Wolle bei Lidl

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Leo Löwenherz

Beitrag von Leo Löwenherz »

So, ich habe nun noch einmal gesucht und folgendes noch gefunden:

Zitat:

"Die Lidl-Wolle ist von Zettl. Wende Dich an die und Du bekommst die Wolle ersetzt! Denen ist ein Fehler unterlaufen bei der Auszeichnung, die Wolle hat wohl eine ganz andere Zusammensetzung."

gefunden in VirusCreativus.

:oops: Lag ich falsch mit meiner Erinnerung , von wegen nur einige Partien betroffen!!??
Obwohl, wer weiß??

Ich mache mir nun mal die Arbeit/Mühe und schreibe den Hersteller an, welche Sockenwolle denn genau "betroffen" ist.

@ Syllimi: wie sollte denn diese Info weitergegeben werden? Über die Homepage von Lidl? Lidl interesiert das wohl eher nicht. Und der Hersteller? Der hält sich da doch auch eher bedeckt, sonst kommt ja alles zurück!
Lieben Gruß

Leonie

Bild

Honi soit qui mal y pense
Syllimi

Beitrag von Syllimi »

hm falsch;wenn ich gleich beim ersten Päckchen schlechte Erfahrungen mache bring ich ja alles zurück.Kämme jetzt eine Info über die Lidl oder Herstellerseite,dann könnte ich gucken welche Partien ich habe und bringe somit nur die zurück die davon betroffen ist.

Das Risiko ist doch sehr hoch,das der Kunde zukünftig das Produkt dann ganz meidet,wenn Mängel einfach mal eben unter den Tisch fallen gelassen werden... (oder seh ich das so falsch?)
Liebe Grüße,
Sylvia

Bild
Leo Löwenherz

Syllimi hat geschrieben:hm falsch;wenn ich gleich beim ersten Päckchen schlechte Erfahrungen mache bring ich ja alles zurück.Kämme jetzt eine Info über die Lidl oder Herstellerseite,dann könnte ich gucken welche Partien ich habe und bringe somit nur die zurück die davon betroffen ist.

Das Risiko ist doch sehr hoch,das der Kunde zukünftig das Produkt dann ganz meidet,wenn Mängel einfach mal eben unter den Tisch fallen gelassen werden... (oder seh ich das so falsch?)
Nein, du siehst es schon richtig. :wink:

ABER: das interessiert die Firmen wohl eher nicht, denn es sind in jedem Laden "nur" geringe Mengen, und noch geringere Mengen werden reklamiert.

Ich habe gerade eine eMail an Zettl GmbH geschrieben und nach den Farben und Partienummern gefragt, die "betroffen" sind.

Mit der Anmerkung, dass es Strickerinnen gibt, die in Zukunft die Wolle aus deren Hause meiden werden wegen des Vorfalls. :wink:

Ich denke trotzdem, dass sich auch zukünftig kein Garnhersteller die Mühe machen wird, "Fehlproduktionen" öffentlich auf einer Homepage zuzugeben.

Ich werde aber berichten, wenn ich Antwort von Zettl erhalten habe.
Lieben Gruß

Leonie

Bild

Syllimi

Beitrag von Syllimi »

lieb von dir,danke
Liebe Grüße,
Sylvia

Bild
dajana
Beitrag von dajana »

Oh , Zettl Wolle hatte ich damals bei Aldi gekauft und einen Patch Pullover gestrickt . Ich hatte ihn damals hier ins Forum gestellt , als ich ihn gewaschen hatte , war er in Kindergröße geschmolzen und angefilzt . Ich hatte dann auch eine Mail zu denen geschickt , jedenfalls schickte ich meinen kleinen Pulli dorthin und bekam statt 2 , 3 Packungen a 6 Knäuel zurück . Soviel zu Zettl .

liebe grüße dajana
Basteline

Beitrag von Basteline »

Das finde ich sehr kollant von der Firma Zettl, dass sie dir Wollentschädigung geschickt hatte. :D
Nur, die wird doch sicherlich auch filzen, oder wäschst du dann das Gestrickte nur auf der Hand.
Ich hatte erst auch überlegt gehabt, die Wolle zu behalten und als Filzwolle zu verwenden, aber die MaPro war so stark verknüddelt, dass ich die gar nicht auseinander bekam. Darum habe ich alles zurückgetragen.
Letzte Woche habe ich ein Packet Pompon-wolle vom Aldi zurückgebracht.
1. kam mir eine chemische Wolke entgegen, als ich die Tüte öffnete und
,2. war jeder 2. Pompong kaputt, nur zur Hälfte vorhanden, zerfleddert. Also ein schönes, ein kaputtes im Wechsel.
Habe es auch ohne Kassenbon zuückgeben können.
Die anderen Wollen vom Aldi waren bisher klasse.
Liebe Grüße
Basteline
dajana
Beitrag von dajana »

Eigentlich war auch ausgemacht , das ich andere Wolle bekomme , aber nach ewigen warten und vergessen -werden , kam dann dieselbe an . Was ich nun damit mache , weiß ich auch noch nicht so recht .

liebe grüße dajana
Leo Löwenherz

dajana hat geschrieben:Oh , Zettl Wolle hatte ich damals bei Aldi gekauft und einen Patch Pullover gestrickt . Ich hatte ihn damals hier ins Forum gestellt , als ich ihn gewaschen hatte , war er in Kindergröße geschmolzen und angefilzt . Ich hatte dann auch eine Mail zu denen geschickt , jedenfalls schickte ich meinen kleinen Pulli dorthin und bekam statt 2 , 3 Packungen a 6 Knäuel zurück . Soviel zu Zettl .

liebe grüße dajana
Hallo Dajana,

meinst du deinen Pulli aus der "Mambo"?

Das Garn Mambo von Aldi war aber nicht von Zettl GmbH! Zumindest nicht laut den Angaben auf Banderole und Beipackzettel. Ich habe das Garn auch und gerade nachgeschaut.

@ all: Ich hatte soeben ein sehr nettes Gespräch mit einer Mitarbeiterin der Firma Zettl GmbH. Ich bekomme "Ersatz" für meine Sockenwolle, ohne dass ich das vorhandene Garn einschicken muss.

Das komplette Sortiment - sprich ALLE Farben und Partien - ist nicht superwash.

Ergo: ihr könnt euch ärgern und alles an LIDL zurückbringen oder es verfilzen. :wink:

Die Dame sagte mir, dass die Sockenwolle für das nächste Angebot bei LIDL getestet sei und nicht filzen wird! Aus Fehler wird man schlau! :wink:
Lieben Gruß

Leonie

Bild

dajana
Beitrag von dajana »

Hallo Leonie !

Stimmt , meine Mail an diese andere Adresse , ging irgendwie an die Zettl-Firma u.s.w. , vielleicht sind die eine "Suppe" !??
Aber toll , das du so einfach Ersatz bekommst , das hätte ich mir damals auch gewünscht , Portokosten hatte ich dadurch ja auch .

liebe grüße dajana
Schneckle

Beitrag von Schneckle »

...
Zuletzt geändert von Schneckle am 08.10.2010 23:25, insgesamt 1-mal geändert.
"Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." (Mahatma Gandhi)
Leo Löwenherz

dajana hat geschrieben:Hallo Leonie !

Stimmt , meine Mail an diese andere Adresse , ging irgendwie an die Zettl-Firma u.s.w. , vielleicht sind die eine "Suppe" !??
Aber toll , das du so einfach Ersatz bekommst , das hätte ich mir damals auch gewünscht , Portokosten hatte ich dadurch ja auch .

liebe grüße dajana
Hallo Dajana,

ich hatte den Beitrag von dir eben noch einmal schnell überflogen. Schade, dass dir gegenüber seinerzeit nicht so kulant reagiert wurde.

Diesmal war leider aber die komplette Lieferung der Sockenwolle fehlerhaft. Und es gingen schon zahlreiche Beschwerden direkt bei Zettl und auch über die LIDL-Filialen ein. Man ist sich bei Zettl also dessen sehr wohl bewußt und ich finde es sehr nett, anstandslos Ersatz zu schicken. :D
Lieben Gruß

Leonie

Bild

Euredike
Beitrag von Euredike »

Och ich hätt schon interesse an den nicht superwash Lidlwolle. Besonders die mit viel grün drin. Würden hier als Filzpuschen enden. Habe übrigens auch festgestellt, das ich doch auch Wolle von da gekauft habe. Dunkelgrau und dunkelblau. Eigentlich dazu gedacht, als Beilaufgarn für "dickis" zu enden, doch so könnte ich so unheimlich farbfrohe Mausgraue Puschen stricken. *grusel*
Etwas zum aufpeppen wär da nicht schlecht....
Euredike
Leo Löwenherz

Euredike hat geschrieben:Och ich hätt schon interesse an den nicht superwash Lidlwolle. Besonders die mit viel grün drin. Würden hier als Filzpuschen enden. Habe übrigens auch festgestellt, das ich doch auch Wolle von da gekauft habe. Dunkelgrau und dunkelblau. Eigentlich dazu gedacht, als Beilaufgarn für "dickis" zu enden, doch so könnte ich so unheimlich farbfrohe Mausgraue Puschen stricken. *grusel*
Etwas zum aufpeppen wär da nicht schlecht....
Euredike
Hallo Euredike,

es tut mir leid, aber ich habe gestern das Garn mit viel grün drin selber angefangen für eine Filztasche. :wink: Davon habe ich nur noch zwei Knäuel über.

Und hätte ich noch einen kleinen Rest in anthrazit hier und 4 Knäuel in dunkelblau.

Aber die mausgrauen Puschen könntest du nach dem Filzen mit kleinen Augen und Schnurrhaaren versehen....... :wink: :D

Beispiel: http://cgi.ebay.de/Originelle-%22Filzpu ... 3005r39080
Anregung: http://de.dawanda.com/search?q=maus+pus ... ds=product
Lieben Gruß

Leonie

Bild

Sonnenkäfer

Beitrag von Sonnenkäfer »

Hallo,
ich habe die Fa. Zettel. am Sonntag auch mal angeschrieben, wegen der filzenden Wolle.
Gestern habe ich auch schon eine Antwort bekommen.
Ich soll die Wolle einschicken, und würde dann ersatz plus Porto bekommen.

Das dumme ist nur das ich die filzige Wolle in gedanken schon verplant habe.
Und aus der neuen Wolle eben neue Socken machen wollte.
Wie hast du es geschafft das man die Wolle nicht einschicken muß?

Grüße Sonnenkäfer
Suche Schutzengel-
meiner ist mit den Nerven am Ende !

http://trinchen.vondir.de
Syllimi

Beitrag von Syllimi »

Sonnenkäfer hat geschrieben:Hallo,
ich habe die Fa. Zettel. am Sonntag auch mal angeschrieben, wegen der filzenden Wolle.

Grüße Sonnenkäfer
aber ehrlich: richtig kann das net sein.Auf der einen Seite Umtauschen wollen,aber dann die Wolle schon verplanen...
Liebe Grüße,
Sylvia

Bild
Leo Löwenherz

Sonnenkäfer hat geschrieben:ich habe die Fa. Zettel. am Sonntag auch mal angeschrieben, wegen der filzenden Wolle.

Grüße Sonnenkäfer
Hallo Sonnenkäfer,

vielleicht hast du die falschen Worte in deiner eMail gewählt!?

Oder ich hatte einfach nur Glück! Ich weiß es nicht. :wink:
Lieben Gruß

Leonie

Bild

Wollpalast
Beitrag von Wollpalast »

Hallo,

also ich habe am Donnerstag letzte Woche mit der Firma telefoniert und gestern kam mein Ersatz.
Ich hatte ein sehr nettes Gespräch mit der Dame die dafür zuständig ist.
Ich musste den Kassenbeleg mit ein paar Worten per Email schicken und die Sache war erledigt.
Als ich gestern das Paket öffnete war es wie Weihnachten - kleine Zugaben als Entschädigung - ich habe mich riesig gefreut.
Liebe Grüsse Marion

„Zugpferde, die sich vor den Karren anderer spannen lassen, sind Esel.“

HP: http://www.wollpalast.de.tl
Mein Werkzeug: KH-930, KR-850, KG-93 ,2 & 5 Nadeln
Basteline

Beitrag von Basteline »

Ich verstehe es im Moment auch nicht so recht.
Ich habe meine Wolle einfach zum Lidl zuückgebracht und meine Geld erstattet bekommen. Punkt! Aus! Schluß!
Wieso muß man eine Wolle, die filzt, und das noch nicht mal schön, denn ich habe die MaPro getestet, behalten und dann auch noch Ersatz erwarten?
Die ist doch eine Reklamation, die werden in jedem Betrieb zurückgenommen *verwundertguck*, weil die Wolle einfach nicht in Ordnung war.
Dass hier einige noch zusätzliche Wolle bekommen haben, war eher Zufall oder glücklicher Umstand, der aber doch nicht "eingefordert" werden kann.
Ich wäre froh und glücklich, einfach über die Tatsache, dass es problemlos ausgetauscht werden kann 8)
Liebe Grüße
Basteline
Jutetuetchen

Beitrag von Jutetuetchen »

Syllimi hat geschrieben:

Grüße Sonnenkäfer
aber ehrlich: richtig kann das net sein.Auf der einen Seite Umtauschen wollen,aber dann die Wolle schon verplanen...
Sorry das sehe ich auch so ! Wenn, dann macht man sowas "geheim" ....gehören tut sich das aber trotzdem nicht.

Und wundern muss man sich auch nicht wenn die allgemeinheit hinterher darunter leidet weil es eben keinen Ersatz mehr gibt oder was auch immer bzw. die Unternehmen dann nicht merh ganz so kulant sind und man nur nich am hin und her schicken ist..
Liebe Grüsse
Jutetuetchen

Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
Leo Löwenherz

Jutetuetchen hat geschrieben:
Syllimi hat geschrieben:

Grüße Sonnenkäfer
Sorry das sehe ich auch so ! Wenn, dann macht man sowas "geheim" ....gehören tut sich das aber trotzdem nicht.

Und wundern muss man sich auch nicht wenn die allgemeinheit hinterher darunter leidet weil es eben keinen Ersatz mehr gibt oder was auch immer bzw. die Unternehmen dann nicht merh ganz so kulant sind und man nur nich am hin und her schicken ist..
Stimmt.

Leider nimmt die "Billig-Günstig-Umsonst- Haben-will"-Mentalität immer mehr zu.

Ich hatte wohl Glück, denn ich hatte nicht nach Umtausch o.ä. gefragt, sondern wollte eigentlich nur wissen, welche Farben/Partien denn filzen.

Es wird sich ja auch schon beschwert, dass der Junghans-Adventskalender keine kostenlosen Anleitungen enthält.

:roll:

Da wunder sich noch einer über irgendetwas! :shock:
Lieben Gruß

Leonie

Bild

Antworten