlüsseln - was soll ich sagen, hab es nun doch gekauft und selbst nach Anleitung hat das Ding seine Tücken, habe nach einigem Hin und Her dann endlich den Dreh raus und ein Probestück gestrickt - ich kann nur sagen, Arlenes Anleitung ist ihr Geld wert, einfach genial, super beschrieben, aber wehe, man macht einen Fehler - zurückstricken oder eine Reihe aufmachen geht nicht - also Ruhe bewahren beim Stricken

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Jetzt muß ich mir nur noch eine Knall-Farbe kaufen, aus der ich dann einen Schal stricken werde.
AnneMaxi

Beitrag von AnneMaxi »

...also mir gefällt der Schal auch sehr, sehr gut. Das Muster sieht super aus. Ich denke, dass es auf beiden Seiten gleich aussehensoll, oder?

Großes Lob
AnneMaxi
herine51

Beitrag von herine51 »

Hallo Kornelia,

mir ging es genauso wie dir.
Ich habe den Schal das erstemal bei "raverly in der deutschen Strickgruppe- zuammenstricken"
gesehen.Es ist dort ein kal und das Strickmuster reizte mich.

Jetzt liegt er angefangen in der Ecke. Durch die Hitze habe ich eine Pause gemacht.

Er ist eigentlich ganz einfach zu stricken. Und der Kal in der Gruppe laeuft noch.

Also die Tipps kannst du dir auch noch holen.

Viel Spass

Gruss Rita
AnneMaxi

Beitrag von AnneMaxi »

Hallo Rita,

vielen Dank für Deinen Tipp, morgen/heute abends werde ich es mir ansehen.

Herzlichst
AnneMaxi
vischilover

Beitrag von vischilover »

Hi, ich habe den Schal auch schon gestrickt :lol: , in erster Linie weil ich neugierig auf das Muster war. Es hat auch eine ganze Weile gedauert bis es flüssig von der Nadel geht. Hat was von Patent weil man immer einen Umschlag mit strickt, aber wie andere schon sagten, wehe man macht einen Fehler :? !! Es ist mal was anderes und sieht toll aus, aber nochmal mache ich das ganz sicher nicht, man muss einfach sehr gut aufpassen und es passieren leicht Fehler. Das Muster ist eigentlich ganz einfach aber mt den viele Umschlägen vertut man sich leicht und zurückstricken habe ich nicht sauber hinbekommen. Aber dafür wächst er super schnell, geht echt fix :lol:
kornelia

Beitrag von kornelia »

Danke Rita, werde gleich mal bei ravelry reinschauen.
Gester habe ich wieder am Schal gestrickt mit einem Übungsknäul und wie Ihr schon sagt, mittlerweile geht das Muster gut von der Hand, ich benutze aber auch ziemlich dicke Wolle 100m/50 gr. - viel dünner werde ich wohl nicht nehmen wegen der vielen Schlingen/Umschläge, die man da besser sieht.
Antworten