Meine UvO´s werden weniger

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
countrylady
Beiträge: 1220
Registriert: 27.08.2007 11:40
Wohnort: Feucht
Kontaktdaten:

Meine UvO´s werden weniger

Beitrag von countrylady »

Bin zur Zeit fleissig am UvO´s abbauen, weil nachdem die Zahl der Objekte nicht mehr nur an einer Hand abzuzählen war musste ich was tun.
Hier nun aus Uschi Microfaserwolle eine Weste die ich hinten durch eine Häkelbordüre länger gemacht habe und damit den Rücken besser wärmt ;-)
Bild
Bild
Knöpfe fehlen noch winke zu Moni @ Misspiggy. Deine Knopfkiste bekommt wieder Besuch, wenns geht *hoff* was türkises???
Bild
Bild
Weste von vorne, im Moment noch mit Maschenmarkierer zusammengehalten *grins*
Bild
und nochmal von hinten mit den Häkelbordüren

Liebe Grüsse Heide
Zuletzt geändert von countrylady am 17.11.2007 01:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
countrylady
Beiträge: 1220
Registriert: 27.08.2007 11:40
Wohnort: Feucht
Kontaktdaten:

und noch ein Poncho

Beitrag von countrylady »

Hatte eine ganze Kone voll mit hellblauer Wolle und da ja die Ponchos wieder in sind....
Bild

Das Teil ist nach dem 1. waschen riesig geworden und reicht mir nun bis zu den Kniekehlen. Hab innen Ärmel eingestrickt und vorne hatt es noch 2 Taschen draufgegeben, dazu noch einen kürzeren Rollstehkragen.
Benutzeravatar
Strickanfänger
Beiträge: 471
Registriert: 06.12.2006 23:29
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Strickanfänger »

Beides tolle Teile.
Die Weste sieht richtig fröhlich aus.
Den Poncho finde ich sehr edel
LG
Yvonne
Bild
Benutzeravatar
Wollknäuel
Beiträge: 1285
Registriert: 24.02.2006 13:03

Beitrag von Wollknäuel »

Bild Tolle Sachen!!!
Die Weste gefällt mir persönlich sehr gut. :D
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von bienemaja64 »

na de warste ja wieder eichtig fleißig :lol: beide sachen gefallen mir sehr gut, besonders der poncho :lol: jaja, ufos kriegt man hier ganz schnell
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Benutzeravatar
LAMPI
Beiträge: 6169
Registriert: 31.03.2007 16:58
Wohnort: Hinterm Deich in NF

Beitrag von LAMPI »

STAUN :shock: :shock: :shock: Sehr schön Genadeltes in tollen Farben, prima!!!! :D :D :D
Alles Liebe vom Lampi

The kingdom of God
is inside you
and all around you
not in mansions of wood and stone.
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
Dida
Beiträge: 1099
Registriert: 20.03.2007 10:14
Wohnort: im Norden

Beitrag von Dida »

Sehr schön.
Mir gefällt der Poncho besonders gut., Hat auch eine sehr schöne Farbe
Liebe Grüße

Diana
Benutzeravatar
Hotti
Beiträge: 6295
Registriert: 25.08.2005 13:54
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hotti »

Zwei klasse Stücke!!!
Der Vorteil an Ufo's ist ja, man hat dann ganz schnell mal mehrere Teile fertig :lol: :lol: :lol:

Gruß Hotti


P.S. Das mit den Ärmeln im Poncho ist ne klasse Idee!
Gruß Hotti
Benutzeravatar
Luzimone
Beiträge: 4522
Registriert: 05.01.2006 17:04
Wohnort: Dresden

Beitrag von Luzimone »

Hach sehn sie wieder gut aus :roll: .

Der Poncho erinnert mich an den Urlaub, da hab ich zwar auf den ungarischen Märten keine Wolle gefunden (bloß gut :wink: ), aber dafür einige sehr schön Ponchos als Inspiration. Und wie üblich, keine Knipse dabei, muss ich mir merken wie er aussah :roll: .
Liebe Grüsse Simone

Wolllust und Wollsucht kann man mit Nadeln therapieren. Bild
Benutzeravatar
countrylady
Beiträge: 1220
Registriert: 27.08.2007 11:40
Wohnort: Feucht
Kontaktdaten:

Beitrag von countrylady »

coranicki hat geschrieben:Beide Teile gefallen mir ausgesprochen gut. Die Weste ist "gewachsen"? :shock: Wie praktisch, dann hast du ja jetzt ohne viel Aufwand eine Jacke...
Juhu Cora
nein, die Weste ist nicht gewachsen dafür der Poncho. Und das war ganz gut so, weil so ist er schön lang und wurde auch schon öfters bewundert *freu*
Nur den nachstricken wie gewünscht... Die 2 Rechtecke zogen sich und erst die Umrandung über die gesamte untere Länge :?
Danke für Eure Komplimente. Der 2. Ärmel an meiner Klara wächst auch, danch geht es an ein weiteres UvO -> meine Mystery Stola die auf ihr Ende wartet. Bild
Benutzeravatar
Hedwig
Beiträge: 1295
Registriert: 11.04.2007 13:12
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von Hedwig »

Ich hasse UFO`s.....Müßte aber langsam auch dran....sonst wird noch mehr im Schrank liegen..... :( :(
Aber man hat immer sooooo viele Ideen auf einmal :lol: :lol: .
Glückwunsch zu allen fertigen UFO`s.

LG Hedwig :D
Ich bin Strick.und Basteln abhängig

http://www.bastelnundmehrbeihexe.blogspot.com
haeschenrob
Beiträge: 1416
Registriert: 04.02.2006 10:48

Beitrag von haeschenrob »

boah, die fertigen ufo's sind klasse, gefallen mir sehr gut. erinnert mich aber ganz doll daran, dass ich auch noch einige ufo's zu liegen habe :roll:
Gruß
Nadine
~*Nicky*~
Beiträge: 26
Registriert: 12.09.2007 20:40
Wohnort: Kassel

Beitrag von ~*Nicky*~ »

Huhu...

auch auf die Gefahr, dass ich mich fürchterlich doof anstelle...

Hab jetzt schon so oft bei euch von Ufos gehört... Was ist denn das? :oops:

Stehe da glaube total auf der Leitung...

Viele Grüße

Nicky
Nimm das Leben nicht zu ernst - Du überlebst es sowieso nicht...
Benutzeravatar
Miss Piggy
Beiträge: 8665
Registriert: 22.04.2007 22:45
Wohnort: Nürnberger Land

Beitrag von Miss Piggy »

Hallo, Nicky,

kann jetzt ganz stolz weitergeben, was ich hier gelernt habe:

Ufo = Un - fertiges - Objekt.

Wenn Heide schreibe UvO, tippe ich auf Un - vollendetes - Objekt (bin mir hier aber nicht ganz sicher).

Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
Benutzeravatar
sunshine55
Beiträge: 409
Registriert: 23.01.2006 06:48

Beitrag von sunshine55 »

bist nicht doof

Ufo= Unfertiges Objek

Frau kann auch nicht alles wissen :D

liebe Grüsse

Sigrid
Bild
Benutzeravatar
sunshine55
Beiträge: 409
Registriert: 23.01.2006 06:48

Beitrag von sunshine55 »

oh Miss Piggy

du warst mal wieder schneller.
bin halt alte Trantüte :?

liebe Grüsse
Sigrid
Bild
Benutzeravatar
Miss Piggy
Beiträge: 8665
Registriert: 22.04.2007 22:45
Wohnort: Nürnberger Land

Beitrag von Miss Piggy »

sunshine55 hat geschrieben:oh Miss Piggy

du warst mal wieder schneller.
bin halt alte Trantüte :?

liebe Grüsse
Sigrid
Doppelt genäht hält besser.

Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
~*Nicky*~
Beiträge: 26
Registriert: 12.09.2007 20:40
Wohnort: Kassel

Beitrag von ~*Nicky*~ »

Danke danke...

Hatte so was ähnliches getippt, konnte es mir aber nit herleiten... :roll:

Aber da hab ich wieder was gelernt... :D

Viele liebe Grüße

Nicky
Nimm das Leben nicht zu ernst - Du überlebst es sowieso nicht...
Benutzeravatar
countrylady
Beiträge: 1220
Registriert: 27.08.2007 11:40
Wohnort: Feucht
Kontaktdaten:

Beitrag von countrylady »

Juhu ihr Lieben

Moni hat es schon richtig hingetippselt
Unvollendetes Objekt ist schon richtig und nun sind das
efO´s: endlichfertigeObjekte *frech grins*

2 UvOs aktuell:
meine Klara, da fehlt noch einhalber Arm und der 3. Tychus an dem nur noch ein halbes Segment fehlt.
Morgen gibt es dann wieder Bilder

Schönen Abend noch Heide
Benutzeravatar
Miss Piggy
Beiträge: 8665
Registriert: 22.04.2007 22:45
Wohnort: Nürnberger Land

Beitrag von Miss Piggy »

Ha, Heide, 1 x gesehen und ich kann deine Gedanken deuten. Dou sagst nix mehr, gell.

Frohes UvO-vollenden wünscht dir
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
Antworten