Idee für Wolle gesucht...

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
wollküken
Beiträge: 238
Registriert: 28.07.2007 10:47
Wohnort: Nähe Düsseldorf
Kontaktdaten:

Idee für Wolle gesucht...

Beitrag von wollküken »

Huhu Ihrs,

hab gerade mal in meinem Schrank gewühlt, weil ich mich erinnern konnte, im vergangenen Jahr im Mai mal Wolle gekauft zu haben, die ich bis jetzt noch nicht verstrickt habe... Und siehe da: Gefunden habe ich von Lana Grossa Tre 14 Knäuel in Orange. Das ist eine Baumwoll-Microfaser-Wolle (wem erzähl ich das eigentlich :wink: ). Wird mit Nadelstärke 6-7 gestrickt - ist also etwas dicker. Mir fehlt nur irgendwie eine Idee/Anleitung dafür. Was mach ich da mal draus? Einen orangefarbenen Rolli find ich nicht wirklich winterlich :( Habt ihr vielleicht einen Vorschlag für mich?
Liebe Grüße
Alex

Wenn dich der Schuh drückt - geh doch einfach barfuß weiter!
Benutzeravatar
Kluge-Fan
Beiträge: 331
Registriert: 26.01.2006 22:00
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Kluge-Fan »

aus aktuellem Anlass: eine Klara :D
Benutzeravatar
wollküken
Beiträge: 238
Registriert: 28.07.2007 10:47
Wohnort: Nähe Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von wollküken »

So ganz pur nur aus Orange? :?: Wär das nicht zu langweilig? Dazu muß ich sagen, daß ich Muster nicht wirklich hinkriege. Alles, was über linke und rechte Maschen hinausgeht, geht schief :?
Liebe Grüße
Alex

Wenn dich der Schuh drückt - geh doch einfach barfuß weiter!
Benutzeravatar
Strickwut
Beiträge: 3484
Registriert: 25.08.2005 07:54
Wohnort: Bremerhaven

Beitrag von Strickwut »

Es gibt doch viele schöne Strukturmuster. Die bestehen nur aus rechten und linken Maschen. Damit wäre sogar das Ab- und Zunehmen ganz einfach, was Du bei der Klara - wenn ich das richtig verstanden habe - aber gar nicht brauchst.

Gruß Strickwut
Ich interessiere mich deshalb so sehr für die Zukunft, weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringen werde. (Charles F. Kettering)
Benutzeravatar
Wassilissa
Beiträge: 318
Registriert: 01.03.2007 21:36
Wohnort: Zwischen Regensburg und Ingolstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Wassilissa »

Mach doch einen Poncho
z.B. den - nur halt in Orange:

http://www.junghanswolle.de/pimgs/323/g ... 07108a.jpg

oder so eine kurze, weite Weste mit Dreiviertelärmeln, die du dann über ein schwarzes dünnen Langarmshirt ziehst.

Oder so einen Pulli
http://www.junghanswolle.de/pimgs/323/g ... 07139a.jpg

Also irgendwas, das man über ein schwarzes Shirt ziehen kann und wo Orange dann der Knaller ist.
Benutzeravatar
wollküken
Beiträge: 238
Registriert: 28.07.2007 10:47
Wohnort: Nähe Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von wollküken »

Ui! Da sind ja jetzt schon eine Menge Vorschläge zusammengekommen :D So eine Kurz-Jacke fänd ich ja auch schön. Ob man die im Klara-Style stricken kann - also einfach nur gerade Teile ohne extra Ärmel-Ausschnitt o.ä.?

Ich guck auf jeden Fall gern mal in die Link-Sammlung - danke! :D
Liebe Grüße
Alex

Wenn dich der Schuh drückt - geh doch einfach barfuß weiter!
Benutzeravatar
Käferle44
Beiträge: 430
Registriert: 12.02.2007 18:20
Wohnort: Unterfranken

Beitrag von Käferle44 »

Das mit der Strickjacke ist eine prima Idee.
Habe die Tre mouline von Lana Grossa Farbe orange mit beige 500 gr.
und habe mir auch die ganze Zeit überlegt was ich davon machen soll.

Sandra, Du meinst doch bestimmt die Jacke Modell 9 aus Sabrina Strick-Trends oder? Das ist wirklich ein guter Tip.

Gruß
Käferle
Benutzeravatar
wollküken
Beiträge: 238
Registriert: 28.07.2007 10:47
Wohnort: Nähe Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von wollküken »

Sandra hat geschrieben:Hab noch eine Idee: Wie würde dir eine hüftlange Weste ohne Arm gefallen? Vielleicht mit breiten Rippen als Bund (2 links, 2 rechts), glatt rechts gestrickt und ev. pro Vorderteil ein breiter Zopf?...
So eine Weste wäre natürlich auch ne gute Idee :D Allerdings wird es an den Zöpfen scheitern. :(
Liebe Grüße
Alex

Wenn dich der Schuh drückt - geh doch einfach barfuß weiter!
Benutzeravatar
wollküken
Beiträge: 238
Registriert: 28.07.2007 10:47
Wohnort: Nähe Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von wollküken »

coranicki hat geschrieben:Mir geht es auch oft so. Da sieht frau wunderschöne Wolle, man kann üüüberhaupt nicht mehr widerstehen. Dann liegt sie und liegt sie -und dann fragt man sich irgendwann, upps, was kann ich denn daraus machen?? :shock:
So kommen eben die Kilo zusammen :lol:
Und so werden die Schränke voller und voller :lol:
Liebe Grüße
Alex

Wenn dich der Schuh drückt - geh doch einfach barfuß weiter!
Benutzeravatar
frühchenfan
Beiträge: 4509
Registriert: 18.07.2007 17:51
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von frühchenfan »

wollküken hat geschrieben:
Sandra hat geschrieben:Hab noch eine Idee: Wie würde dir eine hüftlange Weste ohne Arm gefallen? Vielleicht mit breiten Rippen als Bund (2 links, 2 rechts), glatt rechts gestrickt und ev. pro Vorderteil ein breiter Zopf?...
So eine Weste wäre natürlich auch ne gute Idee :D Allerdings wird es an den Zöpfen scheitern. :(
Wollküken, Zopfmuster sehen sehr eindrucksvoll aus, sie zu stricken ist aber wirklich nicht schwer! Trau Dich ruhig (erst mal an einem Probelappen), wir helfen Dir gerne!! :D :D :D
Benutzeravatar
Anna
Beiträge: 884
Registriert: 21.10.2006 14:45
Wohnort: NRW

Beitrag von Anna »

Ja, strick ruhig einen Zopf!
Bei einem Zopf strickt man nur rechte und linke Maschen!

Ich habe es auch erst vor ein paar Monaten gelernt und war sehr überrascht wie einfach es ist.

Ich weis nicht ob du häkeln kannst, aber aus soviel orangener Wolle könnte man auch Zimmerdekoration häkeln.

Ich habe mal eine Vase gehäkelt und zum einen ist es sehr leicht, sehr schnell und meiner Meinung nach auch sehr dekorativ...man braucht für sowas wirklich recht viel Wolle und ich schätze 5-7 deiner Knäule wären für eine Vase verbraucht...wenn die Wolle allerdings recht teuer war, würde ich daraus dann doch lieber was Anständiges machen :P

Nur zum Zeigen wie eine gehäkelte Vase aussehen kann, mal meine Vase(5-fädig gehäkelt) :oops:
[img]http://www.erosramazzotti.tv/public/pho ... -Forum.jpg[/img]
Schöne Grüße von Anna Bild

Bild
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von bienemaja64 »

schau dir doch mal den pulli an, der gefällt mir auch ausgesprochen gut und ist sogar in orange :lol:
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Benutzeravatar
Bascha
Beiträge: 2041
Registriert: 14.01.2007 18:16
Wohnort: Reichenbach

Beitrag von Bascha »

mhmmm Biene....mir gefällt der nicht so, vom Schnitt schon eher.
Bild

Bild
Benutzeravatar
wollküken
Beiträge: 238
Registriert: 28.07.2007 10:47
Wohnort: Nähe Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von wollküken »

frühchenfan hat geschrieben:Wollküken, Zopfmuster sehen sehr eindrucksvoll aus, sie zu stricken ist aber wirklich nicht schwer! Trau Dich ruhig (erst mal an einem Probelappen), wir helfen Dir gerne!! :D :D :D
Hm... vielleicht sollte ich es mal versuchen :? Aber ich fürchte, das wird einen riesigen Knoten geben :wink: Meine Frage ist auch eher für den Winter gedacht gewesen - momentan stricke ich noch an einem Sommerpulli, und den ONline-Häkelbolero hab ich mir ja auch noch vorgenommen :oops: Also bitte nicht böse sein, wenn ich das Zopfmuster-Problem erst in einigen Wochen in Angriff nehme :oops:
Liebe Grüße
Alex

Wenn dich der Schuh drückt - geh doch einfach barfuß weiter!
Benutzeravatar
wollküken
Beiträge: 238
Registriert: 28.07.2007 10:47
Wohnort: Nähe Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von wollküken »

Anna hat geschrieben:Ja, strick ruhig einen Zopf!
Bei einem Zopf strickt man nur rechte und linke Maschen!

Ich habe es auch erst vor ein paar Monaten gelernt und war sehr überrascht wie einfach es ist.

Ich weis nicht ob du häkeln kannst, aber aus soviel orangener Wolle könnte man auch Zimmerdekoration häkeln.

Ich habe mal eine Vase gehäkelt und zum einen ist es sehr leicht, sehr schnell und meiner Meinung nach auch sehr dekorativ...man braucht für sowas wirklich recht viel Wolle und ich schätze 5-7 deiner Knäule wären für eine Vase verbraucht...wenn die Wolle allerdings recht teuer war, würde ich daraus dann doch lieber was Anständiges machen :P

Nur zum Zeigen wie eine gehäkelte Vase aussehen kann, mal meine Vase(5-fädig gehäkelt) :oops:
[img]http://www.erosramazzotti.tv/public/pho ... -Forum.jpg[/img]
Hihi, ist ja wirklich eine witzige Idee :lol: Aber ich glaub, dafür ist mir die Wolle dann doch ein bißchen zu schade :wink:
Liebe Grüße
Alex

Wenn dich der Schuh drückt - geh doch einfach barfuß weiter!
Benutzeravatar
wollküken
Beiträge: 238
Registriert: 28.07.2007 10:47
Wohnort: Nähe Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von wollküken »

bienemaja64 hat geschrieben:schau dir doch mal den pulli an, der gefällt mir auch ausgesprochen gut und ist sogar in orange :lol:
Ich find den Pulli schon klasse :D Allerdings - siehe oben - Zopfmuster-Problematik :( Aber vielleicht wage ich mich ja doch daran :wink: Vielen Dank für den Link :D
Liebe Grüße
Alex

Wenn dich der Schuh drückt - geh doch einfach barfuß weiter!
Benutzeravatar
Anna
Beiträge: 884
Registriert: 21.10.2006 14:45
Wohnort: NRW

Beitrag von Anna »

Also bitte nicht böse sein, wenn ich das Zopfmuster-Problem erst in einigen Wochen in Angriff nehme
Du hast kein Zopfmuster-Problem!!! :wink:
Schöne Grüße von Anna Bild

Bild
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von bienemaja64 »

das zopfmuster kann man ja auch durch ein struktur- oder ein lochmuster ersetzen, der fantasie sind ja da keine grenzen gesetzt, mir gefällt aber der schnitt des pullis sehr gut :lol:
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Benutzeravatar
Wassilissa
Beiträge: 318
Registriert: 01.03.2007 21:36
Wohnort: Zwischen Regensburg und Ingolstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Wassilissa »

@ Sandra und Käferle 44: Genau diese Jacke aus der Sabrina Trends habe ich auch schon auf der To do Liste. Gefällt mir sehr!
Antworten