Wenn mein Mann an Wolle und Stricknadeln denkt....

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
Anna
Beiträge: 884
Registriert: 21.10.2006 14:45
Wohnort: NRW

Beitrag von Anna »

Wenn du schön warme Wolle nimmst, ist das eine klasse Sache! Bild

Wenn er sogar einen Sitzbezug vorschlägt, ist es ihm vielleicht auch zu kalt im Auto??? :shock: Man kann doch auch einfach ne wärmere Jacke anziehen. :lol:
Schöne Grüße von Anna Bild

Bild
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

Also, entweder ist er kreativ oder will Dich nur veräppeln. :wink:

Ich persönlich ziehe fürs Lenkrad diese Kunststoffüberzieher vor, die sind toll warm im Winter, im Sommer neutral und vor allem verrutschen sie nicht. Bei selbstgestrickten müsstest Du m.E. es sehr stark verwickeln, damit es nicht rutscht...
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
frühchenfan
Beiträge: 4509
Registriert: 18.07.2007 17:51
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Wenn mein Mann an Wolle und Stricknadeln denkt....

Beitrag von frühchenfan »

Sandra hat geschrieben:......kommt meist nix gescheites dabei raus.... :wink:

Schlägt er mir doch tatsächlich vor, ich solle mir für mein Auto einen Lenkradbezug stricken. Die Idee hatte er schon vor ein paar Wochen, da habe ich noch darüber geschmunzelt. Aber die letzten Tage, wo ich doch schon Eiskratzen musste, kam mir die Idee gar nicht mehr so doof vor.
Huhu, ich habe das ganze Jahr über einen Lammfellbezug überm Lenkrad, ich finde es sehr angenehm für die Hände......... :D :D !
Aber - warum nicht auch gestrickt, probier´s doch einfach mal aus :D !
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

Hattest Du eine Frage zum Kunststoffüberzieher?

Ohja, Sitzheizung ist genial ! Ein Bekannter hat sie und das ist schon schön warm.
Nur mussten wir ungefähr doppelt so oft anhalten, da ich ständig musste. :oops:
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

...jetzt ist der Groschen gefallen... :lol: :lol: :lol:

Es gibt solche Dinger in Baumärkten, sind meist zweifarbig, haben kleine Vertiefungen für die Finger und sind aus so einem komischen flexiblen Kunststoff - kann ich leider nicht beschreiben. Sind aber relativ günstig (rd 7,95 oder so) und für mich einen Versuch wert gewesen. Hast Du ganz bestimmt schon gesehen.

So unterschiedlich können "Bedürfnisse" sein :lol:
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
schnuff1954
Beiträge: 216
Registriert: 21.04.2007 13:45
Wohnort: Koberg, Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von schnuff1954 »

das mit den stulpen finde ich eine gute idee
sind ja auch in
viele grüsse
Sigrid
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

Sandra hat geschrieben:
yellow1908 hat geschrieben: Kunststoffüberzieher?

Ahhhh, das meinst du! Kenn ich natürlich....aber nur unter dem Begriff LENKRADSCHONBEZUG.

Ich stell mir grade vor, wie ich im Baumarkt oder Autozubehörladen nach einem Kunststoffüberzieher verlange. Die würden mich wahrscheinlich mit dem Kommentar "Kondome gibt es in der Drogerie" aus dem Geschäft werfen.... :wink:

Tja, welche sprachlichen Unterschiede es zwischen Deutschland und Österreich gibt.
Oh nein, das liegt sicherlich eher daran, dass ich manchmal nicht so auf die richtige Bezeichnung komme. Könnte wetten, dass es bei uns genauso heißt, dachte aber, es ist trotzdem verständlich :wink:
Liebe Grüße
Inge
Jatrin
Beiträge: 517
Registriert: 28.11.2006 15:30
Wohnort: Zschornewitz

Beitrag von Jatrin »

Also Eure Diskussion über Kunststoffüberzieher ist ja allerliebst!
Vor allem diese beschreibung:Es gibt solche Dinger in Baumärkten, sind meist zweifarbig, haben kleine Vertiefungen für die Finger und sind aus so einem komischen flexiblen Kunststoff - kann ich leider nicht beschreiben
:oops: :oops: :oops: Ein Schelm, der Böses denkt!
Aber im Ernst: Ich hab da noch ne Idee: Mach Dir die Armstulpen mit nem kleinen Loch an der Seite. In entsprechender Höhe für den Daumen. Dann hast Du die Hände warm und nichts behindert Dich wie Handschuhe oder Überzieher! Kenn mich da aus! Bin jahrelang nur mit dicken Handschuhen gefahren, aber da war immer die Gefahr , das man das Lenkrad nicht richtig fest greifen kann. Das Gefühl hab ich bei Lenkradschonern auch. Aber so einen knallbunten Überzug für Lenkrad und Sitz ist doch voll cool. Und dann noch nen Klohut dazu. Und nen Wackeldackel. Aber bitte in gaaaaaaaaaanz häßlichen Farben!
Tschö Katrin!
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

Ja so ist das eben, wenn der Kopf am Sonntag auch mal frei haben will :wink:

Armstulpen habe ich zusätzlich 8)
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
Miss Piggy
Beiträge: 8665
Registriert: 22.04.2007 22:45
Wohnort: Nürnberger Land

Beitrag von Miss Piggy »

Ich hatte früher mal ein Sitzheizkissen, das am Zigarettenanzünder angeschlossen wurde (damals gabs noch keine Sitzheizungen). War auch sehr angenehm.

Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
Benutzeravatar
Beyenburgerin
Beiträge: 2861
Registriert: 08.10.2007 15:38
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von Beyenburgerin »

Also wenn mein Mann mir das vorschlagen würde, würde ich ihn erst mal bitten, das Auto rosa zu lackieren. Dann gäbe es für mich zwei Möglichkeiten für den Lenkradbezug, wenn das Auto eh schon so scheußlich rosa ist: Die Barbie-Plüsch-Variante mit Lenkradbezug aus pinkfarbener Brazilia oder die Omi-Variante mit Lenkradbezug aus hauchzartem Lochmuster. Dazu gehören dann allerdings noch die zarten weißen Häkelspitzen rund um JEDES Autofenster.
Grüße aus dem Woll-Bergischen Brigitte
Fotos: http://www.flickr.com/photos/37598471@N00/
Blog: http://beyenburgerin.wordpress.com/
Benutzeravatar
LAMPI
Beiträge: 6169
Registriert: 31.03.2007 16:58
Wohnort: Hinterm Deich in NF

Beitrag von LAMPI »

Beyenburgerin hat geschrieben:Also wenn mein Mann mir das vorschlagen würde, würde ich ihn erst mal bitten, das Auto rosa zu lackieren. Dann gäbe es für mich zwei Möglichkeiten für den Lenkradbezug, wenn das Auto eh schon so scheußlich rosa ist: Die Barbie-Plüsch-Variante mit Lenkradbezug aus pinkfarbener Brazilia oder die Omi-Variante mit Lenkradbezug aus hauchzartem Lochmuster. Dazu gehören dann allerdings noch die zarten weißen Häkelspitzen rund um JEDES Autofenster.
Öhöm :oops: , also ich hab' eine komplette rosa Hello-Kitty Montur fürs Auto (allerdings noch verpackt, bis das Auto rosa lackiert wird) - KEIN WITZ - und ich überlege gerade, ob so ein gestrickter Sitzbezug fürs Auto nicht eine tolle Idee wäre....am besten wiedermal mit Brazilia-Wolle, wobei das wohl eher nur was für den Winter ist, weil man im Sommer wohl elend schwitzt damit.
Aber für wärmere Tage könnte man dann ja was Dekoratives mit Lochmuster aus Catania oder so nehmen.....
Wenn man mehrere von den Dingern stricken würde, dann könnte man je nach Laune oder passend zum Outfit wechseln... :D
Wo gibt's denn für sowas eine Anleitung oder muss die erst noch erfunden werden? Da muss ja dann auch ein Gummizug rein und Verschlüsse....
Alles Liebe vom Lampi

The kingdom of God
is inside you
and all around you
not in mansions of wood and stone.
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
Benutzeravatar
Miss Piggy
Beiträge: 8665
Registriert: 22.04.2007 22:45
Wohnort: Nürnberger Land

Beitrag von Miss Piggy »

Vor Jahrzehnten kaufte ich mir einen gebrauchten 500-er Fiat. Den wollte ich rosa lackieren und hellblaue Elefanten drauf. Und Sitzbezüge häkeln. In hellblau mit rosa Elefanten drauf. Die Wolle hatte ich schon.

Allerdings fuhr ich das Auto von Fürth (Verkäufer) nach Nürnberg (vor meine Haustür), dann gab es den Geist auf. Für die Reparaturkosten hätte ich ca. 3 gebrauchte Fiat's gekriegt.

Nachdem ich die Wolle im Lauf der nächsten Jahre anderweitig verarbeitet hatte, konnte ich lange weder rosane noch hellblaue Wolle sehen.

Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
Benutzeravatar
engelsgnom
Beiträge: 270
Registriert: 08.04.2007 15:41
Wohnort: Lippe
Kontaktdaten:

Beitrag von engelsgnom »

Bei kalten Fingern gibt es eine ganz einfache Lösung. Ich habe immer einen alten rechten Handschuh im Auto, den nehme ich nur zum Scheibenkratzen.

Diese Handschuhe, aber auch die selbstgestrickten sind mir zu gefährlich, zum Auto fahren, ich rutsche zusehr, habe das Lenkrad also nicht im Griff.

Eine Kollegin hat mich auf eine super Idee gebracht. Die Reiter benutzen super Handschuhe. Die sind ziemlich dünn und die Handflächen sind mit super kleinen Noppen, so dass man nicht mehr am Lenkrad "rumrutscht". Diese Handschuhe gibt es in verschiedenen Größen. Für den Sommer gibt es ganz dünne (2,99 €), für den Winter dann die Wollhandschuhe, die sind ein wenig teurer, so um die 5 €. Schaut mal hier: http://www.reitartikel.de/Pferdezubehoe ... Magic.html

Gruß, Verena
Jatrin
Beiträge: 517
Registriert: 28.11.2006 15:30
Wohnort: Zschornewitz

Beitrag von Jatrin »

Was mir gerade einfällt: Mein Nachbar kam letztens auch ganz aufgeregt an mit den Worten: Katrin, das kannste doch bestimmt machen...! Er fährt, da er keinen Führerschein besitzt, mit so nem Fahrrad mit Hilfsmotor jeden Tag auf Arbeit. So ca. 5 km. Da friert er anscheinend so langsam am Pöchen. Ich solle ihm doch bitte für seine Sitzbank einen schönen kuscheligen Überzug stricken. Quasi eine überdimensionale Satteldecke. Nun, ich werd ihn nicht dran erinnern. Und wenn es selbst wieder damit anfängt, ihm das ganze mit besagter rosa Brazilia einreden. Da freu ich mich schon drauf!
Lampi: Wann soll denn Dein Auto gespritzt werden? Ich frag nur, wegen Bilder gucken!
Einen rosafröhlichen Sonntag von Katrin!
Benutzeravatar
engelsgnom
Beiträge: 270
Registriert: 08.04.2007 15:41
Wohnort: Lippe
Kontaktdaten:

Beitrag von engelsgnom »

Aber apropos 50er Jahre. Paßt nicht ganz, aber hatte nicht jemand einen super schicken Teddy gestrickt, in hellblau war der. Kann mir jemand sagen, wo ich dafür eine Anleitung finde? Der würde sich super in meinem neuen Auto machen.

Gruß, Verena
Benutzeravatar
Engelsgnom_Junior
Beiträge: 13
Registriert: 19.10.2007 17:21
Wohnort: Lemgo
Kontaktdaten:

Beitrag von Engelsgnom_Junior »

engelsgnom hat geschrieben:Aber apropos 50er Jahre. Paßt nicht ganz, aber hatte nicht jemand einen super schicken Teddy gestrickt, in hellblau war der. Kann mir jemand sagen, wo ich dafür eine Anleitung finde? Der würde sich super in meinem neuen Auto machen.

Gruß, Verena
mama du bist schlimm...du mit deinem neuen auto :P
Benutzeravatar
engelsgnom
Beiträge: 270
Registriert: 08.04.2007 15:41
Wohnort: Lippe
Kontaktdaten:

Beitrag von engelsgnom »

Warum bin ich schlimm!? Du musst den Teddy mal sehen, der sieht super toll aus. Habe nur vergessen, wo ich es gelesen habe und die Anleitung vergessen abzuspeichern.

Aber im übrigen, Ihr habt wieder super Teile genadelt. Ich schaue immer schnell jeden Morgen auf Arbeit mal kurz rein, denn bis zum Wochenende halte ich es nicht aus. Was hier für Schätze sind, ein Paradies....
Benutzeravatar
engelsgnom
Beiträge: 270
Registriert: 08.04.2007 15:41
Wohnort: Lippe
Kontaktdaten:

Beitrag von engelsgnom »

@ Sandra: Genau den habe ich gesucht, aber nicht gefunden. Sollte mal die Brille putzen (oder vielmehr die Kontaktlinsen ) :P .
Der ist super niedlich. Ich glaube, der muss auf die Liste mit den To do- Teilen, wann ich den mache weiß ich nicht.
Warum muss der Tag auch 24 Stunden haben, 48 wären doch viel besser....
Benutzeravatar
Engelsgnom_Junior
Beiträge: 13
Registriert: 19.10.2007 17:21
Wohnort: Lemgo
Kontaktdaten:

Beitrag von Engelsgnom_Junior »

hab den jetzt auch gefunden...der is voll toll...also mama aauch ein für mich stricken aber in rosa bitte :P
Antworten