Hilfe bei englischer Anleitung

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
heide0271888y
Beiträge: 1609
Registriert: 13.09.2006 10:55
Wohnort: Vogtland

Hilfe bei englischer Anleitung

Beitrag von heide0271888y »

Hallo, ihr Lieben,
hab im Net ne Strickvorlage auf Englisch gefunden und komm mit meinen wenigen Kenntnissen nicht weiter. :oops:

HIIILFEEE !!!!

Konkret:

Make knot:
1. (K1,P1,K1,P1,K1,P1,K1) into the next stitch, making 7 stitches total.
2. With point of left-hand needle, pass the 2nd stitch,3rd,4th,5th,6th, and 7th stitches on right-hand needle separately over the last stitch (1st stitch on right-hand needle) made from step #1

BC1 (Back Cross, worked on 3 stitches)
= Slip 1 stitch onto CN and hold in back. Knit 2 stitches, then purl 1 stitch from CN (Symbols span 3 squares)

BC2 (Back Cross, worked on 4 stitches)
= Slip 2 stitches onto CN and hold in back. Knit 2 stitches, then purl 2 stitches from CN

CB4
= Slip 2 stitches onto cable needle and hold in back, knit the next 2 stitches, then knit the 2 stitches from the cable needle

CF4
= Slip 2 stitches onto cable needle and hold in front, knit the next 2 stitches, then knit the 2 stitches from the cable needle

FC1 (Front Cross, worked on 3 stitches)
= Slip 2 stitches onto CN and hold in front. Purl 1 stitch, then knit 2 stitches from CN

FC2 (Front Cross, worked on 4 Stitches)
= Slip 2 stitches onto CN and hold in front. Purl 2 stitches, then knit 2 stitches from CN

Danke im Voraus für eure Mühe.

Grüße, Heide. :wink:
Der beste Weg, zur Vollkommenheit zu gelangen, ist, sich in kleinen Dingen alle Mühe zu geben.
Mary Ward
Benutzeravatar
Fleissiges_Bienchen
Beiträge: 1870
Registriert: 03.01.2007 22:26

Re: Hilfe bei englischer Anleitung

Beitrag von Fleissiges_Bienchen »

heide0271888y hat geschrieben: Make knot:
Knoten machen:
1. (K1,P1,K1,P1,K1,P1,K1) into the next stitch, making 7 stitches total.
aus 1 Ma 7 Ma herausstricken, immer 1re/1li im Wechsel
2. With point of left-hand needle, pass the 2nd stitch,3rd,4th,5th,6th, and 7th stitches on right-hand needle separately over the last stitch (1st stitch on right-hand needle) made from step #1
mit der linken Nadel nacheinander die 2.,3., 4. ... 7. Ma von der rechten Nadel über die erste Ma heben (das ist die 7. Ma vom herausstricken)

BC1 (Back Cross, worked on 3 stitches)
= Slip 1 stitch onto CN and hold in back. Knit 2 stitches, then purl 1 stitch from CN (Symbols span 3 squares)
1 Ma auf Hilfsnadel hinter die Arbeit legen, 2 Ma re stricken, die Ma von der Hilfsnadel li abstricken

BC2 (Back Cross, worked on 4 stitches)
= Slip 2 stitches onto CN and hold in back. Knit 2 stitches, then purl 2 stitches from CN
2 Ma auf Hilfsnadel hinter die Arbeit, 2 Ma rechts, dann die 2 Ma der Hilfsnadel li stricken

CB4
= Slip 2 stitches onto cable needle and hold in back, knit the next 2 stitches, then knit the 2 stitches from the cable needle
2 Ma auf Hilfsnadel hinter die Arbeit, 2 Ma rechts, dann die Ma der Hilfsnadel re stricken

CF4
= Slip 2 stitches onto cable needle and hold in front, knit the next 2 stitches, then knit the 2 stitches from the cable needle
2 Ma auf Hilfsnadel vor die Arbeit, 2 Ma re, dann die 2 Ma der Hilfsnadel re

FC1 (Front Cross, worked on 3 stitches)
= Slip 2 stitches onto CN and hold in front. Purl 1 stitch, then knit 2 stitches from CN
2 Ma auf Hilfsnadel vor die Arbeit, 1 Ma li, dann die 2 der Hilfsnadel re

FC2 (Front Cross, worked on 4 Stitches)
= Slip 2 stitches onto CN and hold in front. Purl 2 stitches, then knit 2 stitches from CN
2 Ma auf Hilfsnadel vor die Arbeit, 2 Ma li, dann die Ma der Hilfsnadel re

Danke im Voraus für eure Mühe.

Keine Ursache.
Benutzeravatar
Fleissiges_Bienchen
Beiträge: 1870
Registriert: 03.01.2007 22:26

Beitrag von Fleissiges_Bienchen »

Zeigst du dann ein Foto? Klingt ziemlich "verzopft". :wink:
heide0271888y
Beiträge: 1609
Registriert: 13.09.2006 10:55
Wohnort: Vogtland

Beitrag von heide0271888y »

Hallo, fleissiges Bienchen (also wirklich so flink und fleissig wie ein Bienchen) :D

Vielen vielen Dank. (Fühl dich gedrückt) :wink:

Es ist der Osiris Scarf

Kannst du noch? :oops:

Da steht auch noch:
"indicate seed stitch border" und "indicate the same overlapping section in both Right-Side Chart and Left-Side Chart. O´nly work the purple section once for each row"

Und freilich gibts Fotos, wenn ich das Teil schaff (schon um etwas Lob zu ergattern)

Grüße, Heide.
Der beste Weg, zur Vollkommenheit zu gelangen, ist, sich in kleinen Dingen alle Mühe zu geben.
Mary Ward
Benutzeravatar
Fleissiges_Bienchen
Beiträge: 1870
Registriert: 03.01.2007 22:26

Beitrag von Fleissiges_Bienchen »

Ist es dieser hier?

Die machen den Rand (seed stitch border) so: 1re/1li/1re/1li am Anfang der Reihe, 1li/1re/1li/1re am Ende der Reihe.

Ist in deiner Strickschrift irgend ein Teil violett dargestellt? Ich hab auf die Schnelle nur die Text-Anleitung gefunden und weiß nun nicht, auf welchen Teil sich das bezieht.
heide0271888y
Beiträge: 1609
Registriert: 13.09.2006 10:55
Wohnort: Vogtland

Beitrag von heide0271888y »

http://www.box.net/shared/n6pammy7l9
Hier ist ne Schemazeichnung. (hoffe, das klappt mit dem Link.)

Auch mit Lila, aber halt in Englisch.

danke für deine Mühe.

Heide.
Der beste Weg, zur Vollkommenheit zu gelangen, ist, sich in kleinen Dingen alle Mühe zu geben.
Mary Ward
Benutzeravatar
Fleissiges_Bienchen
Beiträge: 1870
Registriert: 03.01.2007 22:26

Beitrag von Fleissiges_Bienchen »

Danke für den Link - da ist es leichter, weil dann die Sätze komplett sind. :wink:

Grey shaded areas (sts 1-4 and 60-63) indicate seed stitch border
Grau unterlegt ist der Perlmuster-Rand (1.-4. Ma und 60.-63. Ma)

Purple shaded area (sts 25-39) indicate the same overlapping section in both Right-Side Chart and Left-Side Chart. Only work the purple section ONCE for each row.
Violett unterlegt ist das gleiche in beiden Strickschriften. Es muss nur EINMAL gearbeitet werden.



Es sind 2 Strickschriften (für die linke und die rechte Hälfte vom Schal), wobei der Mittelteil (Maschen 25 bis 39) auf beiden dargestellt ist. Ich persönlich würde das nicht mögen, sondern beide ausdrucken, ausschneiden und so aneinander kleben, dass die beiden violetten Teile übereinader liegen und du fortlaufend die 1.-63. Masche in einer Zeile hast. Dann musst du nur noch die Hinreihen von re nach li und die Rückreihen von li nach re lesen.


Jetzt müsstest du aber losnadeln können, oder? :wink:
heide0271888y
Beiträge: 1609
Registriert: 13.09.2006 10:55
Wohnort: Vogtland

Beitrag von heide0271888y »

Liebes. liebes Bienchen,

Vielen Dank . Du hast mir sehr geholfen.

Genauso werd ichs machen.


Liebe Grüße aus dem verschneiten Vogtland, Heide. :D :D :D
Der beste Weg, zur Vollkommenheit zu gelangen, ist, sich in kleinen Dingen alle Mühe zu geben.
Mary Ward
heide0271888y
Beiträge: 1609
Registriert: 13.09.2006 10:55
Wohnort: Vogtland

Beitrag von heide0271888y »

Hallo, Biene!

Hab immer noch nicht begonnen. Ich schlumpf immer noch am Mystic water und an nem Schal aus Dreiecken :oops:

Hab aber im Net schon wieder nen tollen Schal gefunden, natürlich wieder in Englisch. Kannst du mir helfen?

http://badcatdesigns.blogspot.com/search/label/Saigon

Speziell, was auf der Anleitung steht (ziemlich weit unten beim 5. Nov. anklicken), und da die Special Notes "Place beads over two stitches" und "Binding off".

Danke für deine Mühe und liebe Grüße aus dem Frostige Vogtland, Heide. :D
Der beste Weg, zur Vollkommenheit zu gelangen, ist, sich in kleinen Dingen alle Mühe zu geben.
Mary Ward
Benutzeravatar
Fleissiges_Bienchen
Beiträge: 1870
Registriert: 03.01.2007 22:26

Beitrag von Fleissiges_Bienchen »

Hallo Heide,

ich bin zu blond, um auf die Schnelle im Beitrag vom 5.11. den Link zum Bild oder der Anleitung zu finden. :oops: Kannst du den link dazu direkt einstellen oder mir zumindest auf die Sprünge helfen? Danke! 8)
heide0271888y
Beiträge: 1609
Registriert: 13.09.2006 10:55
Wohnort: Vogtland

Beitrag von heide0271888y »

Der beste Weg, zur Vollkommenheit zu gelangen, ist, sich in kleinen Dingen alle Mühe zu geben.
Mary Ward
Benutzeravatar
Fleissiges_Bienchen
Beiträge: 1870
Registriert: 03.01.2007 22:26

Beitrag von Fleissiges_Bienchen »

Ich finde da am 5.11. nur diesen Text, kein Bild o.ä. :oops: :

Let the game begin

I would like to start by reminding my dear readers that this is the second in a series of posts which will include the full directions for a lace scarf I am currently working on. I respectfully request you take a moment to read the previous posts for the full experience. Each post will build on the previous posts, so at the end you will have a cohesive pattern. If you jump in in the middle, just go to the "Saigon" label at the bottom of any related post to catch up.

And so, here is the first section (and some of the second.) It is pinned out and not wet-blocked, so the picture is just a general idea of what the final piece will look like. Excuse my pinning, but the front edge will actually be rounded (without the scallops.) The side edges have scallops created by the placement of the yarn-overs in relation to the compensatory decreases. There are small "flowers" running up the center, highlighted with beads. I don't think this pictures is that worthwhile, but it was the best I could do tonight, and I wanted to get things going. I will try to wet-block my progress and photograph it for the next post.
The following is page one of the Saigon Scarf pattern. All the pages in this pattern will print best in landscape mode. As usual, if you notice any errors or have a question, feel free to leave me a comment. Anyone wishing to knit along is welcome to join my low chat Yahoo group. The link is along the left edge of the blog.
Look for the first chart and more pictures by next weekend. Meow...
heide0271888y
Beiträge: 1609
Registriert: 13.09.2006 10:55
Wohnort: Vogtland

Beitrag von heide0271888y »

Hab grad versucht, es zu kopieren, geht net :evil: !!!!

Also, da steht (über dem letzten Satz):

Place bead: knit the stitch, slide a bead onto crochet hook, lift the stitch and slide bead onto stitch, return stitch to right hand needle, keep knitting

Place bead over two stitches: follow same instruction as single bead, but lift two stitches, slide bead onto both stitches, return both to right hand needle and keep knitting. Be sure, you maintain them as two atitches on the next row.

Binding off: Knit two stitches through the back leg of stitch, return them to left hand needle and knit two together.Knit one through back leg of stitch, return to left hand needle, knit two together. Continue until all stitches are used up.

Danke für deine Mühe :D
Der beste Weg, zur Vollkommenheit zu gelangen, ist, sich in kleinen Dingen alle Mühe zu geben.
Mary Ward
Benutzeravatar
Luzimone
Beiträge: 4522
Registriert: 05.01.2006 17:04
Wohnort: Dresden

Beitrag von Luzimone »

Hallo Heide,

binding off - abketten (2M zus., M auf die linke Nadel usw)

die beiden anderen Sachen muss ich noch mal nachsehen, denn ich trau meiner "Spontanübersetzung" nicht ganz :wink: .

Da bin ich wieder:

Guck mal in dem Blog unter dem Datum 13. November, da ist der Schal nochmal und da ist auch die Strickschrift.
Wenn ich das richtig gelesen hab, sind das dann eine einfache bzw. eine doppelte überzogene Abnahme.

http://bp0.blogger.com/_37z19RlGwHI/Rzp ... post+3.JPG
Liebe Grüsse Simone

Wolllust und Wollsucht kann man mit Nadeln therapieren. Bild
Benutzeravatar
Luzimone
Beiträge: 4522
Registriert: 05.01.2006 17:04
Wohnort: Dresden

Beitrag von Luzimone »

Ich schieb noch mal, denn ich hatte den Beitrag nur editiert :roll: .
Liebe Grüsse Simone

Wolllust und Wollsucht kann man mit Nadeln therapieren. Bild
Benutzeravatar
Fleissiges_Bienchen
Beiträge: 1870
Registriert: 03.01.2007 22:26

Beitrag von Fleissiges_Bienchen »

heide0271888y hat geschrieben:Hab grad versucht, es zu kopieren, geht net :evil: !!!!

Also, da steht (über dem letzten Satz):

Place bead: knit the stitch, slide a bead onto crochet hook, lift the stitch and slide bead onto stitch, return stitch to right hand needle, keep knitting

Perle platzieren: Ma re stricken, Perle auf Häkelnadel fädeln, Perle über die eben gestrickte Masche fädeln (dazu die Ma kurz von der Nadel fallen lassen und sofort nach dem Auffädeln wieder auffangen), Ma wieder auf die re Nadel heben, weiter re stricken

Place bead over two stitches: follow same instruction as single bead, but lift two stitches, slide bead onto both stitches, return both to right hand needle and keep knitting. Be sure, you maintain them as two atitches on the next row.

Perle über 2 Ma machen: wie bei einer, nur eben die Perle über beide Maschen fädeln und bei der Rückreihe aufpasen (weil sie vermutlich eng zusammen liegen), dass du da auch beide Ma getrennt abstrickst.

Binding off: Knit two stitches through the back leg of stitch, return them to left hand needle and knit two together.Knit one through back leg of stitch, return to left hand needle, knit two together. Continue until all stitches are used up.

Abketten; 2 Ma durchs rückwärtige Maschenglied stricken (ich nehme mal an, wie bei verschränkten Maschen), zurück auf die linke Nadel heben und zusammenstricken. Dann wieder 1 re verschränkte, beide auf der re Nadel befindliche zurückheben auf die linke Nadel und zus.stricken und so weiter und so fort...
Ich hoffe, ich konnte dir damit helfen und es stimmt so.
heide0271888y
Beiträge: 1609
Registriert: 13.09.2006 10:55
Wohnort: Vogtland

Beitrag von heide0271888y »

Ach, ihr seid sooo lieb *abdrück*

Hab ja beim Mystic schon Perlen dabei, das kannich.

Und das Abketten werd ich ja dann da auch üben.



VIIIIEEEELEN DANK !!!!! (*knuddelknuddel*)


Bis zur nächsten englischen Entdeckung, Heide. :lol:
Der beste Weg, zur Vollkommenheit zu gelangen, ist, sich in kleinen Dingen alle Mühe zu geben.
Mary Ward
Chefin
Beiträge: 632
Registriert: 12.09.2019 17:19

Re: Hilfe bei englischer Anleitung

Beitrag von Chefin »

Erst lesen, dann schreiben.
Der Thread ist aus 2007!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Liebe Grüße Hermi
---
Wer den Kopf nicht hebt, kann die Sterne nicht sehen.
Antworten