mal sehen, ob ich auch Bilder zeigen kann... (Test)

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
jeaniemel
Beiträge: 4029
Registriert: 14.01.2006 21:22
Kontaktdaten:

mal sehen, ob ich auch Bilder zeigen kann... (Test)

Beitrag von jeaniemel »

hier eine gefilzte Tasche:
Bild

Gedifra Gigante
Benutzeravatar
Manu41
Beiträge: 442
Registriert: 28.12.2005 16:47
Wohnort: Beerfelden
Kontaktdaten:

Beitrag von Manu41 »

Grüß Dich !

das hat doch gut geklapt. Die Tasche sieht gut aus .Wie geht den das das filzen ,hab ich noch nie gemacht.
Ist das schwer.

lieben gruß Manuela
Benutzeravatar
Caroline
Beiträge: 56
Registriert: 19.11.2005 22:30

Beitrag von Caroline »

Bravo!!
Bild
Au revoir et à bientôt!
Bis dann!
Benutzeravatar
Ulla72
Beiträge: 2044
Registriert: 24.08.2005 21:24
Wohnort: Unterfranken/Bayern

Beitrag von Ulla72 »

Hallo,
die sieht ja toll aus!!! Ich möchte irgendwann auch mal so eine Filztasche haben. Da ich immer nicht weis, welches Garn dazu geeignet ist, werde ich also mal die Gedifra Gigante auf meinem Merkzettel notieren . . .
Liebe Grüße
Ulla
jeaniemel
Beiträge: 4029
Registriert: 14.01.2006 21:22
Kontaktdaten:

an alle Filzinteressierte!

Beitrag von jeaniemel »

Filzen geht ganz einfach! Was früher nicht!!! filzen durfte, darf jetzt filzen. In der Regel strickt man die Wolle mit 2 Nadelstärken größer als angegeben. Denn Wolle braucht ja Platz zum Filzen.
Nach dem das Teil gestrickt ist, was auch immer (Tasche), kommt sie mit 2 Tennisbällen oder einer Jeans in die WaMa bei ca. 60 Grad. Manche Wolle filzt auch schon bei 40 Grad. Meine Werke wasche ich immer auf 60 Grad. Wem das Ergebnis noch nicht zusagt, kann es noch mal bei 4060 Grad filzen. Geeignete Wolle ist am besten:
100 % reine Wolle
es darf kein Superwash sein, muss Handwäsche auf der Banderole stehen. Am besten ein Stück stricken und ab bei 60 Grad in die Maschine (bevor der Ärger groß ist und das Teil nicht filzt)
Gigante von Gedifra: gibt es günstig unter: wollmaus.com
Normalerweise zahle ich bei uns um die 6 Euro für ein Knäul. Bei wollmaus kostet sie noch 2 Euro. Da hatte ich natürlich zugeschlagen.
LG
Jeanette :D
jeaniemel
Beiträge: 4029
Registriert: 14.01.2006 21:22
Kontaktdaten:

Gedifra Ombretta

Beitrag von jeaniemel »

noch 2 Taschen gefilzt:
Bild
<P>
Bild

Gedifra Ombretta filzt auch gut.
Benutzeravatar
ylloreah
Beiträge: 962
Registriert: 24.08.2005 22:13
Wohnort: Hamburg

Beitrag von ylloreah »

Huhu, Jeanette,

deine Taschen sind toll geworden!
Bild
Liebe Grüße
Ylloreah Bild
Annemarie
Beiträge: 413
Registriert: 25.08.2005 07:45

Beitrag von Annemarie »

Hallo Jeanette,

die Taschen gefallen mir sehr gut, bravo!!!

LG

Annemarie
Benutzeravatar
Doris1963w
Beiträge: 1766
Registriert: 26.08.2005 12:29
Wohnort: Berlin

Beitrag von Doris1963w »

Guten morgen
Auch mir gefallen die Taschen super .Ist ja eigentlich eine gute verwendung wenn man sen pulli zu Heiss gewaschen hat ärmel ab und zu hänkel verarbeitn super idee liebe grüße aus Berlin Doris
Benutzeravatar
Strickwut
Beiträge: 3484
Registriert: 25.08.2005 07:54
Wohnort: Bremerhaven

Beitrag von Strickwut »

Hallo, Jeanette,

einfach toll! Und die rote mit der Klappe sieht gar nicht "verfilzt" aus...

LG Strickwut
Ich interessiere mich deshalb so sehr für die Zukunft, weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringen werde. (Charles F. Kettering)
Antworten