TV-Film heute abend...

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
Anna
Beiträge: 884
Registriert: 21.10.2006 14:45
Wohnort: NRW

Beitrag von Anna »

Ja. Mein Bruder und ich haben ihn zusammen geguckt, weil sonst für ihn nichts im Fernsehen lief und er das sogar von sich aus schauen wollte :shock:

Fand den Film recht nett, eben typisch schmalzig, eigentlich sehr schön, aber wirkt doch recht unrealistisch.

Natürlich strickte die Frau nicht "richtig", aber ich habe vorher noch nicht gesehen, wie man eine Strickmaschine genau benutzt und sie hat ja auch designt-wie wir alle- von daher war es auch vom rein strickerischen her unterhaltsam. :wink:
Schöne Grüße von Anna Bild

Bild
Benutzeravatar
Angelika
Beiträge: 1275
Registriert: 25.08.2005 10:06

Beitrag von Angelika »

Hallo

habe den Film zwar nicht gesehen,aber nach Euren Erählungen ging es der wohl wie mir,in den 70 er,hatte auch mal so eine Anfall,und dachte,man könnte auf die Schnelle viel Geld verdienen,und bei den Kindern zu Hause bleiben,da gab es eine Firma,Peter Moden,da sollte man Kinderpulloverteile stricken,eine Toyota gab es für 1500 Mark,die konnte man kaufen,wenn man noch keine hat,ich hatte keine und war so blöd,war ja schwanger,und wollte von zu Hause aus arbeiten,habe mir das Geld geliehen,der gute Mann hat mir gezeigt,wie das Teil funktioniert,und dann habe ich gestrickt,zig Ärmel, Vorder und Rückenteile,und dann wurden die Teile ab geholt,ich mich schon auf das Geld gefreut,Pustekuchen,in jedem Teil waren angeblich Fehler,ich hatte keine gesehen,war ja nur rechts gestricktes,ich habe keinen Pfennig gesehen,die Firma gab es auf einmal nicht mehr,und habe die Maschine weit unter Preis verkauft,so schlau wie heute hätte ich da sein müssen,aber,aus Fehlern wird man klug
LG


ANGELIKA

Empisal 326 + DB
Benutzeravatar
Schnegge
Beiträge: 156
Registriert: 24.07.2007 17:09
Wohnort: Hamminkeln-Loikum
Kontaktdaten:

Beitrag von Schnegge »

irgendwie war dat Filmchen ja witzig und man konnte wieder sehen, wie schnell man wieder auf große Summen rein fallen kann, ist doch genauso wie immer in der Zeitung steht mit den Kugelschreiber zusammen bauen etc....die olle Schnegge wäre auf sowat auch fast mal rein gefallen, gut dat mein Männelein diesen Unfug rechtzeitig gestoppt hat :wink:
liebe Grüße Marion
http://myblog.de/teddysschnegge
Bild
Die Heimat eines Hundes ist nicht auf der Landkarte zu finden, sondern in den Herzen der Menschen...
Benutzeravatar
Kutterrike01
Beiträge: 56
Registriert: 09.08.2007 22:58
Kontaktdaten:

Beitrag von Kutterrike01 »

Hallo,
habe mir das Filmchen auch angesehen und will erst mal eine Lanze für Strickmaschinen brechen.
Das ist nicht nur mal eben so was gestrickt, oben Wolle rein und unten kommt der Pulli raus.
Man muß viel konzentrierter als beim Handstricken sein und einfach ritsch ratsch ist das auch nicht. Da ist auch viel Handarbeit bei, zwar mehr in Form von Maschen umhängen ( Zunahmen und Abnahmen), die Teile fallen auch nicht zusammengenäht runter, man muß es schon mögen damit zu arbeiten.
Was den Lohn für Handarbeiten betrift, seh ich das anders. Stricke niemals für andere.
Stricke für meine Familie, setze Ideen von meinen Kids oder so um.
Diese Pullis sind dann " unbezahlbar" weil es ihn nirgends zu kaufen gibt und in dieser Art wohl auch ein Unikat ist.
Bedauere alle die sich Pullis von der Stange kaufen müssen.
Also, egal ob Maschine oder Hand, jedes hergestellte Teil ist ein Kunstwerk!!! ganz individuell.
Und mehr Geld verdienen als sich so einen Pulli zu stricken kann man doch nicht.
liebe Grüße Rike
Bild

Zu meiner Herde gehören: KH 940, KH 840,KX395, KG 93, KR 850, PPD, Diskettenlaufwerk.
Benutzeravatar
Strickanfänger
Beiträge: 471
Registriert: 06.12.2006 23:29
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Strickanfänger »

Habe den Film auch gesehen.
Aber ich muss sagen, ich fand den nachbarn (ich kann mir so schlecht Namen merken :oops: ) interessanter als den Film :twisted:

Aber schlecht ist es nicht, wenn jemand so um seine Zukunft kämpft. Wer weiß, vielleicht kann man es ja so tatsächlich schaffen? Träumen darf man ja immer
LG
Yvonne
Bild
Benutzeravatar
Fleissiges_Bienchen
Beiträge: 1870
Registriert: 03.01.2007 22:26

Beitrag von Fleissiges_Bienchen »

Strickanfänger hat geschrieben:Habe den Film auch gesehen.
Aber ich muss sagen, ich fand den nachbarn (ich kann mir so schlecht Namen merken :oops: ) interessanter als den Film :twisted:
Oh oh, da hat Skiddo auch schon Interesse angemeldet! :wink:
Skiddo hat geschrieben:*schmacht* aber ist Henning Baum nicht zum Anbeißen? Ich finde ja Sat1-Produktionen sowieso relativ schön (nicht gut, aber schön), aber diese Liebesmasche ist wirklich herrlich.
Benutzeravatar
Astrid
Beiträge: 1325
Registriert: 25.08.2005 18:07
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Astrid »

Hallo :D

es war ein typischer Dienstagabendfilm von SAT1, leicht und
unterhaltsam, etwas schmalzig. Was zum Entspannen.
Liebe Grüße aus Braunschweig
Astrid Bild
esther.sperling
Beiträge: 1323
Registriert: 29.07.2006 13:23

Beitrag von esther.sperling »

Hallol,

ja ich habe ihn auchgesehen ubnd fand ihn lustig.-

Aber hätte besser sein können... :roll:

Lg Esther
"Menschen sind Engel mit nur einem Flügel. Um fliegen zu können müssen sie sich umarmen."
jeaniemel
Beiträge: 4029
Registriert: 14.01.2006 21:22
Kontaktdaten:

Beitrag von jeaniemel »

ich habe mal reingezappt. Aber dann schaute ich mir doch die Auswanderer weiter an.
lg
Jeanette
Benutzeravatar
Fleissiges_Bienchen
Beiträge: 1870
Registriert: 03.01.2007 22:26

Beitrag von Fleissiges_Bienchen »

Wir schauen dienstags immer Tatort. 8)
Benutzeravatar
brigitte2
Beiträge: 5005
Registriert: 01.04.2006 17:17

Beitrag von brigitte2 »

Ich habe den Film nicht gesehen. Denn es war gestern Fußball ( Schalke - Duisburg) angesagt. Und in die Kinderzimmer wollte ich mich nicht verkriechen, um ihn da zu sehen. Aber ich habe ihn aufgezeichnet. Da kann ich dann auch die Werbung vorbeirauschen lassen. Nur den Nachbarn den möchte ich jetzt auch kennenlernen, nachdem Ihr so davon schwärmt.
Viele Grüße
Brigitte


2020 Gekauft: 150 g
2020 Verstrickt:65 gr, 200 gr 200 gr, 640 gr., 560 gr
Verschenkt: 1100 gr
Minus 2615 gr
Sachsenpower
Beiträge: 3088
Registriert: 25.02.2007 18:05
Wohnort: Münsterland

Beitrag von Sachsenpower »

Hab jetzt erst gesehen, dass der Film lief. Naja ich glaube das Leben geht weiter, auch wenn man ihn nicht gesehen hat.
Aber ich würde nie Auftragsarbeiten machen. Auch ich stricke um zu entspannen und könnte das nicht unter Druck. obwohl ich mich selbst schon mal unter Druck setze, weil ich was bis da und dahin fertig haben will, wie z. B. jetzt - will unbedingt bis zum Wochenende den Pullover für meinen LG fertig haben, er kommt ja am Montag von der Reha. Habe noch einen halben Ärmel und das leidige Zusammennähen und Rolli. Mal sehen, ob ich es schaffe.
Ein paar Socken oder einen Schal verschenke ich auch schon mal, aber nur an ausgesuchte Leute, denn schätzen können es die wenigsten. Und für einen Stundenlohn von 0,20 Euro würde ich nicht arbeiten, da stricke ich lieber in der Zeit was für mich.
LG Gaby
Benutzeravatar
Loewenzahn
Beiträge: 576
Registriert: 27.09.2006 13:29
Wohnort: Pullem bei Kölle

Beitrag von Loewenzahn »

Fand den Film auch ganz nett, genau das Richtige um dabei zu stricken (von Hand und Füße hoch, kann man an ner Maschine nämlich nicht :wink: ). Der Inhalt allein hätte mich nicht zum Gucken verführt, gestehe, daß Henning Baum den Ausschlag gab. Der Junge wurde ja auch wieder mal nett zwischen die Laken drapiert :wink: :lol:

Gelacht habe ich allerdings, als ich heute morgen den JH-Newsletter las. Eine Werbung für den Aufbau von Strickmaschinen war der Film ja wirklich nicht :wink: :lol:
Skiddo
Beiträge: 610
Registriert: 12.03.2007 16:30

Beitrag von Skiddo »

Loewenzahn hat geschrieben:, gestehe, daß Henning Baum den Ausschlag gab. Der Junge wurde ja auch wieder mal nett zwischen die Laken drapiert :wink: :lol:
Jaja, ich muß gestehen, daß ich mich da ganz leicht an meinem Rotwein verschluckt habe :oops: Blond ist sonst so gar nicht mein Typ, aber der Hr. Baum.... den fand ich schon als schwulen Polizisten toll. Auch für mich war er der Grund, zum gucken.

Und ich fand es sehr schön, daß endlich auch mal Stricksachen gezeigt wurden, die eben nicht einem Oma-Image entsprechen.
Dida
Beiträge: 1099
Registriert: 20.03.2007 10:14
Wohnort: im Norden

Beitrag von Dida »

Ich habe den Film auch gesehen.
Naja, war leichte Unterhaltung und gut zum Stricken.
Mit der Realität hat es wohl nicht viel zu tun.

Tja, der Nachbar war wirklich nicht schlecht. Ich hatte auch mal einen so lieben Nachbarn und heute sind wir schon 10 Jahre verheiratet. Also, wenigstens dieser Teil des Films ist realisierbar.
Liebe Grüße

Diana
Benutzeravatar
Anna
Beiträge: 884
Registriert: 21.10.2006 14:45
Wohnort: NRW

Beitrag von Anna »

Ich fand den Nachbarn auch umwerfend. Fand aber auch, dass sie ihn mit dem Kinder betreuen ein bisschen ausgenutzt hat. (Ja gut, er wollte es ja...dennoch...)

Das schwule Päarchen war aber der Oberbrüller. (Zitat: "Eine neue Arbeit ist wie ein neues Leben nanananananaa..." -> dabei haben sie schwungvoll gestrickt :lol: ). Die waren echt zu blöd und wir haben über sie sehr gelacht.:wink:

Und:

Ist euch auch die Schleichwerbung für die "Fadeninsel" aufgefallen? :oops:
Durch das Forum habe ich diesen berühmten, guten Handarbeitsshop in Berlin bereits kennengelernt und konnte somit dann angeben, dass ich weis, dass der Film in Berlin spielt. :P
Schöne Grüße von Anna Bild

Bild
Benutzeravatar
niniflix
Beiträge: 1373
Registriert: 08.08.2006 21:41
Wohnort: Bayern

Beitrag von niniflix »

Da ich gestern allein daheim war, hab ich ihn auch geguckt....war ja wirklich eine nette Unterhaltung mit netten Nachbarn :D
Hab dabei genadelt und ein Weinchen getrunken...die optimale Abendfreizeit!!
LIEBE GRÜßE

n i n i f l i x
Bild

Mein Blog:
http://niniflix.wordpress.com/
peti
Beiträge: 289
Registriert: 01.04.2007 13:40
Wohnort: Mittelfranken

Beitrag von peti »

Hallo Angelika,
leider hab ich deinen Tipp zu spät gelesen.
Vielleicht wird er mal wiederholt, dann schau ich ihn.

Liebe Grüße
petra
Benutzeravatar
Stricklotte
Beiträge: 902
Registriert: 14.04.2006 08:24
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Stricklotte »

Habe den Film leider verpasst, gibt es eine Wiederholung?
Liebe Grüße
Elke
Bild
Antworten