heute geht das geheimnis los

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

heute geht das geheimnis los

Beitrag von bienemaja64 »

hallo mädels,
wollte euch nur noch mal dran erinnern, dass heute das geheimnis losgeht. ich hab mir den ersten clue schon geholt, sieht von der strickschrift her sehr vielversprechend aus. werde aber erst anfang der woche anfangen, da hab ich mehr ruhe zum zählen.

also, wer noch mitmachen will, sollte sich schnell noch anmelden, denn donnerstag oder freitag wird die gruppe geschlossen.
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Benutzeravatar
countrylady
Beiträge: 1220
Registriert: 27.08.2007 11:40
Wohnort: Feucht
Kontaktdaten:

Beitrag von countrylady »

Biene
Hilfe, stimmt ja....
Noch nen Projekt mehr auf den Nadeln, dabei strick ich doch erst mal die UvO´s weg
*seufz nach noch 2 Paar Hände und 48 Std. mehr täglich*
Danke Dir, ich hätts fast vergessen

bellende Grüsse *hust,hust*
Benutzeravatar
Juliane
Beiträge: 300
Registriert: 01.11.2005 17:17
Wohnort: Emsbüren/Niedersachsen

Beitrag von Juliane »

Ja ich finde auch, dass es ganz gut aussieht, nachdem ich dann auch die rechte Seite entdeckte :oops:

Aber erst muß der Pollunder von meinem Mann von der Nadel... Das kann noch dauern leider.

Viele Grüße Juliane
Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 825
Registriert: 25.07.2007 23:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Sylvie »

Hallo Mitstrickerinnen!
Ich hab mir die Strickanleizung angesehn,kenne aber manche Zeichen garnet!!! :oops: :cry: :?
Wisst ihr,ob es eine Zeichenerklärung gibt?Oder kann mir jemand die Zeichen erklären?!
LG Sylvie
Liebe Grüße
Sylvie
Benutzeravatar
countrylady
Beiträge: 1220
Registriert: 27.08.2007 11:40
Wohnort: Feucht
Kontaktdaten:

Beitrag von countrylady »

Sylvie hat geschrieben:Hallo Mitstrickerinnen!
Ich hab mir die Strickanleizung angesehn,kenne aber manche Zeichen garnet!!! :oops: :cry: :?
Wisst ihr,ob es eine Zeichenerklärung gibt?Oder kann mir jemand die Zeichen erklären?!
LG Sylvie
Hallo Sylvie

in der Maschenprobe deutsch.pdf und auch in der legende.pdf sind die Bedeutung der Zeichen erklärt ;-)
Benutzeravatar
Syllimi
Beiträge: 2428
Registriert: 25.08.2005 21:32
Wohnort: em scheena Schwobaländle

Beitrag von Syllimi »

ich hab gestern noch angefange,und find ihn schon jetzt klasse :)
Liebe Grüße,
Sylvia

Bild
Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 825
Registriert: 25.07.2007 23:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Sylvie »

Ui,ich hab die 7.R fertig... *freu*
Liebe Grüße
Sylvie
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von bienemaja64 »

Bild puhh, geschafft!!! :lol: teil 1 vom geheimnis kann gelüftet werden :lol: war ganz schön knifflig, nicht unbedingt schwierig, aber man muss sich sehr konzentrieren
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Benutzeravatar
Geli/HI
Beiträge: 2982
Registriert: 02.10.2007 13:49
Wohnort: Hildesheim

Beitrag von Geli/HI »

Das sieht ja genial aus.......
superschönes Muster und die Farbe ist toll.

Das wird ja ne meisterleistung.
=============================
Liebe Grüße von Geli

http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/

Bild

Bild
Benutzeravatar
Söckchen
Beiträge: 1568
Registriert: 05.11.2006 14:06
Wohnort: Sinsheim

Beitrag von Söckchen »

Hallo Biene,
mensch, das sieht ja sehr vielversprechend aus :shock:
Da wünsch ich Dir und auch den anderen Mitstrickerinnen weiterhin noch viel Spaß,
und bin schon jetzt gespannt wie ein Flitzebogen, wie das fertige Werk aussieht :D

Liebe Grüße,
Anna
Seine Freude in der Freude des anderen finden zu können,
das ist das Geheimnis des Glücks.

Bild
Benutzeravatar
mrsflateric1
Beiträge: 2200
Registriert: 25.08.2005 12:17
Wohnort: Berlin

Beitrag von mrsflateric1 »

Mensch Biene, wie hast du das denn fertiggebracht? Ich bin ja wirklich der totale Lochmusterfreak, aber ich hab vor dem Ding kapituliert :cry: :cry:
Liebe Grüße
Bild
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von bienemaja64 »

ich war auch kurz davor, aber bei absoluter ruhe ohne fernsehen, radio usw. geht es. hab mir die musterschrift auf den tisch gelegt, immer paar maschen gestrickt, und dann durchgestrichen. am nervigsten war die untere zick-zack-kante, dann ging es flüssiger, weil mehr rechte maschen dazwischen kommen, da lässt es sich dann besser zählen
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Benutzeravatar
Dagmar
Beiträge: 692
Registriert: 05.08.2006 10:47
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagmar »

Hallo Bine,
:shock: ohh, das sieht aber schon toll aus - und die Farbe ist auch klasse!!
Bin schon auf das fertige Stück gespannt.
Benutzeravatar
mrsflateric1
Beiträge: 2200
Registriert: 25.08.2005 12:17
Wohnort: Berlin

Beitrag von mrsflateric1 »

Das ist offenbar auch die einzige Möglichkeit, mit dem Teil fertig zu werden. Ich stricke allerdings immer nur abends beim Fernsehen als Entspannung. Aber von Entspannung hab ich nix gemerkt, sondern bin eher ein Fall für die Psychiatrie geworden :lol: :lol: Ich werde jetzt die Teile sammeln und irgendwann in grauer Zukunft noch mal damit anfangen. Die Uru frisst ja in meiner Kiste kein Brot :wink:
Liebe Grüße
Bild
junibine
Beiträge: 1370
Registriert: 18.03.2006 12:18
Wohnort: 19395

Beitrag von junibine »

Hallo Bine,

schaut toll aus. Die Farbe natürlich auch. Bin selbst bei Reihe 49. Stricke das gleiche Teil in grün und hoffe, ich bin bis Freitag Mittag mit dem ersten Stück fertig, damit es mit dem 2. gleich weiter gehen kann.

LG Sabine
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von bienemaja64 »

christine, das ist schade, dass du aufhörst, moni hat doch versprochen, dass es leichter wird :cry: aber wenn du schon geribbelt hast, ist es sowieso schon zu spät und dich aufzuhalten
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Benutzeravatar
Strickomi
Beiträge: 933
Registriert: 04.02.2007 12:13

Beitrag von Strickomi »

Hallo bienemaja

das sieht aber schon ganz toll aus!!!
Bin auf das fertige Werk total gespannt.
Liebe Grüße Strickomi
Benutzeravatar
puminchen
Beiträge: 282
Registriert: 28.07.2007 13:13
Wohnort: Bad Homburg
Kontaktdaten:

Beitrag von puminchen »

Hallo,

ich hab Teil 1 vorgestern abend auch fertig bekommen. Es sieht super aus.

Schwierig fand ich es nicht -es sind ja nichts anderes als re M die normal oder zusammengestrickt werden und Umschläge.
Das Schwierige daran fand ich die starke Konzentration, die nötig war, die richtige Richtung der einzelnen Striche zu erkennen (Mein Drucker scheint nicht mehr sehr viel Farbe zu haben, doch er zeigt noch keinen Mangel an...)

Ich wünsche uns weiterhin viel Erfolg und vor allem Geduld...

LG
Maria
Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 825
Registriert: 25.07.2007 23:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Sylvie »

@ Puminchen
Ich habe eine neue Druckerpatrone drin,aber auch bei mir ist die Strickschrift gräulich...
Scheint also normal zu sein...
Sylvie,die heute ihre Wolle für den SoC bekommen hat...
Liebe Grüße
Sylvie
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

Deeeer wird ja superschick ! Klasse !!! Und Lob an Deine Konzentration :wink:
Liebe Grüße
Inge
Antworten