Ich war fleissig...

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
puminchen
Beiträge: 282
Registriert: 28.07.2007 13:13
Wohnort: Bad Homburg
Kontaktdaten:

Ich war fleissig...

Beitrag von puminchen »

Hallo,

bedingt durch unserern Ineternetausfall hatte ich vieeel Zeit in der letzten Woche zum Stricken. Herausgekommen sind diese drei Werke:

- Schal aus Mille colori in einem selbst veränderten Wellenmuster, inspiriert durch saschmo, Maße: 28 cm x 260 cm

- Pulli aus Dito von Lana Grossa, Modell 5 aus Sabrina 7/07

-Sneakers aus Sockenwolle (glaube von Lang) mit Baumwollanteil, verschönert mit zwei Reihen festen Maschen aus Fransengarn

Schönes Wochenende

Maria
Bild
Bild
Bild
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von bienemaja64 »

da warst du aber wirklich sehr fleißig, gefällt mir alles super gut!!! :lol:
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Benutzeravatar
Christl
Beiträge: 2452
Registriert: 25.02.2007 11:31
Wohnort: Fürstenfeldbruck

Beitrag von Christl »

Bild sehr schön.
Bringt auch Vorteile ,wenn man ohne Internet ist, gell :lol: :lol:
Liebe Grüße Christl

Bild
Benutzeravatar
ligurien
Beiträge: 1633
Registriert: 14.02.2007 10:12
Wohnort: Niederbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von ligurien »

mama mia, alles sehr schön geworden.

Gefällt mir. :lol:
Liebe Grüße Sigi.
===========
Bild

Das Auge sieht weit,
das Herz viel weiter.
(aus Indien)
Stricklilli
Beiträge: 456
Registriert: 03.02.2007 19:23
Wohnort: Dillingen / Saar

Beitrag von Stricklilli »

Hallo,

du hast sehr schöne Werke gemacht. Mein Kompliment. Weiter so.
Liebe Grüße

Stricklilli
Steppes
Beiträge: 1677
Registriert: 20.04.2007 15:56
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Steppes »

Den Schal finde ich besonders schön. Tolle Farben!
Aber auch die anderen Teile sind klasse!

Lg Stephanie
Liebe Grüße, Stephanie

Bild
peti
Beiträge: 289
Registriert: 01.04.2007 13:40
Wohnort: Mittelfranken

Beitrag von peti »

Alle Achtung.
Aber selbst ein Internetabsturz lassen es mich nicht schaffen so fleißig zu sein.
Wirklich toll gemacht.

Liebe Grüße
petra
annik51
Beiträge: 1921
Registriert: 14.02.2006 19:50
Wohnort: Köln

Beitrag von annik51 »

Da haste dich aber rangehalten sehr schöne Sachen ich stricke immer sehr langsam :oops: ich weiß nicht wie Ihr das immer so schnell schaft :roll:
Liebe Grüsse annik Bild Bild
Benutzeravatar
wollküken
Beiträge: 238
Registriert: 28.07.2007 10:47
Wohnort: Nähe Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von wollküken »

Also der Pulli gefällt mir suuuuperguuuut :D Wobei die Sneaker-Socken und der Schal auch seeeehr schön sind :wink: Was gäb ich drum, sowas in einer Wochen fertigzustellen :wink:
Liebe Grüße
Alex

Wenn dich der Schuh drückt - geh doch einfach barfuß weiter!
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Hotline »

Wofür so ein Internetausfall alles gut ist!

Der Pulli ist wirklich schön. Ich hatte das Modell glatt übersehen, weil er in der Sabrina etwas ungünstig abgebildet ist.

Und der Schal ist so schön; was für Farben die Mille Colori hat! Mich ärgert, dass ich keine Wolle vertrage :twisted: Muss mal gucken, ob es sowas auch ohne Wollanteil gibt, denn ich stricke das Wellenmuster unheimlich gerne.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
puminchen
Beiträge: 282
Registriert: 28.07.2007 13:13
Wohnort: Bad Homburg
Kontaktdaten:

Beitrag von puminchen »

Vielen Dank für Euer Lob.

Normalerweise bin ich auch nicht ganz so schnell, aber in der letzten Woche hatte sich alles gegen mich verschworen:

- kein Internet
- Urlaub
- Auto kam nicht aus dem Hof, weil ein Fundament für Gartenmauer ausgehoben wurde
- Göga stand den ganzen Tag in der Baugrube, um Schalung und Eisen fürs Fundament zu machen (konnte mich also nicht stören)
- sein Auto konnte ich auch nicht zum Rumstrunzen haben, da er häufig unkontrolliert zum Baumarkt musste.

Also Ihr seht, es lief alles gegen mich, aber dafür für die Stricknadeln. An einem Tag hab ich sogar vor lauter Verzweiflung die komplette Küche abgewaschen (ich musste mal was anderes in der Hand halten als Stricknadeln...)
:lol:

LG
Maria
Benutzeravatar
Wollknäuel
Beiträge: 1285
Registriert: 24.02.2006 13:03

Beitrag von Wollknäuel »

Hallo Maria,

sieh alles positiv!

Bild Dafür hast du jetzt auch so viele schöne Sachen fertig bekommen. Chic!
Benutzeravatar
LAMPI
Beiträge: 6169
Registriert: 31.03.2007 16:58
Wohnort: Hinterm Deich in NF

Beitrag von LAMPI »

Sehr schön - am besten gefällt mir der Wellenschal!!!! :D :D :D
Alles Liebe vom Lampi

The kingdom of God
is inside you
and all around you
not in mansions of wood and stone.
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
Benutzeravatar
Hotti
Beiträge: 6295
Registriert: 25.08.2005 13:54
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hotti »

Alles sehr schöne Teile. Der Pulli hätte meine Farbe, nur leider nicht meine Größe :cry: :lol:

Gruß Hotti
Gruß Hotti
haeschenrob
Beiträge: 1416
Registriert: 04.02.2006 10:48

Beitrag von haeschenrob »

super, die sachen sind klasse geworden, aber ja auch kein wunder, wenn du nichts anderes machen konntest.
Gruß
Nadine
Benutzeravatar
mamimac
Beiträge: 4251
Registriert: 23.09.2006 11:21
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von mamimac »

Hallo,

deine Sachen sind richtig toll geworden, besonders gut gefällt mir der Schal.
blumige Grüße
Bild


mamimac
Mut steht am Anfang des Handelns, Glück und Erfolg am Ende!
http://www.tinasstrickkiste.blogspot.com
Benutzeravatar
Guschdie
Beiträge: 469
Registriert: 20.05.2007 22:33
Wohnort: Lörrach

Beitrag von Guschdie »

Hallo puminchen,da hast du ja wunderschöne Sachen gemacht,der Schal ist ja einsame Spitze so ganz mein Fall,da mußtest du aber viel vernähen dazu bin ich meistens zu faul :oops: :cry:

Mein kompliment,gruß Rosi :D
Das schönste am Handarbeiten ist,man findet immer etwas interesantes !!! Liebe Grüße Rosi

Bild
Benutzeravatar
Strickomi
Beiträge: 933
Registriert: 04.02.2007 12:13

Beitrag von Strickomi »

Hallo puminchen

da warst Du ja wirklich fleißig gewesen, tolle Sachen hast Du da genadelt.
Liebe Grüße Strickomi
jadeblume
Beiträge: 1303
Registriert: 19.02.2006 18:25
Wohnort: Bremen

Beitrag von jadeblume »

Schöne Sachen hast du da gemacht Kompliment


Liebe Grüße

Tatjana
Benutzeravatar
puminchen
Beiträge: 282
Registriert: 28.07.2007 13:13
Wohnort: Bad Homburg
Kontaktdaten:

Beitrag von puminchen »

Hallo,

vielen Dank für die Komplimente.

@Rosi: Fäden war nur die von den neuen Knäuels zu vernähen. Das Garn Mille colori von Lang hat diese Farbverläufe.

Ich hab mir auf der Nadel und Faden auch noch ein anderes Mille colori gekauft. Wahrscheinlich wirds auch ein Schal, aber diesmal mit Missoni-Zacken.

LG
Maria
Antworten