... noch ein geheimnis - ab 24. oktober

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Geli/HI
Beiträge: 2982
Registriert: 02.10.2007 13:49
Wohnort: Hildesheim

Beitrag von Geli/HI »

Ja, mensch, das ist ja klasse, Bea23.
Ich denke auch gemeinsam kriegen wir das hin.

Und das mir nach 18 Jahren Strick-Abstinenz *lach*
Habe erst vor ein paar Wochen wieder angefangen, aber das ist wie Rad fahren, man verlernt es nicht........

Hast schon in Deinem netten Posting eben doch einige Bedenken zerstreut, vielen lieben Dank.
=============================
Liebe Grüße von Geli

http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/

Bild

Bild
Benutzeravatar
countrylady
Beiträge: 1220
Registriert: 27.08.2007 11:40
Wohnort: Feucht
Kontaktdaten:

Beitrag von countrylady »

Bea23 hat geschrieben:Hallo Ihr Lieben,

ICH bin DIE Bea, die bei Mystic Waters übersetzt (
P.S.: Bei Yahoo bin ich "tippmaus23".
Juhu Bea
hallöle meine Liebe. Dachte doch eben den Schreibstil kenn ich doch *freu*
Schön das wir Dich nun hier in unseren Reihen haben :D Dir und allen anderen ein strickreiches weekend
LG
Benutzeravatar
Beyenburgerin
Beiträge: 2861
Registriert: 08.10.2007 15:38
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von Beyenburgerin »

Ach ja, ich muss jeck sein, aber:
Beim Mystic Waters habe ich mich auch angemeldet, beim SoC und beim SotS nadele ich schon. Für Mystic Waters habe ich dann ausnahmsweise gefärbt und gesponnen, bzw. ein wenig spinnen muss ich noch, aber da diese Garnstärke zu spinnen kein Problem ist kann ich auch notfalls während der KAL läuft fertig spinnen.

Bild

Graue Gotlandwolle, gefärbt mit Ashfordfarben in Dunkeltürkismix. Die Farbe erinnert mich an Norwegenurlaub, wenn man mit der Fähre über einen Fjord setzt ist die Farbe des Wassers an tiefen Stellen oft ähnlich.
Grüße aus dem Woll-Bergischen Brigitte
Fotos: http://www.flickr.com/photos/37598471@N00/
Blog: http://beyenburgerin.wordpress.com/
Benutzeravatar
Geli/HI
Beiträge: 2982
Registriert: 02.10.2007 13:49
Wohnort: Hildesheim

Beitrag von Geli/HI »

Boooaaaar, sehr sehr schöne Farbe.
=============================
Liebe Grüße von Geli

http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/

Bild

Bild
Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 825
Registriert: 25.07.2007 23:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Sylvie »

@Bayenburgerin
Das ist wirklich eine sehr schöne Farbe geworden.

Diese hier werde ich verstricken:
Bild
Das ist die Farbe "Mykonos".
Mittlerweile ist sie gewickelt und wartet auf ihren Einsatz... :lol:
Liebe Grüße
Sylvie
Benutzeravatar
Geli/HI
Beiträge: 2982
Registriert: 02.10.2007 13:49
Wohnort: Hildesheim

Beitrag von Geli/HI »

Sieht auch klasse aus...........

Hab ja auch nochmal neu bestellt, mein rot-gemustertes gefiel mir dann doch nicht so.
Und bis Mittwoch muß ich noch ne Jacke fertig machen, die Ärmel fehlen noch, aber das geht schnell, hoffe ich doch mal.
=============================
Liebe Grüße von Geli

http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/

Bild

Bild
Benutzeravatar
Kalinumba
Beiträge: 2217
Registriert: 05.04.2006 09:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalinumba »

ich habe gestern auch bestellt bei handpaintedyarn.com und lauere noch auf meine Wolle ( siehe den entsprechenden Thread....) in der Farbe Mares Profundus, die Mykonos hatte ich aber auch auf meiner Wunschliste!!
Benutzeravatar
brigitte2
Beiträge: 5005
Registriert: 01.04.2006 17:17

Beitrag von brigitte2 »

Vielleicht mal eine dumme Frage.
Ich lerne ja erst englisch. Wie komme ich an die Übersetzung.
Würde nämlich gerne mitstricken.
Viele Grüße
Brigitte


2020 Gekauft: 150 g
2020 Verstrickt:65 gr, 200 gr 200 gr, 640 gr., 560 gr
Verschenkt: 1100 gr
Minus 2615 gr
Benutzeravatar
Beyenburgerin
Beiträge: 2861
Registriert: 08.10.2007 15:38
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von Beyenburgerin »

Hallo Brigitte,

das steht schon weiter oben, Bea wird wieder die Übersetzungen machen.
Grüße aus dem Woll-Bergischen Brigitte
Fotos: http://www.flickr.com/photos/37598471@N00/
Blog: http://beyenburgerin.wordpress.com/
Benutzeravatar
Dunkelwollfee
Beiträge: 4023
Registriert: 13.02.2007 12:58

Beitrag von Dunkelwollfee »

Hallo Brigitte,

auf der ersten Seite im ersten Beitrag dieses Threads ist ein Link zu finden.
Du mußt Dich in der Gruppe anmelden und wenn der KAL dann startet, kommst Du auch an die Übersetzung.
LG Dunkelwollfee
Benutzeravatar
brigitte2
Beiträge: 5005
Registriert: 01.04.2006 17:17

Beitrag von brigitte2 »

Danke,

angemeldet hatte ich mich, habe ich mir so zusammengereimt, was da steht.
Nur wann dann die Überstzung ist, war mir nicht klar.
Viele Grüße
Brigitte


2020 Gekauft: 150 g
2020 Verstrickt:65 gr, 200 gr 200 gr, 640 gr., 560 gr
Verschenkt: 1100 gr
Minus 2615 gr
heide0271888y
Beiträge: 1609
Registriert: 13.09.2006 10:55
Wohnort: Vogtland

Beitrag von heide0271888y »

Hi, Bea23.

Supi. Ich zieh den Hut, daß du die Übersetzung machst.

DANKE.

Bin schon gespannt.

Wenn wieder solche Aktione wie SoC oder Mystic waters sind, sag doch einfach Bescheid.

Bin immer dabei.

Liebe Grüße, Heide. :wink:
Der beste Weg, zur Vollkommenheit zu gelangen, ist, sich in kleinen Dingen alle Mühe zu geben.
Mary Ward
Benutzeravatar
Geli/HI
Beiträge: 2982
Registriert: 02.10.2007 13:49
Wohnort: Hildesheim

Beitrag von Geli/HI »

Na, dann wollen wir morgen mal starten.......
Und ich weiß immer noch nicht welche Wolle ich nun nehmen soll...........

Meine 2. Maschenprobe ist gaaaanz dünne URU-Wolle, mit NS 3 gestrickt und ich habe irgendwie nur "Loch an Loch" also nicht so ein wirklich klares Muster wie z.B. die Bilder in der Yahoo-Group.......
Müßte dann wahrscheinlich noch ne NS kleiner nehmen.
Aber dann wirds wohl nicht viel größer als ein Taschentuch *gggggg*
=============================
Liebe Grüße von Geli

http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/

Bild

Bild
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von bienemaja64 »

geli, ich hab auch grad uru auf der nadel und stricke mit stärke 4 (siehe mein blog) das muster kommt erst nach dem spannen des tuche so richtig zur geltung, also nur keine panik!!!
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Bea23
Beiträge: 22
Registriert: 19.10.2007 23:16
Wohnort: Niederbayern

Beitrag von Bea23 »

Hallo zusammen,

frisch von einer stinklangweiligen Fortbildung in der Arbeit zurück und 274 Mails bei Yahoo abgearbeitet, möchte ich hier auch noch kurz Hallo sagen (zum richtig Vorstellen bin ich leider immer noch nicht gekommen, sorry).

Danke für Eure Worte, da macht man doch gerne Übersetzungen, wenn es so liebe Resonanz kommt. :D

Morgen geht es los, die Übersetzung ist schon fertig (nein, vom Muster selbst hab selbst ich nichts gesehen, habe nur den Text bekommen) und ich kann Euch beruhigen, der Anfang ist ganz einfach.

Finden werdet Ihr die Datei unter "Files" bzw. es gibt ja eine Ankündigung von Anna, wenn die Dateien hochgeladen sind (dürfte ca. 15 Uhr bei uns soweit sein), bzw. eine "Hochlade-Info" mit dem Link zur Datei.

Wünsche allen einen schönen Abend und viel Spaß beim Stricken!

@Countrylady: Süße, Du hättest mich doch schon viel früher erkennen müssen! :wink: Schreibstil??? :oops: Da frag ich jetzt lieber nicht näher nach, wie das gemeint ist... :lol:
Liebe Grüße!
Bea
Benutzeravatar
Geli/HI
Beiträge: 2982
Registriert: 02.10.2007 13:49
Wohnort: Hildesheim

Beitrag von Geli/HI »

bienemaja64 hat geschrieben:geli, ich hab auch grad uru auf der nadel und stricke mit stärke 4 (siehe mein blog) das muster kommt erst nach dem spannen des tuche so richtig zur geltung, also nur keine panik!!!
Na, das beruhigt mich dann aber doch gewaltig......
=============================
Liebe Grüße von Geli

http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/

Bild

Bild
Benutzeravatar
brigitte2
Beiträge: 5005
Registriert: 01.04.2006 17:17

Beitrag von brigitte2 »

Hallo,
ich hatte mich auch in dieser Gruppe angemeldet.
Nun las ich, das schon einige eine Mapro angefertigt haben.
Wo haben die denn das Muster herbekommen.
Und man wird doch von mails überrollt, wie kann man das abstellen.
Meine Englischkenntnisse sind nicht gut, ich lerne erst. Vielleicht könnt ihr
mir helfen. Ist auch das erste Geheimnis an dem ich teilnehmen möchte, obwohl ich Zweifel habe,
wegen mangelhaftem Englisch und Pc dummie :( :oops:
Viele Grüße
Brigitte


2020 Gekauft: 150 g
2020 Verstrickt:65 gr, 200 gr 200 gr, 640 gr., 560 gr
Verschenkt: 1100 gr
Minus 2615 gr
Benutzeravatar
Dunkelwollfee
Beiträge: 4023
Registriert: 13.02.2007 12:58

Beitrag von Dunkelwollfee »

Hallo Brigitte2,

die Mapro findest Du unter Files und Getting started und Mapro heißt im Englischen swatch (hier im MysticWaters lace swatch).

Du kannst unter Edit Membership einstellen, welche Mailoptionen Du haben möchtest.
Da Du geschrieben hast, Du wirst mit Mail zugeschüttet, nehme ich an, Du steht auf Individual Mail.
Wenn Du das Pünktchen auf Special Notices stellst, bekommst Du nur die Mail vom Gruppenmoderator und kannst alles andere online nachlesen (so mach ich das, sonst verlier ich die Übersicht).
Wenn Du das so geändert hast, klickst Du auf Save Changes und dann müßte es klappen.

Und Bea übersetzt den Text doch ins Deutsche, Du mußt nur nach Strickschrift arbeiten können, dann klappt es auch.
LG Dunkelwollfee
Benutzeravatar
Frau Rossi
Beiträge: 201
Registriert: 25.03.2007 12:26

Beitrag von Frau Rossi »

oh mennoooo :? ich ärgere mich schon den ganzen morgen, das ich dumme nuss das anmeldeden für den mystic waters verpasst habe :cry: :cry: :cry:




edit: so... ich hab`s jetzt noch versucht, mich schnell registriert und meine anmledung nachgeschoben - vielleicht habe ich ja noch irgendwie glück und rutsche mit rein *hoff*
Bild Viele Grüße !
Benutzeravatar
brigitte2
Beiträge: 5005
Registriert: 01.04.2006 17:17

Beitrag von brigitte2 »

Hallo Dunkelwollfee,

also das Muster und Mapro habe ich gefunden. Aber wo finde ich Edit memberchips Bild
Wahrscheinlich bin ich wieder mal blind, habe aber meine Brille auf der Nase.
Bild
Viele Grüße
Brigitte


2020 Gekauft: 150 g
2020 Verstrickt:65 gr, 200 gr 200 gr, 640 gr., 560 gr
Verschenkt: 1100 gr
Minus 2615 gr
Antworten