Abenteuerstola

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
countrylady
Beiträge: 1220
Registriert: 27.08.2007 11:40
Wohnort: Feucht
Kontaktdaten:

Abenteuerstola

Beitrag von countrylady »

Meine Abenteuerstola Design by Birgit Freyer habe ich nun heute endlich nach 5 Std. für 8 Reihen *zwinker zu Birgit* einige Male zurückstricken und in die Ecke schmeissen hälftig fertig. Länge ist ungespannt 1,10m und in der Breite 65 cm.

Irgendwie hatt ich da nen totalen Knick in der Optik und das Muster ging nicht mehr an mich ran. Oder ich war einfach zu müde um noch klar zu denken und zu sehen .....

Bild

Bei den letzten 8 Reihen war ich es sowas von leid und hatte einfach keinen Nerv schon wieder 2 Reihen zurückzustricken ;-(

Diese Stola ist stellenweise ein echtes Abenteuer :?: :roll: :?:

Sorry Birgit wenn ich meinen Frust etwas laut an Dir ausgelassen habe :oops:

Wenn ich die Stola so ansehe sieht sie wirklich klasse aus.
Zuletzt geändert von countrylady am 22.11.2007 11:05, insgesamt 1-mal geändert.
Valletta
Beiträge: 856
Registriert: 14.10.2007 16:35
Wohnort: Berlin

Beitrag von Valletta »

Hui, das klingt wirklich anstrengend. Aber das Ergebnis ist umwerfend. Mach mal schön weiter, es lohnt sich.
Benutzeravatar
Wickie
Beiträge: 1394
Registriert: 03.02.2007 20:19
Wohnort: überall

Beitrag von Wickie »

Na, das Fluchen hat sich doch gelohnt :lol: Sieht tollllllllllllllllll aus :D
Liebe Grüße
Wickie 8)

Bild
"Sats freindlich! Jawoi! Mia konnst no a Waißbia bringa!" :lol:
Benutzeravatar
countrylady
Beiträge: 1220
Registriert: 27.08.2007 11:40
Wohnort: Feucht
Kontaktdaten:

Beitrag von countrylady »

Wickie hat geschrieben:Na, das Fluchen hat sich doch gelohnt :lol: Sieht tollllllllllllllllll aus :D
Dankeeee
und ich bin schon an Teil 2 dran :-)
Benutzeravatar
Wickie
Beiträge: 1394
Registriert: 03.02.2007 20:19
Wohnort: überall

Beitrag von Wickie »

countrylady hat geschrieben:
Wickie hat geschrieben:Na, das Fluchen hat sich doch gelohnt :lol: Sieht tollllllllllllllllll aus :D
Dankeeee
und ich bin schon an Teil 2 dran :-)

war mir klar Heide. Von wegen Extremabenteuer. Alles nur Show!! :lol: In Wahrheit machst du das mit Links im Schlaf zwischen zweimal Zähneputzen :wink: Soooooooooooo siehts nämlich aus !!! :lol:
Liebe Grüße
Wickie 8)

Bild
"Sats freindlich! Jawoi! Mia konnst no a Waißbia bringa!" :lol:
Benutzeravatar
countrylady
Beiträge: 1220
Registriert: 27.08.2007 11:40
Wohnort: Feucht
Kontaktdaten:

Beitrag von countrylady »

Schön wär es Wickie.
Hab grad schon gesagt bekommen:
Ann hat geschrieben:... aber Du wusstest doch vorher, worauf Du Dich einlässt. Heißt doch auch Abenteuerstricken... Da kann es dann ja auch vorkommen, daß was unschlüssig ist in der Anleitung. Ist ja schließlich vorher noch nicht gestrickt worden.
Skchen
Beiträge: 1116
Registriert: 14.09.2007 14:29
Wohnort: Belgische Eifel

Beitrag von Skchen »

Hallo Heide,

Fluchen und schimpfen hat sich echt gelohnt. Sieht super aus... nur nicht nicht in die Ecke schmeissen, dazu ist das Teil viel zu schade...
Liebe Grüsse
Anja
Bild ------------------------------------------------------

Höre niemals auf, anzufangen; und fange nie an, aufzuhören...
Benutzeravatar
mamimac
Beiträge: 4251
Registriert: 23.09.2006 11:21
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von mamimac »

Tröste dich, das passiert doch jedem Mal. Ich habe festgestellt, das ich solche Mustersachen nur stricke, wenn ich Ruhe habe.
Die sieht trotzdem super bis jetzt aus. Mach weiter so.
blumige Grüße
Bild


mamimac
Mut steht am Anfang des Handelns, Glück und Erfolg am Ende!
http://www.tinasstrickkiste.blogspot.com
Benutzeravatar
countrylady
Beiträge: 1220
Registriert: 27.08.2007 11:40
Wohnort: Feucht
Kontaktdaten:

Beitrag von countrylady »

mamimac hat geschrieben:Tröste dich, das passiert doch jedem Mal. Ich habe festgestellt, das ich solche Mustersachen nur stricke, wenn ich Ruhe habe.
Die sieht trotzdem super bis jetzt aus. Mach weiter so.
Deswegen bin ich ja in der Abenteuer stricken group.
Anscheinend liebe ich die Selbstkasteiung Bild
Ist neben den Wabenschal schon das zweite Exemplar wo ich Fehler fand.

Aber es macht Spass zu sehen das man an den Fehlern wächst, das man manche schon alleine nur beim ansehen der Strickschrift erkennt, andere beim zählen des Musterblocks.
Manche sind wieder auf die ersten paar Blicke nicht ersichtlich sondern zeigen sich verzwickterweise erst nach den stricken der Rückreihe weil es dann in der nächsten Reihe irgendwie gar net passte Bild
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

countrylady hat geschrieben:Hab grad schon gesagt bekommen:
Ann hat geschrieben:... aber Du wusstest doch vorher, worauf Du Dich einlässt. Heißt doch auch Abenteuerstricken... Da kann es dann ja auch vorkommen, daß was unschlüssig ist in der Anleitung. Ist ja schließlich vorher noch nicht gestrickt worden.
Freundlich war gestern...? :twisted:

Aber das hast Du gut ausgetüfftelt, sieht schon richtig toll aus ! :lol:
Liebe Grüße
Inge
annik51
Beiträge: 1921
Registriert: 14.02.2006 19:50
Wohnort: Köln

Beitrag von annik51 »

Sieht doch super aus mußt schon einen Zettel dranhängen und drauf schreiben das hier ist ein Fehler :wink: lach ne wirklich man sieht es nicht erst wenn du darauf hinweißt. :D
Liebe Grüsse annik Bild Bild
Benutzeravatar
Söckchen
Beiträge: 1568
Registriert: 05.11.2006 14:06
Wohnort: Sinsheim

Beitrag von Söckchen »

Hallo Heide,
auch wenn Dich das Tuch einige Nerven gekostet hat - es ist klasse geworden :!:

Liebe Grüße,
Anna
Seine Freude in der Freude des anderen finden zu können,
das ist das Geheimnis des Glücks.

Bild
Benutzeravatar
Strickanfänger
Beiträge: 471
Registriert: 06.12.2006 23:29
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Strickanfänger »

Die Stola sieht super klasse aus.
Kannst Stolz auf Dich sein
LG
Yvonne
Bild
Benutzeravatar
Wickie
Beiträge: 1394
Registriert: 03.02.2007 20:19
Wohnort: überall

Beitrag von Wickie »

countrylady hat geschrieben:
mamimac hat geschrieben:Tröste dich, das passiert doch jedem Mal. Ich habe festgestellt, das ich solche Mustersachen nur stricke, wenn ich Ruhe habe.
Die sieht trotzdem super bis jetzt aus. Mach weiter so.
Deswegen bin ich ja in der Abenteuer stricken group.
Anscheinend liebe ich die Selbstkasteiung Bild
Ist neben den Wabenschal schon das zweite Exemplar wo ich Fehler fand.

Aber es macht Spass zu sehen das man an den Fehlern wächst, das man manche schon alleine nur beim ansehen der Strickschrift erkennt, andere beim zählen des Musterblocks.
Manche sind wieder auf die ersten paar Blicke nicht ersichtlich sondern zeigen sich verzwickterweise erst nach den stricken der Rückreihe weil es dann in der nächsten Reihe irgendwie gar net passte Bild

Ich glaube, bei diesem Abenteuer-Stricken würde ich durchdrehen :roll:

Warum entwirfst du eigentlich nicht schon längst deine eigenen Lochmuster, Heide? Ich denke schon, dass du das drauf hast.
Liebe Grüße
Wickie 8)

Bild
"Sats freindlich! Jawoi! Mia konnst no a Waißbia bringa!" :lol:
Benutzeravatar
auguste
Beiträge: 5648
Registriert: 16.03.2007 20:07
Wohnort: Sachsen

Beitrag von auguste »

Heide, hast du da nicht auch bei mir gestrickt??
Sieht aber Super aus. Und falls es Dir zu eng ist: Du weißt ja nun, wo ich wohne.binschonweggeduckt
Liebe Grüße
auguste
Benutzeravatar
countrylady
Beiträge: 1220
Registriert: 27.08.2007 11:40
Wohnort: Feucht
Kontaktdaten:

Beitrag von countrylady »

Wickie

noch habe ich sooo viele Anleitungen hier auf der Platte das ich erst mal eingedeckt bin und nichts selbst entwerfe ausser Pullover, Pullis und Westen, teils mit Muster.
Tücher gibt es doch sooo viele Anleitungen.
Erst mal braucht man die Zeit und die Dutzende Hände dazu
haeschenrob
Beiträge: 1416
Registriert: 04.02.2006 10:48

Beitrag von haeschenrob »

der sieht richtig gut aus, bin gespannt wie der dann aussieht, wenn er entgültig fertig ist.
Gruß
Nadine
Antworten